Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Und schon 9 Gebote.... Manchmal glaub' ich die Leute verblöden mit jeder Sekunde mehr...

Nicht einmal "Stratocaster" kann er richtig schreiben.

So klar die dieser Fake ist dann schon selten etwas:great: und er hat sie schon 23 Jahre:rofl:, deshalb sind vermutlich vom heissen Spiel die Buchstaben auf der Kopfplatte etwas fest verschoben, oder war es das Tremolo?:bang:

... Treffpunkt war der Flughafen Düsseldorf ... Der Mann hat sie mir als original Fender usw. verkauft ...

Ich glaube, diesen Verkäufer kenne ich. Er hatte die Gitarre wahrscheinlich unter dem Mantel! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir die Kopfplatte, die Mechaniken und das Tremelo so ansehe, würde ich sagen, das Alter kann schon stimmen und es könnte eine Squier aus Japan oder Korea aus den späten 80ern sein.
Die Beschriftung der Potis ist relativ klein. :gruebel: Dann doch wohl eher Korea. Korpus wahrscheinlich aus Sperrholz.
Gab es damals schon Decals zu kaufen? Evtl. hat er sie ja so gekauft.

So wie der Text formuliert ist ("Der Mann hat sie mir als original Fender usw. verkauft. Ich selbst bin Musiker aber kein Gitarren-Experte. Sie klingt wirklich gut.") behaupte ich der weiß genau was er verkauft.
Aber da ich eine echte Fender von einem Fake nicht unterscheiden könnte wenn ich sie in der Hand hab .....

Hab ihn angeschrieben (nachdem er unten bei "Fragen" auch bereits auf den Hinweis eingeht, dass es ne Fälschung sei) und darauf aufmerksam gemacht, dass der Verkauf einer Fälschung auch dann ein Problem ist, wenn er nichts davon weiß, und ebenso, wenn er ausdrücklich darauf aufmerksam macht.

Seine Antwort:

Danke für Deinen Hinweis! Ich habe jetzt mit ebay gesprochen. Der EBAY-Mitarbeiter sah jetzt keinen Grund das Angebot von der EBAY-Seite heraus zu nehmen und ich würde diejenigen enttäuschen, die alles gelesen haben und geboten haben. Somit werde ich dem Käufer bei oder vor der Übermittlung der Kaufdaten eine Nachricht schicken, indem ich ihn frage, ob er wirklich alles gelesen hat und weiterhin die Gitarre haben möchte. Das ist, so glaube ich, der fairste Weg.

Was ein Blödsinn. Wenn es hart auf hart kommt, wird er sich noch wundern, wenn der Käufer eine ECHTE Fender Stratocaster von ihm fordert - die schuldet er ihm, laut des Kaufvertrages, den die beiden dann haben, auch!

Das finde ich richtig gut von dir.

Die Antwort ist eine absolute Frechheit:
Somit werde ich dem Käufer bei oder vor der Übermittlung der Kaufdaten eine Nachricht schicken, indem ich ihn frage, ob er wirklich alles gelesen hat und weiterhin die Gitarre haben möchte. Das ist, so glaube ich, der fairste Weg.

Was soll denn das heißen? Im Text steht doch eindeutig, dass es eine Fender-Strat ist. Der Satz vom Verkäufer vom 11.11.12 , dass es sich um eine Fälschung handeln könnte, ist doch keine Entlastung, wenn man darauf verweist und das Angebot trotzdem laufen lässt. Finde ich...

Lasst doch mal gut sein, Ihr könnt nicht jeden Käufer zu seinem Glück zwingen! ;) Wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Der Preis ist (bis jetzt) auf jeden Fall noch im Rahmen. Mancher ist schon zufrieden, wenn der richtige (falsche) Name auf der Kopfplatte steht. Und die falsche Schreibweise "Stratokaster" scheint mir auch daraufhin zu deuten, dass der Verkäufer genau wusste, was er da anbietet, aber womöglich ist das Instrument gar nicht soo schlecht. ;)

Du meinst, die "Stratokaster" ist keine "Stratocaster" und deswegen fühlt er sich so sicher? Damit kommt er auch wegen des Textes nicht durch, glaube ich....

Keine Rechtsberatung LOL
Marken-Kopie mit fascher Schreibweise sind nicht ohne!
Wenn der Markeninhaber sich verletzt fühlt, kann er sich auf das Geschmacksmusterrecht und/oder das Markengesetzes berufen.
Es wird dann auch für einen Privaten Verkäufer ganz schön eng werden, da nutzt es auch nichts das ganze alz Plagiat anzupreisen ;)

Wenn man als "Robin Hood" in Foren schreiben, immer den Paragraf 186 des Strafgesetzbuchs im Hinterkopf behalten.
Hier mal ein krasses Beispiel: http://p104497.typo3server.info/index.php?id=54

Hab das ganze auch an ebay gemeldet (noch jemand?).
Inzwischen jetzt doch:
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Hab das ganze auch an ebay gemeldet (noch jemand?).
Inzwischen jetzt doch:
"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

An eBay hatte ich es schon längst gemeldet da ist es aber egal die versauen sich ja nicht
ihre Provisionen.... hatte das ganze aber Freitag auch schon wieder an den Fendermitarbeiter
gemeldet wie schon letztens den Bass..... die haben wohl mittlerweile auch hier reagiert ( muss
noch mal nachfragen ). Habe aber auch dem Anbieter geschrieben ( wie auch beim Bass ) das
das Ganze an Fender gemeldet wurde so dass der Anbieter es sich auch noch mal überlegen kann
es selber raus zu nehmen da auch selbst wenn unwissentlich das Verkaufen eines Plagiates rechtlich
nicht sauber ist selbst wenn er es als Plagiat gekennzeichnet verkaufen würde dürfte es auch selbst
als "privater" Verkauf ein Verstoß gegen das Markenrecht sein.

- - - Aktualisiert - - -

Und wieder eine "Fender" seltsamerweise ohne Seriennummer:

http://www.ebay.de/itm/Fender-Telec.../140885779780?pt=Gitarren&hash=item20cd726544

Es gibt aber genügend Verückte.... steht schon bei über 1000 €

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben