Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Die Anzeige ist ja quatsch, der Preis vermutlich durch einen Dezimalpunkt (statt Komma) verursacht, aber das Instrument eine Peavey-USA-S-Type.
Ich hab' mal zu Studizeiten in Kreuzberg gelebt, falls ich noch da wäre, wäre ich jetzt hingerannt.

Original

Fälschung

GIBSON Slash "Victoria" Les Paul Standard Goldtop

Ich glaube nicht, dass das eine echte Gibson Slash "Victoria" ist.

- Falsche Mechaniken (wenn getauscht, müsste man die oben Bohrlöcher der Originale sehen)
- Typo auf der Kopfplattenrückseite seltsam
- Auch der Gibson-Schriftzug auf der Vorderseite wirkt seltsam
- Die Seriennummer verweist auf ein Instrument aus 2006, das Victoria-Modell kam aber erst 2021 auf den Markt
- Nicht zuletzt wäre der Preis für 'ne echte, nun sagen wir vorsichtig, ziemlich albern.:rolleyes:

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Handynummer auf der Rückseite des Headstocks gerade mal angewählt, da geht tatsächlich Slash ran!

Die Seriennummer sieht aufgedruckt aus, ich würde eine Prägung erwarten.
Aber da bin ich nun wirklich kein Experte.

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was noch auffällt: die Knarre hat nicht wirklich ein Dark Back.

Das Binding des Trussrodcovers sieht auf der linken Seite auch "schräg" aus.
Kann aber eine Fotoverzerrung sein.

Ja, dabei vermute ich auch Fotoverzerrung. Der kleine Bruch geht nämlich weiter durch das Les Paul Decal bis zum Gibson-Logo.

Hab den Inserenten mal gefragt, ob er wirklich denkt, da eine echte Victoria anzubieten. Ob's eine Antwort gibt?:unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
100% Fake, davon habe ich in letzter Zeit mehrere bei Kleinanzeigen gesehen, Bei denen stand es dann aber wenigstens bei und die waren viel günstiger.

ich habe die Anzeige gemeldet

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nu isse wech. Natürlich habe ich auf meine warnende Anfrage keine Antwort bekommen. Herrjeh, diese Deppen!:rolleyes:

Dafür ist heute nun eine echte Victoria in den KA aufgepoppt - für 2.850 €. Da kommen wir der Sache schon näher.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rostl, vom Fake-Inserenten (den meinte ich)? Von den KA bekam ich die natürlich auch, wie üblich.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben