[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Hey Leute,

ich bing dringendst auf der Suche nach einem Delay:
-Tap Tempo
-Looper Funktion (wobei ich auch ein Delay auf der Spur habe die ich in den Loop einspiele!)
-Muss nicht Stereo sein
-Guter Bypass der mir nicht die Soudquali verdirbt!

Verstehe ich das richtig das es den eigenen Delay sound auch loopen soll? Da fallen mir grade echt nur Line6 M9 und Strymon Timeline ein. Da könntest du dir auch leiber ein einfaches Delay und einen einfachen Looper kaufen.
Ansonsten gäb es da das Boss DD-7 (TT via externem Pedal) Boss DD-20, Line 6 DL4 oder Memory Man with Hazarai.

Gruß
-Matze

Hmm okay dann werde ich mir wohl 2 Pedale kaufen müssen...

Oder ein großes:

Für den Preis bekommst du halt locker einen Looper und ein gutes Delay gebraucht und hättest noch Luft...

Schau dir mal das Boss DD-20 an! Bin rundum zufrieden damit!

Hmm okay bin inzwischen von der Funktion die während den Loops Delay liefert abgekommen aber dafür hätte ich gern eine Funktion die mir das Löschen von Overdoubts ermöglicht. Gibts da eins? Kann dass das DD-20? :)

hey leute, bin auf der suche nach einem delay mit boost funktion. ich weiß es gibt den Tech21 Boost DLA, aber gibts da noch andere? Delay sollte analog-warm sein und braucht keine großen Kunststücke zu können, außer eben dem boost. wer eine idee?

Kann es sein, dass der El Capistan IMMER das liefert was man sucht und alles kann was man braucht?:D

Is ja schon fast wie 42...können wir die Delay Seite also dicht machen und als Generalantwort El Capistan hinschreiben.:rolleyes:

Mist, ich will auch einen:gruebel:

Naja, als einen Alleskönner würde ich den El Capistan nun nicht bezeichnen.
Für richtig dreckige vintage Bandecho-Sachen ist er genial und hat zudem noch eine sehr geile Federhall-Simulation an Board, aber einen Boss DD-7, oder MXR Carbon Copy - Sound bekommt er nicht hin. Andere Delays haben also durchaus noch ihre Daseinsberechtigung :D

Btw. ich habe eben mal den El Capistan zum ersten mal Stereo mit zwei Amps genutzt ... junge, junge :hail::p

In Bälde erscheint das Delay Lama von Jam Pedals MIT Tap-Funktion!
Ich glaub, dass das auch ganz großartig wird!

Check auch mal den Brigadier!
Der Arme geht unter dem ganzen El-Cap-Hype völlig zu Unrecht leider etwas unter.

Er ist halt lange nicht so dreckig wie der El Cap, sondern kann auch ziemlich spitze und durchsetzungsfähige Repeats, und natürlich super Analogsimulationen.
Die verfügbaren 3dB Boost sind leider im Bandkontext mit 2 Gitarren als Soloboost etwas knapp, ich hadere schon länger mit mir, ob ich mir nicht noch zusätzlich einen CAE-Boost dazuhole, weil ich eigentlich schon gerne 5dB im Vergleich zum Rhythmussound drauflegen würde...

Sicher wird das großartig, da habe ich keine Zweifel.
Aber wohl auch noch mal nen Hunni teurer als das El Cap, würde ich schätzen.

Und da wa ja auch noch das Retro Sky...kommt ja auch irgendwann mit Tap, obwohl ich das gerade mit dem G-System simuliere und einen Phaser auf den Wiederholungen habe, das klingt sooooo geil:D

Aber Delays sind ja sowieso mein Kryptonit:gruebel:

Ich glaube, dass man bei solch klaren Vorstellungen immer am besten fährt, wenn man sich die Teile einzelnd und dafür optimal holt.
Also Delay und Booster separat

Da geb ich dir im Grunde recht, will nur live nicht auf zwei Pedale treten müssen für ein 10 Sekunden-Solo. Und dafür extra einen Looper zu besorgen ist mir zuviel (finanzieller) Aufwand mit vergleichsweise wenig Nutzen. Wird mir also nichts anderes als der Boost DLA übrig bleiben.

Da geb ich dir im Grunde recht, will nur live nicht auf zwei Pedale treten müssen für ein 10 Sekunden-Solo. Und dafür extra einen Looper zu besorgen ist mir zuviel (finanzieller) Aufwand mit vergleichsweise wenig Nutzen. Wird mir also nichts anderes als der Boost DLA übrig bleiben.

Ach komm, so einen Looper mit Teilen von Musikding zu bauen ist doch wirklich kein Aufwand. Bevor du irgendwelche Kompromisse eingehst, würde ich lieber 2 Treter (Delay und Boost) und einen DIY Looper nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hm, selber bauen? Sind die dinger qualitativ gut?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hui, werd ich mir merken! Danke!

Ich versuchs erstmal mit dem Tech 21 und wenn der mir nicht gefällt, werd ichs eh mit einem Looper machen müssen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem tollen Tap Dual Delay bis 300€, welches mit Line Leveln klarkommt (Soldano Hot Rod Level!)
Meine Line6 M9 kann das leider nicht handeln, was ich sehr schade finde :/
Vor dem Amp klingts einfach kacke, bzw. die Unterschiede der Mixlautstärke bei Clean/Lead

Hat jemand von euch da einen Geheimtipp? :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben