Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Tatsächlich; Vester hat sich geirrt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was man an Details erkennen kann sieht original aus. Der Seriennummernaufdruck passt zu einer 76er (von 75-77 benutzt), die Brücke hat auch die Nashvillestuds. Das Griffbrett sieht nach nachgedunkeltem Ahorn aus, was für die Zeit auch mal sein konnte.

Bessere Bilder wären wünschenswert, aber ich schließe erst einmal auf eine echte Gibson.

Hier zum Beispiel eine 75er Natural Custom mit Ahorngriffbrett.

l.jpg

Wo erkennst du die Studs?

Gut kann sein dass ich das falsche Wort benutzt habe. Ich meinte die Bolzen wo die Brücke drauf sitzt. Auf dem Bild erkennt man schon das sie nicht für einen Schlitzschraubendreher geeigent sind.

Ich denke, dass sie vermutlich Original ist. Seriennummer spricht dafür. Auch das Griffbrett. Nur um 100% sicherzugehen, bräuchte es bessere, vor allem grössere Fotos. Ich sehe fast nichts. Auch ob Studs oder sonst was verbaut ist.

• Gefällt mir
Ich denke, dass sie vermutlich Original ist. Seriennummer spricht dafür. Auch das Griffbrett. Nur um 100% sicherzugehen, bräuchte es bessere, vor allem grössere Fotos. Ich sehe fast nichts. Auch ob Studs oder sonst was verbaut ist.

Okay, für mich hieß bis jetzt Custom = Ebenholzgriffbrett. Muss wohl noch ein bisschen dazu lernen. Trotzdem finde ich, dass gerade solch ein sehr hochpreisiges Instrument eine bessere Beschreibung und bessere Bilder verdient hat.

Gut kann sein dass ich das falsche Wort benutzt habe. Ich meinte die Bolzen wo die Brücke drauf sitzt. Auf dem Bild erkennt man schon das sie nicht für einen Schlitzschraubendreher geeigent sind.

Schon klar was du meinst ;o), aber ich erkenne nicht die Studs/Bolzen... das war schon ehrlich gemeint!
Das Bild ist viiiiel zu klein und ich habe gute Augen und einen großen Monitor ;oD

• Gefällt mir
Naja gut, ich erkenne da trotzdem die standardmäßig von Gibson verwendete Brücke und keine Schlitzschrauben. Aber was solls. Der Verkäufer wird schon merken was er von dem miesen Bild hat. Es ist ja nicht nur zu klein sondern auch verzerrt.

Ich mag solche Auktionen gar nicht... man will tausende von Euros haben, aber ist nicht bereit sich mal eine viertel Stunde lang hinzusetzen und wenigstens erkennbare Bilder, etwas größer und ein bisschen mehr Text hin zu schreiben.

Es gibt ein tolles Add-On für Firefox, dass die Bilder in der Größe anzeigt, wie sie auf dem Server liegen. Bei solchen Angeboten äußerst hilfreich.

• Gefällt mir
Okay, für mich hieß bis jetzt Custom = Ebenholzgriffbrett. Muss wohl noch ein bisschen dazu lernen. Trotzdem finde ich, dass gerade solch ein sehr hochpreisiges Instrument eine bessere Beschreibung und bessere Bilder verdient hat.

Schau mal in meine Signatur, dort findest du sämtliche Gibson Modellen in den Katalogen.

Hier noch die Seriennummer meiner 1976er Les Paul Deluxe:

DSC01562.jpg

Die Gezeigte ist auch genau so.

• Gefällt mir
OK, Schlagbrett und Input Jack.

Ui ... gaaanz fieses Teil!! :igitt:
Mal den headstock angesehen - das ist doch niemals richtig! :cool:

Ich hab's aber auch editiert... ;o)

Ich denke auch: Fake!

Ich muss pennen!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben