Das Vox hat keinen Looper. Außerdem: Wie sitzt denn ein Delay im Mix? Das Originalsignal sollten zumindest die moderneren digitalen alle nicht im Frequenzgang verbiegen, für die Repeats sollte es regelbar sein, zumindest in Form einer Höhenblende.
Die Auswahl ist gar nicht groß, zumindest, wenn Kompaktheit und vernünftiger Preis auch eine Rolle spielen.
Der Looper ist bei den kleineren Pedalen meist nur rudimentär, aber für einfache Liveanwendungen ausreichend ausgeführt. Manuals studieren, ob man mit der Bedienung suf der Bühne klarkommt...
Boss DD-7: Looper recht gut, klanglich flexibel, aber Tap tempo soweit ich weiß nur über externes Pedal (vermutlich Boss FS-5U). Ich würde das als Vorteil sehen, wer es nicht mag, greift zum gebrauchten DD-6, da ging Tap Tempo mit dem integrierten Fußschalter.
Digitech Hardwire HW DL 8: Hat auch Looper und gute Tap Tempo Funktion. Sehr solides, gut klingendes Teil!
Eins von denen würde ich wählen, wenn ich unbedingt Looper und Tap Tempo haben möchte.
Das Akai Headrush wär mir zu groß, kann aber ein paar spezielle Sachen, ist auch einen Blick wert.
TC Electronic Flashback: Die kleine VErsion hat nur einen sehr simplen Looper und kein Tap Tempo. Mit dem Audio Tapping kam ich nicht klar - evtl probieren.
Die große Version hat Tap Tempo, aber Preis und Größe stehen mMn in keinem guten Verhältnis zum immer noch recht mageren Funktionsumfang. Muss jeder selbst wissen...
Klanglich sind die Flashbacks sehr gut, aber zumindest das kleine ist da wenig regelbar. Hat zB ein gut klingendes Modulationsecho, aber die Modulation ist überhaupt nicht regelbar.
Ich verstehe den Hype um die Flashbacks nicht, sie nutzen die gute Qualität der Wandler und der Algorhythmen durch ihre beschränkten Bedienmöglichkeiten nur zu einem Bruchteil aus.
Gern übersehen (und mein Favorit) ist das Line6 Echo Park. Schon etwas älter, klingt aber sehr schön und es gibt einen Regler für die Modulation. Ich finde mit dem Ding einfach mehr brauchbare Sounds, als mit den genannten anderen (wobei das DD-7 mir auch sehr gefällt). Außerdem ist die Tap tempo Funktion bei der Tonecoreserie sehr gut gelöst und funktioniert auch sehr exakt. Nachteile: Kein Looper und frickelige Potis/Knöpfe. Auf Youtube gibt es ein nettes Video, wo einer Flashback und Echo Park vergleicht.
Aber muss es ein reines Delay sein? Was die Effektvielfalt (in perfekter Qualität) und die Anzahl der möglichen Parameter angeht, ist ein Line6 M5 nicht zu schlagen und es ist preislich und von der Größe her im gleichen Rahmen, wie die genannten Delays. Kann halt immer nur einen Effekt gleichzeitig, hat keine Presets und keinen Looper.
Ehe du wirklich Geld für separates Delay und Chorus, (+X, denn es kommt immer noch was dazu...) ausgibst, überleg auch mal, ob nicht ein Line6 M9 in Frage kommt, das erledigt gleich alles auf einmal. Kostet halt 400, aber das ist weniger, als nur drei der Effekte, die es kann, als Einzelpedale, und Looper und Tap Tempo sind sehr gut realisiert.
Wenn du wirklich Delay, Chorus und Reverb anschaffen willst, wäre das
M9 ganz klar meine Empfehlung!!!
Andere Alternative: Ein besser ausgestattetes MultiFX gebraucht kaufen. Ich hab zB ein altes POD XTlive inkl aller Erweiterungen ("Model Packs"). Dem fehlt der Looper, aber in allen anderen Belangen bietet es immernoch sehr viel, die Konkurrenz hat ja zT auch Modelle mit Looper. Und die Dinger kosten mittlerweile gebraucht nicht mehr viel.
----
Was ein "guter" Chorus ist, müsstest du genauer beschreiben, die gehen klanglich ja sehr weit auseinander. Schon Klassiker wie der Boss CE-2 oder der Boss Dimension C (Space Chorus) haben klanglich fast nichts miteinander gemein.