gitarrenaxl
Registrierter Benutzer
Das glaube ich bei @mr.coleslaw eher nicht. Wie kommst du auf den Schwachsinn? @chrisRrMir fällt auf dass du viele offensichliche Fake Angebote verteidigst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich bei @mr.coleslaw eher nicht. Wie kommst du auf den Schwachsinn? @chrisRrMir fällt auf dass du viele offensichliche Fake Angebote verteidigst.
also hier (Homepage Ministerium aus Österreich) stehtImmerhin ehrlich:
Gibson (Chibson) SG E-Gitarre (Wie Neu)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man trotz des Fake-Hinweises die Gitarre überhaupt verkaufen darf. Wahrscheinlich wäre man verpflichtet diese Gitarre verschrotten zu lassen.
ich auch nicht, eigentlich müsste KA die Anzeige löschenIch kann mir aber nicht vorstellen, dass man trotz des Fake-Hinweises die Gitarre überhaupt verkaufen darf.
[...]Man darf der Meinung sein, dass zB die Firma Gibson viel zu viel Geld verdient [...] wo man doch schon für 80€ "fast identische" Gitarren aus Asien bekommen kann, wo man mit ein bisschen Geschick sogar welche findet, die für ein paar Dollar mehr - zwar illegal - aber bei den "unverschämten" Gibsonpreisen ist das ja völlig ok - den originalen Gibson Schriftzug tragen. Auch diese und davon abgewandelte Meinungen tolerieren wir hier nicht - weil es eben nicht unsere Meinung ist.
ja, aber ob es ausreicht ?Nur lässt sich in diesem Fall eine betrügerische Absicht ausschließen.
Nun, ganz so einfach ist es nicht. Den Knackpunkt hast Du dann ja auch selber genannt, nämlich "im geschäftlichen Verkehr". Auch wenn die Grenze dafür recht niedrig liegt, gibt es schon einen straflosen privaten Bereich im Markenrecht - und natürlich nur dann, wenn der Fake offengelegt wird, also keine Betrugsabsicht vorliegt.Der Weiterverkauf von Fälschungen ist allerdings strafbar, auch wenn der Artikel als Fälschung kenntlich gemacht wird.
Treffend formuliert...
Spaß macht das alles nicht.