Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Alles klar. Ich dachte einfach, noch eine... Nun, mir geht es ja genau so wie Dir. Noch eine und noch eine...Trotzdem immer wieder schön, wenn es trotzdem klappt. ;)

Dann drück ich dir die Daumen. :rock:

Na ob du da widerstehen kannst, falls es was G'scheites ist, Hoss... :D?

Ich schätze mal, da das Angebot bei willhaben nicht mehr gelistet ist, dass du zugeschlagen hast Hoss?! :):)

Ich schätze mal, da das Angebot bei willhaben nicht mehr gelistet ist, dass du zugeschlagen hast Hoss?! :):)
Hab ich. Alles original, war aber sehr versifft. Die Saiten konnte man nur mit Schutzhandschuhen berühren. *brrr*

Habe sie aufpoliert, neu besaitet, eingestellt, alles bestens. Die vermeintlich hohen Pickuprahmen sind keine, der Stegtonabnahmer war aber ganz reingeschraubt. Der Verkäufer meinte, er habe sie nur am Halspickup gespielt, weil sie ihm am Steg zu dünn klang. Vermutlich, weil der Pickup so weit von den Saiten weg war.

IMG_3195.jpg

IMG_3194.jpg

IMG_3208.jpg

IMG_3206.jpg

IMG_3205.jpg

IMG_3202.jpg

IMG_3201.jpg

IMG_3199.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere - eine echtes Schnäppchen!! Da könnte ich Freude dran haben :).

S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN
Ich hatte die schon mal ;).

Leute, mal ein offenes Wort...

Hoss geht etwas sehr offenherzig dar dass er die Gitarre nur gekauft hast um sie direkt weiterverkaufen.
Wenn man das tut ist das gewerbliches handeln und das Finanzamt freut sich vielleicht wenn es Wind davon bekommt...

Ich gönne jedem sein Schnäppchen -auch wenn ich es selbst gerne macht hätte :))-, aber bevor es Ärger gibt sollte man sich besser etwas bedeckter halten was die eigene Motivation angeht..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hatte die schon mal ;).
Echt, ist das also wirklich Deine Ex? Ich glaube, da waren noch die ersten Saiten drauf.

EDIT: Ist mir schon klar, dass es etwas eigenartig wirkt und ich hoffe, ich komme jetzt nicht als Arschloch rüber.

Ich habe aber gestern den anderen "Wienern" den Vortritt gelassen, und als die ablehnten bin ich halt hin. Ich kaufe und verkaufe sehr oft Gear, oft um einfach mal was neues, mir bisher unbekanntes, auszuprobieren.

Die Locking Tuner finde ich cool, wußte gar nicht, dass sie welche hat. Die Neutrik Buchse finde ich nervig. Das angeblich asymmetrische Halsprofil merke ich nicht.

Ich brauche die Standard nicht, ich spare ja auf meine R8, die hoffentlich bald kommt.

Nein, war etwas unglücklich formuliert - meine hatte eine andere Decke :):

attachment.php

Hey liebe Forum-Gemeinde :)
Fender1.jpgFender2.jpgFender3.jpgFender4.jpg
ich hätte da auch ne sehr fragwürdiges Angebot.
Es soll sich um eine Japan Strat handeln BJ 88 mit der Seriennummer H 291259.
Mehr Daten besitze ich nicht und leider sind die Bilder nich so gut.

Was mich stört auf den Bildern ist die Abdeckung für den Trusrot.
Handelt es sich hier um ein original oder fake? Was wäre sowas Wert?

Simon

Die Seriennummer ( H+ 6 digits) würde für eine MIJ aus den Jahren 88/89 passen aber das Trussrod Cover und die Tatsache das unter dem Fender Stratocaster kein with synchronized Tremolo steht lassen mich auf ein mögliches Fake tippen...

Die Seriennummer ( H+ 6 digits) würde für eine MIJ aus den Jahren 88/89 passen aber das Trussrod Cover und die Tatsache das unter dem Fender Stratocaster kein with synchronized Tremolo steht lassen mich auf ein mögliches Fake tippen...
Auch wie hässlich der Stratocaster Schriftzug am Headstock sitzt. Die Bilder sind natürlich auch wieder mal spitze (absichtlich?)

Das Trussord Cover könnte ja auch nachträglich angebracht worden sein, so meine Idee. Aber zu dem with synchronized Tremolo: haben die das alle? Oder gibt es da Ausnahmen?

Leute, das ist kein Fake, das ist nur eine günstige Stratkopie (Korea, 80er) mit einem Decal drauf.

@Hoss: Gratuliere, schönes Schnäppchen, kann aber auch nur empfehlen es in Zukunft etwas unauffälliger zu machen. Das Finanzamt ist da doch sehr hinterher.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben