So... ich muss mich mal kurz bei euch ausweinen...
Bin von 19" wieder auf Bodeneffekte umgestiegen. Allerdings habe ich gerade ein wenig das Gefühl, dass man wirklich ein vermögen ausgeben muss um eine ähnliche Qualität der Effekte zu haben. Bei mir ist konkret gerade der Hall das Problem. Hatte von TC Electronic und Rocktron 19" Effekte. Gerade bei TC fand ich die Reverbs extrem gut.
Jetzt finde ich keinen Hall im Bodenformat, der mir zusagt. Kurz, was ich schon ausführlicher testete:
Marshall Reflector: zu künstlich
Digitech Hardwire Reverb: klingt erstmal alleine gut, aber verwäscht das Signal im Bandkontext total. Ich gehe damit immer unter. Mir ist klar, dass das eh die Gefahr beim Reverb ist, aber den Digitech muss ich so subtil einstellen, dass man ihn nicht mehr hört
Digitech Reverb (das normale): klang nicht halb so gut, wie das Hardwire.
EHX Holy Grail: zu wenig Einstellmöglichkeiten.
T-Rex Room-Mate: klingt großartig. Kann auch subtil sehr gut klingen, allerdings ist der Preis für mich zu heftig.
TC Electronic Nova Reverb: auch sehr gut. Aber der Treter ist groß, ich brauche keine verschiedenen Modi und der Preis....
ZCat irgendwas Reverb: überhaupt nicht meins. Klang wie mit ner Modulation auf dem Reverb?
Nun ja, wie soll's weiter gehen? Was habt ihr für Anspieltipps?
Das günstige, neue TC Electronic Reverb möchte ich auf jeden Fall ausprobieren. Und dann? Was haltet ihr z.B. vom T-Rex Tonebug Reverb? (besonders im Vergleich zum Hauseigenen Room Mate).
Über weitere Tipps wäre ich, wie gesagt, sehr dankbar!
LG