[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Da ist definitiv kein besonderer Effekt drin. Das ist einfach Strat direkt in den Amp und ein bisschen Reverb oben drauf.

- - - Aktualisiert - - -

Da ist definitiv kein besonderer Effekt drin. Das ist einfach Strat direkt in den Amp und ein bisschen Reverb oben drauf.

Danke für die Delay+Mod-Beratung. Ich meld mich dann wieder, was es geworden ist. Momentan tendiere ich am ehesten zum Zoom G2nu...

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen aber brauchbaren Hall/Reverb.
Ich würde gerne in der Preisklasse 70-80 € bleiben (gerne auch gebraucht)

Ich lese hier viel vom Hall of Fame, was gibt es hier für alternativen? Der wäre bei ebay ja für um die 80€ zu bekommen, danke schonmal!

Nimm das Hall of Fame für 80,- :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi, ich suche auch einen guten Reverb, bin aber noch unentschlossen, welcher es sein soll. Einige Reverbs hatte ich schon:
Biyang Tri Reverb -- schrecklich
T Rex Tonebug Reverb -- auch nicht meins
Boss RV 5 -- fand ich noch am besten, war's dann aber doch nicht so ganz.
Der Preis ist erst einmal nicht sooo relevant, allerdings sollte das Pedal nicht zu kompliziert in der Bedienung und zu umfangreich in den Features sein (damit fällt Strymon schon mal raus). Eigentlich brauche ich nur einen guten Hall und ggf. noch eine gelungene Spring Emulation.

In der engeren Überlegung sind jetzt
EHX Cathedral
TC HoF
TC Trinity (sieht auf jeden Fall VIIIIIEEEEL besser aus als der HoF, aber sind die beiden so unterschiedlich?)
Neunaber Reverb (Mono oder Stereo, gibt es da Soundunterschiede? Ich würde es in jedem Fall Mono nutzen)

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Welchen Reverb würdet ihr am ehesten testen?

Schau dir das Nova Reverb noch an. Ist drastisch im Preis gesenkt!
Habe es persönlich noch nicht angespielt, hab aber den Nova Repeater und den Nova Modulator besessen und die waren beide top.

Ein sehr schönes Hall-Pedal - sowohl vom Sound als auch von der Optik - finde ich das Red Panda Context:

Context.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@SixStringAddict:

das einfachste Pedal, das für Dich passen könnte ist natürlich dieses:

Spring Theory.jpg

Subdecay Spring Theory - Umschalter für Spring bzw. Room, Reverb und Depth-Regler - fertig. Hallqualität ist sehr gut.

Gruß,
Teilnehmer

Kennt jemand ein gutes (Tape) Delay für unter 200€? Tap Control sollte es haben, Rest egal.

Effekt-Kette: LTD EC-401VF/IBANEZ JS 100 (neck: SD SH-1, bridge: SD Dimebucker) -> Boss TU3 -> Morley Mini Wah/Vol -> BAT LSTR -> BAT Pharaoh -> EHX Small Clone -> Engl Screamer

Bisher positiv aufgefallen ist mir das Empress Tape Delay, das reizt die Schmerzgrenze vom Preis her aber schon aus ^^

Ich habe ein T-Rex Reptile II. Das kannst du dir mal anschauen. Review gibts in meiner Signatur. Ansonsten legste evtl noch 40,- Taler drauf und schaust mal nach nem gebrauchten Strymon El Capistan. So werd ichs evtl auch bald machen :D

Kennt jemand ein gutes (Tape) Delay für unter 200€? Tap Control sollte es haben, Rest egal.
[...]

Im Flohmarkt steht noch ein Way Huge Supa Puss. Wenn das noch zu haben ist, wäre das auch eine super Option.
Zwar kein dezidiertes Tape Delay aber analog mit Modulation, Tone- und Grit Regler. Sehr flexibel und klanglich Zucker:great:

Danke für die Antworten :)

Mir fiel gestern noch spontan was vor die Füsse für meine Fuzz-Sammlung. Jetzt muss das Delay doch noch bis nächsten Monat warten ^^ WErde mir die genannten aber definitiv anhören und dann gegebenenfalls hier nochmal posten.

Mir fiele noch das Catalinbread Belle Epoch ein, gibt's bei Effektboutique oder evtl günstiger über amerik. Onlinehändler

Das Belle Epoch hat aber kein Tap Tempo, wie von TvdN gewünscht.

Das Belle Epoch hat aber kein Tap Tempo, wie von TvdN gewünscht.

ups, stümmt!
Das Echo Park hat ein recht schönes Tape-Setting, im Gegensatz zum Flashback etc kann man das mit allen Sounds kombinieren, die auf dem Drehschalter liegen.
http://www.youtube.com/watch?v=o8d2fpksa40
http://www.youtube.com/watch?v=uc5BeespR5E
Das Taptempo ist sehr präzise und gut zu bedienen, ich komme damit besser klar, als mit sämtlichen Pedalen, die dafür einen separaten Schalter haben. Gebraucht oft für 50€ zu kriegen.

--------------------

Hat jemand Erfahrungen mit dem Nux "Time Force" ? Nominal kann das unheimlich viel und sieht auch recht solide aus. Aber der Hersteller sagt mir gar nichts und der Preis ist z.T. fast verdächtig niedrig.

und wem das Echo Park gefällt könnte sich auch das Behringer EM600 anschauen :D

ch bin irgendwie noch hin und her...
Ich hab nun wieder einen Amp und bau auch mein board um... sprich mein G-Major musste gehen.
jetzt soll alles etwas Odlschoolmässig werden .. und halt für alles ein Treter.
beim Delay bin ich schon festgefahren auf das NovaDelay von TC. Da passt mir alles von der bedienung.

Beim Reverb bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich mir ein TC Hall of Fame holen soll oder den Nova Reverb.
Denke mit beiden kann man recht verspielte Sachen machen ...hat jemand von euch erfahrung mit den beiden geräten?

Ich könnte mir zwar beides Kaufen und das einte oder andere zurücksenden .. aber eben ich zieh bei solchen sachen gerne den gebrauchtmarkt vor

Ich habe auch eine solche Frage. Ich kann leider nichts zu den beiden Geräten sagen,weil ich will mir demnächst ein delay für soli und ruhigere parts holen. Hatte das DigiTech Hardwire DL-8 ins Auge gefasst, ich habe es auch schon angespielt und hat mich ziemlich angesprochen. Jedoch kann man bei 20 min testen nicht allzuviel herausfinden. Hat schon jemand damit Erfahrungen?

Ich überleg mir ein DD7 von Boss zu kaufen - hat jemand damit Erfahrungen?? :)
Ich suche auf jeden Fall etwas mit Reverse-Delay und Taptempo..

Das DD7 ist doch eines der Standard-Delays schlechthin. Kann man jetzt eigentlich nicht soviel mit falsch machen. Wenn du keine Platzprobleme hast, dann würde ich persönlich zum Line 6 M5 greifen. Das ist erstens günstiger, hat bereits einen Tap Tempo Taster am Gerät dran und die Delays klingen auch sehr schön. Hat zudem noch Hall, Modulation etc.

LG Dimas

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben