[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Suche einen guten Reverb Treter (soll in den Loop meines Marshall), so bis etwa 150€. Suche vor allem klassische Sounds (Plattenhall). Sollte in einem gescheiten Metallgehäuse daherkommen.

Suche einen guten Reverb Treter (soll in den Loop meines Marshall), so bis etwa 150€. Suche vor allem klassische Sounds (Plattenhall). Sollte in einem gescheiten Metallgehäuse daherkommen.
Das TC Electronics Hall of Fame ist eigentlich immer eine Standardempfehlung ;)

Jo ich glaub das ist genau was ich suche. Im Grunde will ich eins der guten alten Rackhallgeräte (typischerweise von Lexicon so viel ich weiß) in Pedalform.

Dann solltest du auch mal das Digitech Hardwire RV7 in Betracht ziehen, das beinhaltet die Lexicon-Algorithmen soweit ich weiß.

Denke auch, dass das Hardwire RV7 und das Hall of Fame von TC hier die beiden Empfehlungen sind. Mir persönlich gefällt die Plate Simulation im TC allerdings ein wenig besser.

Dann solltest du auch mal das Digitech Hardwire RV7 in Betracht ziehen, das beinhaltet die Lexicon-Algorithmen soweit ich weiß.
Ja das macht sinn. Digitech haben dafür ja schon länger ne Lizenz oder so. Benutze derzeit ja ein inzwischen etwas älteres Digitech Multieffektgerät für Chorus, Delay und Reverb im FX Loop. Das will ich aber (auch wenn es ja immer heißt "never change a running system" ;) ) durch ein paar Pedale ersetzen da das Teil auf nem Pedalboard recht sperrig wäre und einzeleffekte einfach intuitiver zu bedienen sind.

Muss dringend mal beide Pedale (also das TC und das Digitech) ausprobieren.

Moin,
Ich suche ein Reverb Pedal, das man von "normalem" Reverb bis auf ein "extrem dichtes großes episches kathedralisches" Reverb hochschalten kann. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine^^
Musikalisch solls für Ambient und Post Rock sein. Im Moment ist der "ZCat Big Reverb" mein Favorit .
Hat jemand weitere Vorschläge?

Gruß
Corvi

Was ist deine Preisvorstellung? Die üblichen Verdächtigen hier sind das TC Hall of Fame und das Digitech Hardwire RV7. Aber so wie du es beschreibst könnte auch das EHX Cathedral für dich interessant sein.

Also ich habe so 100-150€ zur Verfügung. Ich hör mir dann die Pedals an.

Edit// Suche eher ein warmes Reverb

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir eben ein Hammervideo angesehen:
[video]http://www.facebook.com/profile.php?id=100003506020999[/video]
Ich find's einfach geil. Für die Möglichkeiten die man mit dem Dimension Reverb hat, musste man sich bislang ein 19" Rackteil zulegen.
Hasta Luego :).

Also ich habe so 100-150€ zur Verfügung. Ich hör mir dann die Pedals an.

Edit// Suche eher ein warmes Reverb

Na dann sollte der TC Hall of Fame ja was für dich sein. Sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, von leichtem Reverb bis Church alles dabei ;)

- hab ich auch schon ausprobiert, - empfehlenswert!

So, Ich habe mir mal das TC Electronics bestellt, weils einfach keine videos mit allen reglern auf max gab. Jenachdem wirds wohl Das Tc Electronics oder das Zcat BigReverb werden

Das Big Reverb macht halt, was der Name sagt. Für kurze Hallfahnen gibt es wahrscheinlich andere Pedale, die sich besser eignen. Für Ambient- und Flächensounds ist es sehr schön, aber halt nicht so flexibel.

Das nennt sich Selbstoszillation; es kommt auf das Pedal an, ob das geht.
Mein Garagetone Axel Grease Pedal kanns, andere nicht. Probieren geht in dem Fall über studieren.

- Garage Tone find' ich auch cool. Nicht teuer aber super Sound. Am meisten Spaß machen sie in der Kombination mit anderen Garage Tone Pedalen:

Peace!

tach zusammen, ich such ein reverb-pedal, dass mir die möglichkeit bietet das originalsignal der gitarre zu regeln, sodass ich quasi die gitarre komplett wegdrehen kann, damit nur noch der effekt selber zu hören ist. größere reverb-reserven sind auch von vorteil.

Beim Verbzilla kannst du auch das Original Signal wegregeln, wenn du den Mix auf Anschlag stellst.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben