Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Der Verkäufer gibt alles zu im Verkaufstext.
Aber, sieht das nicht zum Verwechseln aus ? :gruebel: :D

SG-Fake.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist kein Fake. Da ist alles richtig. Der Besitzer hat eben einfach die Brücke und die Hülsen getauscht. Nach seiner aussage eben wegen den Schlitzen für die bessere Handhabung.

Danke. Verstehe ich aber trotzdem nicht warum die Brücke gerade sitzt. Wenn er sie nur getauscht hat war's ja vorher auch schon so.

Hallo.
Ich habe vor mir eine Les Paul im Preisbereich von 1000 bis 2000€ zu kaufen. Dabeibin ich auf folgendes Angebot gestoßen : http://osnabruck.olx.de/gibson-les-paul-custom-shop-historic-1958-r8-reissue-iid-330127129.

Vom Preis her ist wäre das für diese Gitarre ein super Geschäft,aber gerade das macht mich misstrauisch. Ich habe angst, dass die Gitarre ein Fakeist, da mir das ein wenig zu günstig vorkommt.In einer E-mail meinte der Verkäufer er würde sogar auf 1500€ runter gehen. Also entweder will er die Gitarre schnell loswerden, was ich nicht verstehen kann, oder es ist nur nachgemachter Mist.

Von den Bildern her sieht allestadellos aus und auch auf den weiteren Bildern die der Verkäufer mir gesendethat ist nichts zusehen. Sogar Zertifikate sind vorhanden. Trotzdem habe ich Angst,dass es eine billiges Replikat sein könnte. Oder in diesem Fall eine Replikateines Replikats.

Was meint Ihr. Vielleicht könntet ihr an den Bildern schonwas sehen, was auf ein Fake hinweist.

2.jpeg3232.jpeg23131.jpeg123232323232323232323232323.jpegdefault.jpeg2.jpeg3.jpeg34.jpeg231.jpeg

Die Bilder sehen für mich jetzt nicht verdächtig aus. Was mich aber irgendwie skeptisch machen würde, ist die Tatsache, dass die Anzeige fast schon ein Jahr alt ist und bei dem Preis noch keiner zugeschlagen hat.

Vergleichbare R8 kosten meist ja mehr als das Doppelte. Hast du die Möglichkeit die Gitarre vor Ort anzutesten?

Mfg, WüPi

Joachim1603
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Danke für den Hinweis ;)
ja OSnabrück ist nicht so weit weg. Ich werde bald mal hinfahren und sie testen.
thx fürs antworten :)

Die Bilder sind etwas klein, um es wirklich beurteilen zu können. Aber das ganze Zubehör einer R8 ist dabei. Im Inserat sehen sie besser aus. Nur die Kopfplattenrückseite sollte man auch besser sehen können. Ich denke aber wirklich, dass du diese anschauen sollst. Der Preis ist für mich absolut okay. Und die Farbe, wirklich schön.

Die Bilder sind in der Auktion größer. Die Gitarre auf den Bildern ist eine originale R8.
Allerdings ist mir das dennoch nicht geheuer!
Anzeige ist fast ein Jahr alt, der Preis ist eigentlich viel zu niedrig, also 2.000 wären schon echt ein Schnäppchen für eine gebrauchte und dann soll sie neu sein.
Wer verkauft eine neue R8 für 1.600 € über so ein Portal?

Vielleicht guckt sonst keiner in dieses Portal rein (ich habe zumindest noch niemals etwas davon gehört), oder zumindest keine Musiker.

Danke für die schnellen Antworten und sorry mit der Auflösung der Bilder. :)

Vergiss es. Die Gitarre auf den Bildern mag ja echt sein. Nur bekommen wirst du die nie.
Hier die gleichen Bilder, gleicher Preis, gleicher Text. Aber diesmal ist er Wiener.
:gruebel: Muß ich gleich vorbeischauen. :rofl:

• Gefällt mir
ist ja echt heavy (hab zwar jetzt nicht alle 60 seiten gelesen), aber schon dreist, was nachwievor im netz angeboten wird.
wirklich gut, das es hier echte experten gibt.!

Fahr hin und teste sie an....sofern er dir einen Termin macht und es zum tatsächlichen Zusammentreffen kommt must du dich halt auf die gängigen Specs und deinen Bauch verlassen.Mir würde eher ein Foto der Kopfplatte fehlen. Aber erstmal sieht sie echt aus.

Vergiss es. Die Gitarre auf den Bildern mag ja echt sein. Nur bekommen wirst du die nie.
Hier die gleichen Bilder, gleicher Preis, gleicher Text. Aber diesmal ist er Wiener.
:gruebel: Muß ich gleich vorbeischauen. :rofl:

Riffhard ist der Sherlock Holmes der Betrügerangebote. Deshalb kannst du dir die Fahrt ersparen. Ausser die Gitarre wird in Wien am 3-D Drucker, speziell ausgedruckt, mit allen Hang-Tangs.:eek:

Viel Detektivarbeit ist da nicht erforderlich. Reicht meistens die Überschrift in eine Suchmaschine rein zu kopieren und schon findest du die anderen Auktionen.

• Gefällt mir
Wenn ich das richtig sehe, so bietet der gleiche Anbieter auch die folgenden Gitarren an:

Gibson Custom Shop 1968 Les Paul.......€1300 euro
Gibson Custom Shop 1960 Les Paul VOS......€1150 euro
Gibson 1957 Les Paul Custom VOS Ebony Black Beauty......€1050 euro
Gibson Les Paul Classic Electric Guitar.......€1,200.00 EUR
Gibson 2008 Les Paul Standard Plus Electric Guitar.....€1,400.00 EUR
Gibson Les Paul Vintage Mahogany Electric Guitar.......€400.00 EUR
Gibson Les Paul Standard 60s Neck Electric Guitar......€1,350.00 EUR
Gibson RD Standard Reissue Electric Guitar.......€400.00 EUR
Gibson '58 Reissue Les Paul Electric Guitar.......€900.00 EUR
Gibson Custom Johnny A. Signature Guitar....€2,000.00 EUR
Gibson Limited Edition Robot SG Special Guitar.......€1,150.00 EUR
Gibson Limited Edition Robot Les Paul Studio Guitar.......€1,400.00 EUR
Gibson Custom SG Custom Stopbar Les Paul Electric Guitar.......€1,500.00 EUR
Gibson Jimmy Page "Number One?Signed Aged Les Paul..........€2100.00 EUR
Gibson Jimmy Page "Number Two?Les Paul Page Burst Aged.....€2700.00 EUR
Martin Guitar
Martin 000-28 EC Eric Clapton Signature......€650 euro
Martin OM-21 Special Acoustic..............€580 euro
Martin HD-28VE Acoustic-Electric Guitar........€850 euro
Epiphone G-1275 Custom Double-Neck Electric Guitar....€220 euro
Traben Bootsy Star Electric Bass Guitar..........€450 euro
FENDER GUITERS....
Fender Jim Root Telecaster Electric Guitar .......€500.00 EUR
Fender Classic Player Baja Telecaster Guitar......€330.00 EUR
Fender Custom Shop Stratocaster Pro Guitar........€1,230.00 EUR
Fender GA-43SCE Grand Auditorium A/E Guitar.......€300.00 EUR
Fender Custom Shop Custom Classic Strat V-Neck Guitar.....€900.00 EUR
Fender Limited Edition VG Stratocaster ........€780.00 EUR
Fender American Deluxe Stratocaster QMT HSS....€780.00 EUR
Fender American Deluxe Series Telecaster Electric Guitar....€650.00 EUR
Fender Elvis Costello Jazzmaster ........€800.00 EUR
IBANEZ GUITERS...
Ibanez Artcore Custom AF125AMB Guitar.......€400.00 EUR
Ibanez AF105 Guitar..........€350.00 EUR
Ibanez George Benson Signature GB10 Guitar........€1,030.00 EUR
Ibanez George Benson Signature GB15 Guitar........€1,050.00 EUR
Ibanez Joe Satriani Signature JS1000 Guitar.......€700.00 EUR
Ibanez Steve Vai Signature JEM 7V Guitar..........€1,000.00 EUR
WARWICK GUITERS...
Warwick Corvette Electric Bass 4 String...........€550.00 EUR
Warwick Corvette Electric Bass 5 String...........€600.00 EUR
Warwick Corvette Standard Electric Bass 5 String.....€450.00 EUR
Warwick Rockbass Corvette Classic 4-String Electric Bas....€300.00 EUR
Warwick Thumb Bass Guitar 4-String.......€1500.00 EUR

:bad:

WüPi

- - - Aktualisiert - - -

Fahr hin und teste sie an....sofern er dir einen Termin macht

Also ich komme ja auch aus der Ecke. Wenn du nicht hinfährst, so bitte ich mal um Audienz :evil:

Da sollte es doch noch Mengenrabatt geben. Nimm alle. Schau dass du ein grosses Fahrzeug mitnimmst.:rofl:

• Gefällt mir
Also ich komme ja auch aus der Ecke. Wenn du nicht hinfährst, so bitte ich mal um Audienz :evil:

Ich komme mit....bei dieser Riesenauswahl ist auch was für mich dabei.....:rofl:

Möglicherweise Diebesgut??? Und man will mit billigen Preisen das Zeug so schnell wie möglich unter die Leute bringen? Wobei, das Angebot der 58er ja wiederum schon ein Jahr alt ist.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben