mockingbird90
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.09.24
- Kekse
- 621
M5 hat einen Stereoeingang. Sieht eigentlich ganz interessant aus ...Die Tape Echo Sounds von Line6 klingen recht gut. Kenne sie aber vor allem aus dem Echo Park, das zwar Stereo ist, aber kein Midi hat. Teste doch mal das M5 an. Bin jetzt allerdings nicht sicher, ob das einen Stereoeingang hat...
Aber irgendwie bin ich mir bei Line 6 nicht sicher, ich kenne aber auch nur den PocketPod.
Da würde ich eher mal in Richtung Strymon El Capistan schauen - ist ja momentan der King in Tape-Sounds. Ansonsten noch recht interessant wäre das Boss RE-20. Oder noch das Multi-Head-Model im Line6 M5, klingt aber nicht ganz so toll. Andere Multi-Head-Delays, die stereo können, fallen mir nicht ein.
Das El Capistan hat glaube ich kein MIDI, aber von Strymon habe ich mir schon das Timeline angesehen, das wäre auch interessant,
die Frage ist nur wie detailiert die Tape-Echo-Emulation (wie viele Tonköpfe usw.) ist und wie gut sich Sounds per Hand (vorallem beim Synthesizer spielen) modifizieren lassen,
Das Timeline hätte natürlich den Vorteil noch jede Menge andere Delay-Sounds an Bord zu haben, von dem her wäre es den Aufpreis wohl wert.
Wobei natürlich ~450€ schon eine Hausnummer sind.
Das Roland war aber auch schon mal um 50€ billger.
Übrigens ich habe auch schon ein TC Electronic Flashback, mit dem bin ich abgesehen von fehlenden Regelmöglichkeiten (wobei da soll ein Editor kommen, aber der bringt auch nicht mehr Regler auf die Hardware ) und MIDI-Sync eigentlich auch ganz zufrieden.