Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Wenn sie eine gute Basis hat.... warum nicht?

Neue Elektrik kann man selber machen. Die Löcher für die Bridge kann man dübeln und neu bohren. Neue Hardware und PUs drauf und fertig. Mit 400€ ist man mit hochwertigsten Teilen dabei. Wenn sie um 1100 weggeht hat man zum Preis einer gebrauchten USA Standard eine schöne RI.

Wenn sie eine gute Basis hat.... warum nicht?

Neue Elektrik kann man selber machen. Die Löcher für die Bridge kann man dübeln und neu bohren. Neue Hardware und PUs drauf und fertig. Mit 400€ ist man mit hochwertigsten Teilen dabei. Wenn sie um 1100 weggeht hat man zum Preis einer gebrauchten USA Standard eine schöne RI.

Sehe ich auch so und es scheint ja auch genug Leute zu geben die genau diese Rechnung für sich auf gemacht haben.

Der nicht mehr funktionierende Link war die gleiche Gitte bei Ebay USA ein paar Monate vorher, da war sie als Reissue angeboten und ging wohl um die 1800,- USD weg, wenn ich mich recht entsinne. Deswegen die Aufregung in der verlinkten und nun gelöschten Auktion (Betrüger blablabla...)!

Ach deswegen. Danke für die Info.

Die Gitarre hat er tatsächlich am 30 August für 1700€ in USA ersteigert und verkauft die jetzt als original.

Der damaliger Verkaufstext war:

Olivia's Vintage would like to present this late 1980's Fender '62 reissue Stratocaster that was completely stripped, and re-done to ressemble an aged Lake Placid Blue 1960 Stratocaster. Using a variety of vintage, and not-so-vintage parts, including some parts that are not authentic Fender parts (we believe the 3-way switch is the only appropriate vintage part). The whole package is an EXCELLENT reproduction of a great looking vintage Strat that plays and sound GREAT! Everything remains structurally sound with no cracks, breaks, or repairs. Included is a nice Fender Custom Shop hard shell case.
All Illinois residents please add 8.25% sales tax. We are happy to ship internationally

Jetzt ist es:

Hier haben wir eine seltene 1960 Pre-CBS Lake Placid Blue Custom Color Fender Stratocaster mit Original 1960 Koffer.
Die Gitarre ist 100% Original und nach 52 Jahren noch in gutem Zustand.
Der Tremolo Arm ist dabei, wie auch die Backplate aber ohne die sechs Schrauben.
Neck Plate Nummer : 48782
Für weitere Bilder oder Info melden Sie sich bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Da hat er wohl richtig dreist das Datum "4-60" selber auf den Hals geschrieben. Denke nicht, dass das bei einer Reissue so draufsteht.

@blake...Wo hast du den org. Text jetzt hergezaubert? Ansonsten sieht die Halsdatierung nach einem Fineliner made in 2012 aus :lol:!

Ist die Gitarre ein Fake?

Ich glaube nicht, was aber sicher ist, dass sie Opfer eines Menschen ist, der einer Les Paul keine Wertschätzung entgegenbringen kann. Wie kann man einer R8 dies antun? Da muss ein absoluter Laie an dieser Gitarre seine Hand angelegt haben. Schade

@ badguitarplayer: die Original-USA-Auktion hab ich über seine Bewertungen gefunden.

http://www.ebay.de/itm/370644138835...id=p4340.l2557&orig_cvip=true#ht_61865wt_1218

Das Datum auf dem Hals ist schon in USA drauf geschrieben worden. Ist ne Bastelcaster auf 60er getrimmt und so wie sie ist überm Teich gekommen.
Nur bei der USA-Auktion stand halt dabei, dass es ne 80er ist, die auf 60 getrimmt wurde. Unser Schweizer Freund behauptet jetzt, die ist 100% original.
Schön auch wie er extra auf den original Switch hinweist, was ja laut USA-Auktion das einzige Teil aus dem Jahr sein soll.

Heftig. Das sollte Konsequenzen haben!

Al Barrett
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: identische Kleinanzeige ein Beitrag über deinem
Die schreit einen ja schon auf 50m an: "Ich bin ein Fake!" ;) Für mich ist das ganz klar ein Decal, zumal es auf der Rückseite des Headstocks eher schlampig angebracht wurde.
Diese komische Flammung des Lacks kommt mir auch bekannt vor. Es ist mal jemand hier übel aufgefallen, der solche Klampfen verkauft, die er selbst so "veredelt" hat. Naja, immerhin sollte klar sein, dass für 230€ kein echtes Custom Shop Instrument verkauft wird.

Was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/230892312947

Sieht für mich auf den Bildern echt aus, aber ich bin kein Vintage Fender Experte. War ein Sofort Kauf. Preis und Angebotszeit sind doch eigentlich völlig absurd :gruebel:

Was haltet ihr davon?

http://www.ebay.de/itm/230892312947

Sieht für mich auf den Bildern echt aus, aber ich bin kein Vintage Fender Experte. War ein Sofort Kauf. Preis und Angebotszeit sind doch eigentlich völlig absurd :gruebel:

Hi,
ich denke das ist ein Reissue Bass. USA oder Japan... Ein echter von 1962 ist es jedenfalls nicht, da er den Bass vor 20 Jahren neu gekauft hat... Wollte erst selbst zuschlagen um mal ein wenig Bass zu üben :D, war dann aber zu langsam!

- - - Aktualisiert - - -

Für mich ein Fake - die Kopfplatte passt garnicht. Auch wenn es eine Norlin ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Am besten erkennt mann diesen Fake an der Form des Cutaways. Das stimmt auch für eine Norlin Les Paul nicht. Ich kenne keine Les Paul, welche eine so abgeflachte Form hat. Dann der Hinweis, dass die Elektronik getauscht werden soll, zeigt schon sein überaus kompetente Fachwissen.:rofl:
In meiner Signatur findet ihr den Link zu den Gibson Katalogen.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben