Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
...gerne
dann würde ich Dir EHX Toy oder Boy zum Testen mal ans Herz legen oder ein MXR Carbon Copy... die wären alle Analog und gehen somit klanglich in die richtung des Disaster Transport. Analog oder Digital ist mMn. .............................................................
ich schau mir das Boy auf jeden Fall mal an. Ist momentan auch bei meinem lokalen Händler vorhanden
MXR muss ich mal googeln und weitere Infos einholen. Fakt ist aber, dass einem der Markt erschlägt mit den vielen Angeboten. Man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll.
Wenn's ganz einfach und billig sein soll, dann auch mal das Biyang aka Fame "analog" Delay probieren. Kostet einen Witz und läuft mit zwei PT2399 und Kompander und sollte somit wirklich ganz brauchbar klingen. Gerade die Verwendung von zwei PTs sollte die Qualität der Wiederholungen deutlich verbessern. Viele der Boutiquerpedale, die behaupten, sie wäre analog, laufen nur mit einem PT2399 (Mad Prof Deep Blue z.b.), der im übrigen nicht analog ist, sondern intern digital arbeitet und nur von außen analog ansteuerbar ist. Das muss aber wirklich nicht schlecht sein. Bei dieser Lösung läuft das Originalsignal nicht durch einen A/D/A-Wandler, was wahrscheinlich viele bei den dig. Delays stört.
Gruß
Helge
Hi FX HEAD,
puh, Infos, die noch wie 'ne Fremdsprache auf mich wirken. PTs, Kompander Ich merke schon, ich muss mich definitiv noch mehr mit der Thematik beschäftigen. Zu Fame werde ich auch mal Lesestoff sammeln. Kenn die Marke eigentlich nur von den Gitarren her.
btw.
Wenn's ganz einfach und billig sein soll,
meine Oma sagte immer "billig muss man sich leisten können" . Es darf aber gerne preiswert und etwas einfach sein. Allerdings auch nicht ganz extrem mager ausgestattet.
Ich werde mich die nächsten Tage mal ein wenig informieren. Das EHX Boy und MXR könnte allerdings schon nah dran sein, da ich die ja auch real antesten kann (sind beide vorrätig bei meinem Händler). Fame müßte ich bestellen, testen, und bei Nichtgefallen wieder retour schicken.
Jedenfalls vielen Dank für eure Tipps.