Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Naja.. ich finde die Form sieht sehr komisch aus. Das eine Horn ist merkbar größer als das andere. Es fällt viel extremer auf, als bei anderen SGs. :gruebel:

Es ist bei dieser Gitarre durchaus möglich, dass dies eine sehr schlecht restaurierte SG aus der Norlin Aera ist. Dann ist der Preis eher hoch. Keine Rarität.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-SG-2-.../150964066327?pt=Gitarren&hash=item232628d817

Für mich ganz klar ein Fake. Die Form des Bodys stimmt ja mal überhaupt nicht und die Gitarre ist mal so überhaupt nicht Gibson-mäßig.
Was denk ihr?

Also ich denke auch eher das ist ein Fake.
Die Kombination der Potiplatte und des Pickguards ist schon merkwürdig.
Dann das Pickguard selbst, einlagig und einfarbig.
Wenn schon diese Potiplatte, dann kenn ich das nur mit dem kleinen Pickguard.
Die Kombination 3 Potis und Toggle hab ich an einer SG auch noch nie gesehen.
Die Kopfplatte und der Schriftzug sind komisch für '73.
Für mich fehlen wieder die angeleimten Flügel an der Kopfplatte, könnte aber auch sein, daß es auf dem Foto wegen der Spiegelung schlecht zu sehen ist.
Die Farbe sieht aus wie aufgewalzt ( aber soll ja anscheinend "geaged" wirken :rolleyes: ).
Hatte die SG2 nicht Minihumbucker ? Die Stoptailbridge würde ja passen.
Den Kragen am Hals- Kopfplattenübergang kenne ich eher von den Spätsiebziger Norlin.

Also entweder komplett verhunzt das Ding oder eher Fake.

Gibson Les Paul Deluxe Vintage 1975
Vergewaltigt mit dem Humbucker am Hals und dem Minihumbucker in der Mittelposition.
Das stinkt doch auch zum Himmel, oder ?

Zahlung nur per Banküberweisung.
Bewertungen = 0
Artikelstandort Lima/Peru
Zustellung sogar am 25. Dezember - der kennt unsere Diensleistungsbranche wohl nicht :) (Aber würde vermutlich eh nie etwas ankommen)

Ach, der schon wieder. Ist dieses Jahr die dritte oder vierte LP aus Lima. :D

Ist schon interessant was Alles so bei Ebay angeboten wird.
Weißt du ob jemand für die letzten Gitarren aus Lima geboten hat? ;)

Das weiss ich nicht, aber die Teile waren hoch beboten. Ich denke wenn da jemand überwiesen hat und soviel Geld in den Sand setzt,
hängt das keiner an die grosse Glocke um nicht als Depp des Jahres zu gelten. Der Lima Typ war schon öffter hier Thema.

Der Ebay Nick war calamaro 2012. Neuer Name, neues Glück. :D

Gerade gefunden. http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../281041349091?pt=Gitarren&hash=item416f5ea9e3

Zuletzt bearbeitet:
Oha das könnte für den Höchstbietenden ja richtig ärgerlich werden.
Bin gespannt für was die weggeht ;)

Und wenn man so eine Gitarre kauft, was glaubt ihr, bekommt man jemals eine? :D

Die nächste Gitarre aus Lima: Gibson Les Paul Robot - Zahlung nur durch Banküberweisung! ;)
Schöne Gitarre -schlechte Übersetzung!

Die Robot ist echt günstig für 361€ verkauft worden. Herzlichen Glückwunsch, möge der neue Besitzer viel Spaß mit der Panflöte haben.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../281041349091?pt=Gitarren&hash=item416f5ea9e3

Die verhunzte Deluxe hat ja auch einen Käufer gefunden.

http://www.ebay.de/itm/Gibson-Les-P.../281041353065?pt=Gitarren&hash=item416f5eb969

Irgendwie wüsste ich gern wie solche Geschichten von seitens der Käufer weitergehen. Überweisen die tatsächlich
ihr Geld, oder sind das nur Spaßbieter?

Zuletzt bearbeitet:
Schön für beide Seiten: In Peru ist das schon eine Menge Geld, bei uns bedeutet das relativ wenig Lehrgeld! ;)

Schön für beide Seiten: In Peru ist das schon eine Menge Geld, bei uns bedeutet das relativ wenig Lehrgeld! ;)

Da hat calamaro2012 / alias g-2000 xd sich ein nettes Einkommen ausgedacht. Fragt sich bloss, wieso nur in Deutschland?
Gibt es hier besonderst viele Deppen?

Auf jeden Fall mehr Geld als in Peru! :)

Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es in Peru viele Robots gibt, denn g-2000xd hat vor ein paar Tagen schon einmal eine blaue Robot mit anderer Seriennummer für 550 Euro verkauft. Da würde es mich schon wundern, wenn sich nicht weitere Exemplare auftreiben liessen! :D

Gibson Les Paul Deluxe Vintage 1975
Vergewaltigt mit dem Humbucker am Hals und dem Minihumbucker in der Mittelposition.
Das stinkt doch auch zum Himmel, oder ?

:eek: Und er hat tatsächlich noch so eine Deluxe mit Humbucker am Hals und obendrein gibt es kostenlos noch eine ganze Armee Ausrufezeichen - das finde ich dann immer besonders seriös.

Wie könnte man denn so einem Drecksack das Handwerk legen ?

Edit: Gemeldet ! ( Vielleicht macht das der ein oder andere von Euch auch )

- - - Aktualisiert - - -

Falls jemand nicht weiß wie:

B_2.jpgB_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hatte die Deluxe auch gesehen und den Verkäufer angeschrieben und um mehr Information über die Herkunft und die seltsame PU Kombination gebeten. Natürlich habe ich keine Antwort erhalten. Die LP ist dann wohl so um die knappen 500€ weggegangen, wenn ich mich richtig erinnere. Heute nun hat mich der Verkäufer angeschrieben und mir das gute Stück angeboten. Habe ihm ein paar Fragen gestellt, bin gespannt ob er sie beantwortet.

Grüsse

Michael

Wie könnte man denn so einem Drecksack das Handwerk legen ?

Edit: Gemeldet ! ( Vielleicht macht das der ein oder andere von Euch auch )

Im Zweifel leider gar nicht. Du hast schon recht, wenn genug Leute zweifelhafte Artikel bzw Verkäufer melden, entfernt ebay ab und an mal eine fragwürdige Auktion. Mein Eindruck ist, dass sie das aber nur ungern und in absoluten Notfällen machen, man möchte schon lieber die üppige Provision kassieren. Der Dollar in der Tasche ist natürlich näher als der Kunde. Ist halt auch nur ein reines Wirtschaftsunternehmen und keine glückseelig machende Community.

Davon ab, was soll es bringen? Der Limatyp ist jetzt auch schon seit Jahren unterwegs. Wird er gesperrt, gibts ein neues Konto und dann macht er mit der selben Masche weiter. Sinnvoller wäre es vielleicht, wenn die Benutzer am anderen Ende der Tastatur ihr Gehirn mal ausnahmsweise eigenverantwortlich benutzen würden, denn man könnte schon selbst drauf kommen, dass bei dem ein oder anderen Anbieter was nicht stimmt.
Aber selber denken scheint eh irgendwie aus der Mode zu kommen. Oder ich werde langsam einfach alt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, wirst du absolut nicht. Es ist ja wirklich unwahrscheinlich, dass Gitarren zu diesen Preisen den Besitzer wechseln. Da denke ich, hast du absolut recht. Zuerst gut überlegen, ob das Angebot wirklich seriös ist. Meist stimmt das Motto: Was nichts kostet ist nichts wert. Das ist auch bei einer Les Paul, Strat oder anderen hochwertigen Gitarren von Originalherstellern so. Entwicklungshilfe könnte direkter besser abgewickelt werde ohne dass jemand straffällig werden muss.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben