[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Hey Leute,

ich such einen Klassiker Delay... ich überleg grad das BOSS DD zu kaufen.. davon ist glaub ich das DD5 das beliebteste oder? Welche sollte man noch gespielt oder getestet haben? Ich red echt von den Klassikern ala Tubescreamer DS2... sowas halt...

Tipps?

Hey!

Wieviel Geld willst du denn ausgeben ? Denn ein anderer richtiger Klassiker ist wohl auch das Electro Harmonix "Deluxe Memory Man", dieses kostet halt aber in der Original-Version mal locker 200,- (gebraucht).
Oder eventuell auch die Simulation des Roland Space Echo, das Boss RE-20. Das ist neu für etwa 190,- zu bekommen.
Wieviel Delay-Zeit brauchst du denn ? Und für welche Anwendungen ? Lieber einen warmen Analog-Sound oder einen präzisen Digital-Sound (beides sehr reizend) ? Brauchst du eine Tap-Funktion ?
Ich könnte dir außerdem mein Boss DD-3 Digital Delay anbieten, was auch ein wirklich klasse Sound liefert und für die meisten Anwendungen wohl locker ausreichen dürfte. Schreib mir bei Interesse einfach eine Nachricht.

Gruß,iefes

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich suche ein cooles Reverb Pedal! so Fender Amp REverb mässig... würde mich über tipps von euch freuen!

Gruß

ruv

Schon mal das Boss FRV-1 angeschaut?

Hallo, ich bin gerade auch auf der Suche nach einen gutem Reverb.
Ich will es nicht nur für Gitarre sondern auch für "Studiozwecke" benutzen, sprich für (E-)Drums und auch für Synths. Da dabei viel über dem Computer läuft, wäre S/PDIF vlt. nicht blöd.
Nun ist die Frage wie sich die günstigen Racklösungen von Lexicon (MX 200/300/400) oder TC Electronic (M350) gegen Pedallösungen wie das Strymon Blue Sky schlagen.
Hat es irgendwer schonmal getestet oder vlt. noch andere Empfehlungen im Preisbereich von ca. 300-400€?

Hi,
ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn es hält was es verspricht, wäre es sicher eine hochklassige und dabei noch relativ kostengünstige Alternative.
Das neue Source Audio Dimension Reverb:
SB2_DR_Banner.jpg

Peace!

Anhänge

• SB2_MWBD_Banner.jpg
    SB2_MWBD_Banner.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 122
Hallo, ich suche ein Delay. Habe bisher das Harley Benton dd2 und das Analogdelay von Excalibur. Bisher habe ich herausgefunden, das es ein neues Pedal von Vox und von NUX gibt. Das NUX aus der Force Serie interessiert mich da. Sehr lustiges Video auf der Herstellerseite! (Toppt sogar den Robert Plant von VOX) Gibt es aber wohl noch nicht. Hat jemand Informationen über Preise etc?

Zuletzt bearbeitet:
...Das NUX aus der Force Serie interessiert mich da. Sehr lustiges Video auf der Herstellerseite! (Toppt sogar den Robert Plant von VOX) Gibt es aber wohl noch nicht. Hat jemand Informationen über Preise etc?

Sieht interessant aus. Ich schätze einfach mal das sich der Preisbereich zwschen 120€ und 200€ befindet (vergleichsweise mit anderen NUX Produkten). Beziehungsweise dann im Handel um die 150€.
Für ein "release-date" kannst du NUX einfach mal eine Mail zukommenlassen. Wenn die es dir nciht sagen können dann kann es niemand ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, hab mal eine Mail hingeschickt. Mal abwarten...

Hallo,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =D
Ich suche den Effekt oder direkt das Effektpedal von diesem Klang:
http://www.youtube.com/watch?v=DPjf5fGwQg0 ab 12:00
Ich liebe den Sound und ich tippe mal auf sehr viel Reverb. Allerdings denk ich das da noch ein anderer Effekt dazugemischt wurde.
City and Colour <3

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

gruß

Lukas

Bisher noch keine Antwort von NUX. Meine Anfrage beim großen T wurde nur bezüglich des VOX Pedals insoweit beantwortet, das es wohl nach der Musikmesse kommt. NUX wurde nicht erwähnt, führt Thomann aber auch nicht.
Ist aber nicht mehr so wichtig, denn ich hab mir jetzt das T-REX Reptile 2 in Belgien bestellt und es ist schon auf dem Weg. Und noch das Tonebug Reverb sowie das Viper-Pedal(weils so schön aussieht). Bin schon gespannt:)

Hallo
Ich suche für mein Boss dd20 giga delay eine deutsche betriebsanleitung. gab es bei mi nicht dazu. hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Heyho...

Bei einigen Songs bräuchte ich eigentlich mehrere verschiedene Delay-Einstellungen, was ich mit meinem DD-7 allein nicht realisieren kann. Daher suche ich grade ein zweites, das ich eigentlich nur für Flächensounds brauche, also benötige ich hier keine allzu lange Delayzeit.
Budget wäre so bis 100€. Die Memory Boy/Memory Toy-Geräte von EHX, wären die für diesen Zweck geeignet?

Eigentlich spiele ich Bass, aber im Bass-Sub gibt es leider keinen Thread in diese Richtung.

http://www.youtube.com/watch?v=DPjf5fGwQg0 ab 12:00
Ich liebe den Sound und ich tippe mal auf sehr viel Reverb. Allerdings denk ich das da noch ein anderer Effekt dazugemischt wurde.

Also hab 12:00 höre ich da eigentlich nur "fuck", "shit" und "oh my god" :D
Aber das klingt einfach nur nach viel Reverb/Delay und gespielten Slides ... ein wenig Chorus scheint noch drauf zu sein.

Ich suche im Moment eventuell auch wieder ein neues analoges (bzw. analog-klingendes) Delay-Pedal mit Modulationseffekt. Ausser dem MXR Carbon Copy und dem T-Rex Reptile 2 scheint es da ja nicht viel im Bereich bis 200€ zu geben, oder?
Von EHX gibt es glaube ich noch ein paar, die diese Kriterien erfüllen, aber von den EHX-Geräten bin ich absolut kein Fan.

Strymon Brigadier!

Habe ich selbst, und bin sehr zufrieden damit. Die Modulation ist traumhaft, allerdings nicht ganz einfach einzustellen.
Mit Glück für 200 zu kriegen, ich habe für meins glaube ich 210 gezahlt (gebraucht natürlich).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Strymon habe ich gerade das Produktvideo vom El Capistan gesehen, hammer! :eek:
Aber die Modulation scheint bei dem gerade die einzige "Schwachstelle" zu sein, klang in der Demo immer zu penetrant.
Danke für den Tipp mit dem Brigadier, das Teil kommt auch mal noch auf meine "Liste der interessanten Pedale" :great:

Das El Cap ist eine Tape-Delay-Emulation, das Brig klingt nach Analog Delay.
Mir persönlich war das El Cap zu dreckig, außerdem wollte ich die Tap-Subdivisions.

Die Videos von Strymon selbst sind aber wirklich gut. Die kann man gut als Referenz nehmen :great:

Redest du jetzt von der Modulation des Brig oder vom "Wow&Flutter" des El Cap?

Redest du jetzt von der Modulation des Brig oder vom "Wow&Flutter" des El Cap?

Ups, sorry, ich habe vom "Wow&Flutter" gesprochen, nicht der Modulation beim Brigadier.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben