Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Allgemein stimme ich dir auch zu, bei Plagiaten trifft man oft auf Meinungen die strenger sind als das Gesetz selbst. Hier im Board gibts seit einiger Zeit ja auch die Regel dass man beispielsweise nicht mehr Strat nennen darf (?) / soll (?) was nicht von Fender kommt.
Wo tuht das am stehen? In den 30 Unterforen für Regeln jedes Lebensbereiches hierzuforum habe ich mich verlaufen und nichts gefunden.

Wo tuht das am stehen? In den 30 Unterforen für Regeln jedes Lebensbereiches hierzuforum habe ich mich verlaufen und nichts gefunden.

Sprecken Sie German? Oder ist das ein fresher dadaistischer Stil, den ich nicht zu durchblicken vermag?

Flirten Sie mit mir? Suchen Sie mir mal lieber den Thread raus, wo steht, daß man hier nur "Strat" in Verbindung mit "Fender" sagen darf. Pronto bitte! :gutenmorgen:

Pronto bitte! :gutenmorgen:

:confused: Egal....

Das steht in diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/477386-hersteller-subforen-bei-den-user-threads.html

Da ich mir nicht sicher war in welchem Umfang diese Regelung hier gelten soll habe ich nachgefragt, dieses Posting trifft es am besten:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/477386-hersteller-subforen-bei-den-user-threads.html#post5868856

Aber bitte wegen des Thema nicht gleich wieder ein Fass aufmachen, ok? :) Diese Regelung ist ja schon etwas länger her, bisher habe ich nicht bemerkt dass diese hier irgendwie einschränkt. Nur wenn man selbst Gitarren baut und verkauft sollte man sie hier nicht Strat oder Tele nennen, aber das ist ja auch vollkommen richtig so.

- - - Aktualisiert - - -

Zur Erklärung: Meine Postings in dem alten Thread und hier oben waren von etwas Unverständnis für die Ursache dieser Änderung geprägt. Das Argument "Fender hat uns darum gebeten, die sind nett zu uns, also sind wir auch nett zu ihnen damit das Board und die User davon profitieren" finde ich vollkommen akzeptabel und werde das Thema deswegen in Zukunft auch nicht mehr ansprechen.

Nein! Das ist ein Fake! Schon der Preis alleine und schau dir das Bild der Kopfplatte an.
Die Form passt nicht und das 'Waterslide-Decal' springt einem ins Auge.

Ich habe keine Ahnung von Fender, könnte sich das bitte mal jemand anschauen!

Es gibt hier kein Zertifikat, ist die echt oder ist die nicht echt?! Dazu ist Gallagher falsch auf dem Hals geschrieben!
PayPal wird nicht akzeptiert, also ist auch nix mit Geld zurück holen.

Fender Custom Shop Rory Gallagher Strat

Ich habe die auch 'unter Beobachtung' ... was mich wundert: gab es die wirklich schon 2004 :gruebel: ... ich hätte auf 3-4 Jahre (Release date) später getippt - kann mich aber täuschen!
Ansonsten sieht sie für mich echt aus!
Edit: Ich denke, es handelt sich um diese Gitarre! Wahrscheinlich ist dies der Händler, welcher die Echtheit bestätigen kann!
Witzig (Zitat): 'Bemerkenswert ist jedoch, dass "Gallagher" auf dem Halsfuß falsch geschrieben wurde. Passiert denen wahrscheinlich auch nicht alle Tage.'
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die haben?

Nee, nicht wirklich ... nur interessehalber! ;)
Da tummeln sich immer so 20-30 Gitarren in meinem account 'unter Beobachtung'! Man weiß ja nie ... :D
Habe ja eh noch Kaufverbot (selbstauferlegt!).
Grüße!

Danke für die Einschätzung... kennst du dich denn 100%ig mit der Gitarre aus und kannst anhand der Bilder wirklich ausschließen das es ein Fake ist?!

Ui ... neeeee!! Das kann ich nicht! Dazu stecke ich in den ganzen Einzelheiten nichtz genug drin! Sorry!
Ich kann hier auch nur abwägen: Bilder (durch Vergleiche bei anderen Anbietern), Ebay-Anbieter (imho: okay), und Weitergabe der Infos (Echtheitsbestimmung durch Händler) ... ich bekomme aber wirklich gerade nicht heraus, seit WANN die Gitarre so auf dem Markt erhältlich ist! Gefühlt ... später - aber die Zeit rast eh wie blöde! Gerade heute! ;)
Grüße!

Thanks anyway ;oD

Na, dann passt es doch! :great: thx!

Ich habe mir gerade noch mal die ganzen pics bei 'Bigfoot' angesehen ... ich bin zu 99,99 von der Echtheit überzeugt!
Ein schönes Stück - wenn man mit dem Fehler bei der Beschriftung des Halses leben kann! Vor allem noch eine aus der 1. Serie - da werden häufig (imho) die besten Gitarren einer Reihe gebaut!
Schlag zu - Du brauchst mal so ein Gerät! :great:

Danke für die Einschätzung... kennst du dich denn 100%ig mit der Gitarre aus und kannst anhand der Bilder wirklich ausschließen das es ein Fake ist?!

Ich habe sie auch gesehen auf eBay, würde mir gefallen, habe ja schon einige Male eine gespielt. Tolles Instrument. Die Echtheit dieser zu bestätigen, da bin ich aber nicht in der Lage. Das müssen die Fender- Experten hier tun. Wenn sie aber echt ist, dann ist es eine tolle Gitarre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich stört auch hauptsächlich das fehlende Zertifikat, weil das ja beim evt. Weiterverkauf später auch "verlangt" wird.

Es wird ja jede Gitarre anders "geagt", aber wieso hat die 5 Löcher (von den Mechaniken) in der Kopfplatte und die anderen Bilder im I-Net nicht?
Dass da 5+1 Mechaniken dran waren ist klar, aber ich finde nur Bilder ohne Löcher. Wenn das o.k. ist und das Zertifikat da ist, fände ich sie echter:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben