Ich bin momentan auf einer sehr ähnlichen Suche (siehe ein paar Posts weiter oben).
Bis jetzt bin ich konnte ich den Deluxe Memory Boy, Time Machine und ein DD-20 testen.
Beim DD-20 brauchte ich zu lang um in Selbstoszillationen zu kommen, auch war es mir allgemein zu kompliziert, ich denke, ich brauche die ganzen Funktionen auch nicht.
Beim Deluxe Memory Box kam ich mit der Tap-Funktion nicht so klar. Die unterschiedlichen Notenwerte haben irgendwie nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte (Benutzerfehler??). Außerdem musst du gucken, ob dir die max. Delayzeit ausreicht.
Leider wird der Sound mit zunehmender Länge immer dumpfer (ist halt ein Analogdelay, mir hats nicht soo gefallen).
Die Vox Time Machine hatte den Nachteil, das in den Selbstoszillationen das Umschalten zwischen den Modi (Max. Delayzeit) nicht immer funktioniert hat. Manchmal gings, manchmal starb das Signal dann sofort ab.
Ja, ich bin ziemlich anspruchsvoll, aber wenn ich schon soviel Geld ausgebe, solls mir auch 100%ig gefallen.
Vielleicht hilfts dir ja weiter.