Hi,
jetzt suche ich auch mal:
Ich hätte gerne ein Delay, welches auch einen Looper an Board hat. Gerne etwas was klanglich nicht nur total die digitale Richtung kann, gerne auch mit Modulation, wenn möglich. Bisher in Frage kommen für mich das Akai Headrush 2 (eher weniger), das Line6 DL-4 und der EHX Stereo Memory Man mit Hazarai. Das Hardwire Delay ist auch interessant, aber bei dem Preis kann man auch fas ein gebrauchtes der zuvor genannten bekommen, daher dann lieber den Komfort *g* Hier erstmal die Frage: Welche Pedale verbinden noch die Delay/Loop Möglichkeit? Ich möchte da nichts übersehen.
Für das Line6 sprechen die Presets, die vielen Delay Möglichkeiten und das Auto Volume Echo.
Für das EHX sprechen die coole, leicht verrückte Art (sehr objektiv, ich weiß), die Funktionen wie das Reverse Delay durch gedrückthalten des Tap-Tempos oder auch das lauter werdende Multitap Delay.
Welches gefällt euch besser und warum? Ich brauche keinen 100%ig authentischen sowieso Ton, und möchte damit Musik in Richtung Progressive/Post-Rock machen. Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen. Der Preisrahmen liegt bei etwas über 200€.
Viele Grüße,
Florian