Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

schlechte Replika
interessanterweise gibt es ja auch sehr hochwertige Markenfälschungen. Wir waren vor ca. 25 Jahren mal in der Türkei, dort wurden Fakes von "Markenklamotten" verkauft (damals war "Chiemsee" sehr in), die hochwertiger waren, als das - ebenfalls wohl in der Türkei hergestellte Original. (Egal, ich mochte weder Original noch Fälschung.)
Ähnlich ja auch mit den frühen Japan-Lawsuit-Intrumenten, die aber in der Regel abweichende Namen hatten, auch wenn Tokai schon nahe an die Originalschriftzüge kam.

und schon hat einer angebissen :facepalm1:
Die Anzeige ist wieder online. Nun aber mit dem Vermerk, welcher ,glaube ich, vorher noch nicht da war, dass der Verkäufer "eher weniger denkt", dass es sich dabei um eine originale Gibson handelt.
Hm...?! :gruebel: Scheint wohl echt schwer herauszufinden zu sein. :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähnlich ja auch mit den frühen Japan-Lawsuit-Intrumenten, die aber in der Regel abweichende Namen hatten, auch wenn Tokai schon nahe an die Originalschriftzüge kam.

Mit einem anderen Markennamen drauf ist das für mich keine Fälschung sondern bestenfalls eine Verletzung von Markenrechten. Das müssen die Hersteller untereinander austragen. Ich sag nur "lawsuit".

Markennamen oder Logos auf Fälschungen zu verwenden ist hingegen ist strafbar und Betrug am Kunden.

Markennamen oder Logos auf Fälschungen zu verwenden ist hingegen ist strafbar und Betrug am Kunden.
Moralisch ja, aber nur dann eine Straftat, wenn die nationale Gesetzgebung das auch hergibt. AFAIK war das damals in der Türkei bei Kleidung so nicht der Fall. Die Dinge konnte da legal verkauft, aber in D auf Grund der hiesigen Gesetzgebung nicht legal eingeführt werden.

Ich habe auch schon Inserate mit erklärten und offensichtlichen Kopien wegen Verletzung der Markenrechte bei den Kleinanzeigen gemeldet. Und sie wurden sogleich gelöscht, weil sowas nicht nur hier, sondern auch nach den Nutzungsbedingungen der KA untersagt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben