Hey,
anknüpfend an den beitrag über mir kann ich mal meine Frage zum Besten geben und auf Antwort hoffen.
Ich liebe es, mit relativ langer Delay-Zeit und weit aufgedrehtem Feedback schöne Ton-landschaften zu malen. Ich fühle mich dabei allerdings mit meinem DD-3 was ich derzeit noch hab, etwas eingeschränkt.
Ich wünsche mir ein Delay, was möglichst warme analog-artige ( muss nicht explizit ein analoger Schaltkreis sein ) Delays bietet, welche schon mind. eine Delay-Zeit von max. 800ms können sollten.
Außerdem wären Modulations-Effekte sehr schön ( aber nicht unbedingt notwendig ) . Desweiteren würde ich mir wünschen , dass es eine Tap-Tempo Funktion bietet, weil es einfach beim jammen schwierig ist das Delay dann so fein zu regeln, dass es wieder aufs Schlagzeug passt ( Jedenfalls meine Erfahrung mti dem DD-3 ) .
Ein weiteres Feature, was ich mir wünschen würde, was aber nicht notwendig ist, ist eine Klinkenbuchse zum Anschluss eines Exp.-Pedals zur Regelung des Feedbacks.
Hatte auch an die Vertreter von EHX gedacht. Der alte DMM gefällt mir zudem, weil man den Feedback-Regler auch mal mit dem Fuß bedienen kann, dagegen spricht jedoch, das riesige Gehäuse und die seperate Stromversorgung.
Desweiteren hatte ich mal über die beiden Vertreter von T-Rex nachgedacht, da kann ich mich jedoch nicht entscheiden, ob lieber Tap-Tempo oder Modulation.
Habt ihr evtl noch ein paar Tipps ?
Preislich würde ich nicht über 250 ,- gehen ( gebraucht ist auch in Ordnung, sogar erwünscht ).
danke euch