[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Hallo Leute, kann mir jemand ein Reverb Pedal empfehlen? Mein aktueller Amp hat keinen mehr eingebaut, daher fehlts mir. Leider kenne ich kaum ein Reverb Pedal, daher frag ich euch mal. Es sollte nichts spezielles sein wie das Boss Fender Pedal, sondern eher einer 80er bis heute Variante im Preisbereich bis 150 Öre.

Danke!

TC Electronic Hall of Fame ;)

Ja das sticht erstmal raus, aber ich bin etwas bange, dass es mich ähnlich enttäuscht wie das Flashback im Delay Bereich. Wie siehts denn mit den Holy Grails aus oder dem Mooer Shimverb?

Schau dir auch mal das Hardwire StereoReverb an.
Ich hatte das mal kurz probegespielt und fands vom ersten Eindruck her besser als das Hall of Fame.
Aber das ist ja eigentlich Geschmackssache;)

Also ich hab das Hall of Fame und finds eig recht gut. Aber das beste ist und bleibt der Toneprintmodus mit zugehörigem Editor, falls der mal rauskommt.

Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem schicken Reverb. Zur Auswahl stehen das Hardwire RV7, TC Hall of Fame und das Boss RV5. Da ich mich mehr im Ambient bewege, würde ich eher extreme Einstellungen bevorzugen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Hardwire für sowas weniger geeignet wäre (obwohl da das reverse-reverb sehr attraktiv ist). Auf der anderen Seite ist mir zu Ohren gekommen dass das TC HoF wohl ein wenig steril klingt (hier reizt jedoch wieder die Toneprint Funktion). Zum Boss habe ich bezüglich der Nutzung im Ambient-Bereich keine Kritik gefunden. Für neue/andere Pedale bin ich natürlich offen, der Preisrahmen liegt aber bei 150,-

Danke schon mal!

Für Ambient wäre eher das Neunaber Wet in Betracht zu ziehen. Musst mal beobachten, für wieviel das gebraucht gehandelt wird. Oder das Tech 21 Boost RVB kann auch ziemlich extrem klingen.
Ansonsten hat Hardwire noch das Supernatural Ambient Verb im Programm, allerdings exklusiv bei PGS, d.h. es können noch Importkosten hinzukommen. Ob du das hier gebraucht bekommst, musst du mal schauen...

Danke für die Empfehlungen. Das Neunaber und der Ambient Reverb kommen nun ebenfalls in die engere Auswahl. Beide bekommt man auch inkl. Import für gute 150,-
Obwohl das Neunaber doch schon sehr schlicht gehalten ist mit seinen (nur) 2 Reglern. Nicht dass mir das dann nicht flexibel genug ist. Antesten kann man die ja leider auch nicht. Schwierig, schwierig...

Suche ein Delay. Ich brauche:
- Tap Tempo (und zwar ohne erst wie bspw. bei Boss in den Tap-Mode zu schalten.)
- mind. 2 per Fuss umschaltbare Presets
- pro Preset wählbar ob punktiert oder nicht

Was gibts da so?
anyone?

edit: @hoosty: Für so Postrock-Zeugs find ich das Hall of Fame wirklich gut. Ist ja nicht so schwer zu finden, spiel's doch mal in nem Musikladen an, bevor du irgendwelche Importaktionen startest :D

wo kann man in Deutschland ein WET REVERB kaufen ?

anyone?

edit: @hoosty: Für so Postrock-Zeugs find ich das Hall of Fame wirklich gut. Ist ja nicht so schwer zu finden, spiel's doch mal in nem Musikladen an, bevor du irgendwelche Importaktionen startest :D
Mir würden spontan folgende Delays einfallen: TC Electronic Flashback X4 und Visual Sound Dual Tap Delay

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
wo kann man in Deutschland ein WET REVERB kaufen ?

Hab auch lange danach gesucht aber hab's nur bei amerikanischen Händlern gefunden. Wenn du's direkt beim Hersteller bestellst bezahlst du inkl. Versand 199 USD (ca. 150 €). Bei Ebay gibt's nen Händler aus Israel der das Teil anbietet, kommt aber auf den selben Preis raus.

Hab mich im übrigen für das tc Hall of Fame entschieden, in der Hoffnung dass die Toneprint Software bald verfügbar ist.

Man kann das WET bei crushthebutton.com aus Belgien kaufen, dann spart man sich den Zoll etc.

Bei mir ist es nach stundenlangem YT Videos gucken dann echt mal ein Boss Pedal geworden, das RV-5. Bin momentan etwas von den Möglichkeiten erschlagen, aber grundsätzlich klingt das richtig gut, passt vor allem super mit dem EHX Memtoy zusammen. Hach ja, Spielkind :D

Guten Morgen zsm.,

ich bin hauptamtlicher Rhythmusgitarrist in einer Metalband mit aber auch Cleanparts inkl. Cello, einen guten Delay und Reverb. Auch gebrauchr bis maximal 200,- pro.

Presets werde ich eig nicht brauchen, da ich eh mit wahrscheinlich einem Delay und einem Reverb im Set auskomme.. sollte ich mal andere brauche kann ich mir noch nen Stomp für einen anderen Loop holen..

Bin gespannt auf gute Empfehlungen :)

LG

Marc

Was ist von einem TCE Nova Repeater zu halten?

Welche Richtung willst du denn in den Clean Parts? Eher so klassisch dezent oder total wabbrig atmosphärisch? :D

passend zum cello :) sollte vllt. beide können

In welche Richtung geht ihr so, kannst du da andere Bands oder Lieder nennen?
Wenns beides können soll, kann ich nur wieder das Hall Of Fame(reverb) empfehlen. Extrem vielseitig und die Verzögerungsfunktion könnte auch ganz gut mit dem Cello harmonieren.
Man kann mit dem Hall Of Fame eigentlich nichts falsch machen, aber wenns was ganz spezielles können sollte, gibts auch Alternativen.
Delay ist auch so ne Sache für sich brauchst du eher klare Repeats -> digitales Delay oder eher wärme/organische Repeats -> (simuliertes) analoges Delay.
Brauchst du Tap Tempo?
Also ich hab ein Boss DD7 und der verbindet das alles in versch. Modi. Hat leider keinen Tone-Regler

Was ist mit dem El Capistan? Sowas in der Art?

eher ein analoges Delay ist gesucht..

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben