Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Ne weiter unten in der Auktion steht, dass es ne Custom sein soll und er sich im titel geirrt hat.

Ähm was is mit dem Fretboard. klär mich bitte auf. danke :great:

- - - Aktualisiert - - -

Denke mal des soll ne ganz normale Custom sein die nachträglich modifiziert wurde

- - - Aktualisiert - - -

Aber habs mir schon gedacht das die nicht original ist sonst hätte ich nicht gefragt

Ne weiter unten in der Auktion steht, dass es ne Custom sein soll und er sich im titel geirrt hat.

Ähm was is mit dem Fretboard. klär mich bitte auf. danke :great:

- - - Aktualisiert - - -

Denke mal des soll ne ganz normale Custom sein die nachträglich modifiziert wurde

- - - Aktualisiert - - -

Aber habs mir schon gedacht das die nicht original ist sonst hätte ich nicht gefragt

Richlite wurde erst ab ca. Sommer 2011 verwendet, da Gibson Probleme bei der Beschaffung der üblichen Hölzer hatte

Hi, hab beim Durchstöbern folgendes Angebot gefunden. Hier wird eine halbwegs originalgetreue Kopie einer Les Paul verkauf t(okay, das fehlende Ebony-Fretboard erkennt man aus 10m). Der Verkäufer macht sich erst gar keine Mühe, sie als Original anzupreisen. Dass es sich dabei um einen nicht legalisierten Nachbau handelt dürfte wohl klar sein. Macht man sich an seiner Stelle daher auch strafbar? Sollte man so etwas melden? Immerhin handelt er ja damit, und wer weiß wer dann auf die Idee kommt sie vielleicht im Nachgang mit saftigem Gewinn wieder bei Ebay abzustoßen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/les-paul-winered-(weinrot)/96906754-74-6473

Dies ist ein China Fake. Du kannst dies bei eBay melden, es wird vermutlich nichts passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde, moralisch kann man ihm trotzdem nix vorwerfen: Er schreibt ja, dass es eine Kopie ist.
Wer da dann so viel zahlt, ohne sich genau zu informieren was er da kauft (es gibt ja druchaus auch "Kopien", die besser sind als das Original ;) ), ist selber schuld.
Juristisch macht er sich trotzdem strafbar, falls auf dem Headstock tatsächlich "Gibson" steht, wonach es ja auf den Fotos aussieht.

Ob das tatsächlich so ist, wäre wohl ein juristischen Streit wert, denn er hat das Gibson Logo unkenntlich gemacht und eben auf eine Kopie
hingewiesen. Der Fehler vieler Ebaykäufer liegt oft daran, sie lesen einfach nicht den Text und wundern sich wenn sie sich ein Problem gekauft
haben. So wie viele Pappenkäufer die für eine iPhone Verpackung hunderte von € zahlen.:eek:

Ich finde moralisch kann man jedem der Fakes verkauft eine ganze Menge vorwerfen. Als erstes, dass er das blöde Stück Sperrholz gekauft und damit die Fälscherbande unterstützt hat. Als zweites, dass er das Ding jetzt an irgendeinen armen Trottel, der im Zweifel auf seinen "kein Unterschied zum Original" Stumpfsinn reinfällt, mit Gewinn weiterverkaufen will... ;)

• Gefällt mir
Ich finde moralisch kann man jedem der Fakes verkauft eine ganze Menge vorwerfen. Als erstes, dass er das blöde Stück Sperrholz gekauft und damit die Fälscherbande unterstützt hat.

Na hör mal, die müssen doch auch von irgendwas leben!
Lieber teures Sperrholz verticken als Kinder in die Prostitution zu schicken!

Als zweites, dass er das Ding jetzt an irgendeinen armen Trottel, der im Zweifel auf seinen "kein Unterschied zum Original" Stumpfsinn reinfällt, mit Gewinn weiterverkaufen will... ;)

Womit der arme Trottel um eine wertvolle Lebenserfahrung reicher geworden ist - ist das nix wert?

• Gefällt mir
@ Stadler. : Lieber teures Sperrholz verticken als Kinder in die Prostitution zu schicken!

Dieser Reim verdient ein Keks! :great:

• Gefällt mir
Wobei man da schon feststellen muss, hier wird keine Custom angeboten, sondern eine Studio. Bei den Zakk Wylde Modellen kenne ich mich persönlich zu wenig aus. Ich weiss aber, dass da massenweise Fakes im Umlauf sind. Ein Beispiel:

http://www.guitarmaniacs.de/cgi-bin/gallery.pl?action=gallery&id=2445&E-Gitarre%20%286-saitig%29_Fake/F%E4lschung_Les%20Paul%20Custom

Damit ist wohl eher das Zakk Wylde EMG- Signature Set gemeint, welches verbaut ist und nicht die Gitarre...;)

• Gefällt mir
Damit ist wohl eher das Zakk Wylde EMG- Signature Set gemeint, welches verbaut ist und nicht die Gitarre...;)

Verstehe nur Bahnhof. Den Link den ich gepostet habe, zeigt einen China- Fake.

Womit der arme Trottel um eine wertvolle Lebenserfahrung reicher geworden ist - ist das nix wert?

Ich glaube an das gute im Menschen und bin für Welpen- und in Ausnahmefällen auch für Trottelschutz... ;)

Den saftigen Gewinn macht er selber schon wenn er einen findet der das Brennholz kauft. Die kosten neu ~ € 250,--.

Oh ja, zumal man für den Preis mitunter schon ne original Gibson zu haben ist. Aber solche Exemplare tauchen doch auch ab und zu in der Bucht als "Original" LP Customs für Preise jenseits der 1000 Euro auf.

- - - Aktualisiert - - -

Ob das tatsächlich so ist, wäre wohl ein juristischen Streit wert, denn er hat das Gibson Logo unkenntlich gemacht und eben auf eine Kopie
hingewiesen. Der Fehler vieler Ebaykäufer liegt oft daran, sie lesen einfach nicht den Text und wundern sich wenn sie sich ein Problem gekauft
haben. So wie viele Pappenkäufer die für eine iPhone Verpackung hunderte von € zahlen.:eek:

Ich glaube nicht dass er nur durch dieses ziemlich stümperhafte Unkenntlichmachen des Gibson Schriftzuges aus dem Schneider ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben