[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

ich suche ein delay so für metal solos sollte recht günstig sein ausser es geht nicht anders

Gebe ich Eggi (btw... Wechsel des Namens?) Recht... Budget und vielleicht gewisse (Sound-) Vorstellungen, was das Teil können soll, wären schon ganz hilfreich... Ansonsten schreibe ich nämlich, dass die so ziemlich günstigsten Delays von Danelectro (FAB Echo, FAB Delay), Behringer (VD400, FX600 oder DD400) oder Harley Benton (DD-2) sind...

... anders ginge aber sicherlich auch... ;)

zum Thema Günstig: Das Fame Sweet Tone Delay funktioniert als Slap Back Delay wirklich Großartig!

naja mit günstig war gemeint das günstigste wo ich nicht nach nem monat denke wie zerstöre ich es am besten.
Sollte aber true bypass haben
Preisvorstellung am besten unter 100€ so günstig wie möglich halt

cool danke

Ich habe mir vor kurzem das Echo Park von Line6 für 70 € in der Bucht geholt. Da findest Du immer eins unter 100 €. Das Hat neben einigen Bandecho-Sounds, auch ein Digital und ein Analog Echo. Das Bandecho ist sehr cool und trifft den alten, warmen Sound der Bandteile ganz gut. Die Teile sind von daher sehr geil, weil Du auch während dem Song das Tempo ändern und ein anderes eintappen kannst.

https://www.thomann.de/de/line6_tone_core_echo_park.htm

Ansonsten muss das neue TC Electronics Flashback Delay&Looper ein sehr gutes Delay sein, allerdings ab 140 Taler. Das ist schon ein irres Teil. Klein und sehr, sehr vielseitig. 11 Delay Typen und Du kannst bei TC die Sounds Deiner Stars per USB vom PC oder Mac in das Kistchen laden, True Bypass sowieso und die TC Electronic's audio tapping technology, wo Du durch rythmische Anschläge auf der Gitarre das Tempo vorgeben kannst. Das ist sicher ein Antesten wert.

http://www.music-town.de/product_info.php?refID=googlebase&products_id=45227

PS.: Sicherlich ist das Delay von Garagetone auch nicht schlecht, ich habe den Phaser von Garagetone und bin sehr zufrieden, aber es hat nicht die Möglichkeiten von einem Echo Park oder gar dem TC. :)

naja mit günstig war gemeint das günstigste wo ich nicht nach nem monat denke wie zerstöre ich es am besten.
Sollte aber true bypass haben
Preisvorstellung am besten unter 100€ so günstig wie möglich halt

Du könntest mal schauen, ob die Seiten von Gregor Hilden da aktuell sind... Wenn ich recht erinnere war da ein Akai Headrush E1 gebraucht im Angebot... Könntest du zumindest mal nachfragen...

hallo :) ich bin auf der suche nach effektgerät usw mit denn ich so ein sound hinbekomm wie die band
wolves in the throne room kennt ihr da vieleicht was ? :D

hallo :) ich bin auf der suche nach effektgerät usw mit denn ich so ein sound hinbekomm wie die band

Moin und willkommen an Bo(a)rd. Poste doch bitte mal einen Link zu nem Youtube Video o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Einfach Hall & Delay.

Wenn du genau wissen willst welche Pedale sie benutzen:
m1cz384a3qsz_mediumxmq8.jpg

Ganz rechts Boss RV-3, das blaue Boss PS-3.
Auf anderen Bildern sieht man noch ein Boss DD-7 und DD-3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir hat das aktuelle Alcest Album sehr imponiert, vor allem die Clean Abteilung. Was für Pedale empfehlt ihr? Im prinzip höre ich Chorus und starken Reverb raus, Chorus hab ich, somit suche ich noch nach einem geeignetem Reverb Pedal. Is das Boss teil zu empfehlen oder gibts da geheimtips?

Hallo ihr Lieben,
uUnser Schlagzeuger spielt mit Klick. Und es geht darum, das Delay genau mit seinem Klick abzustimmen.

Ich habe ein Boss DD-20 GigaDelay, da kann man ja auch bpm Werte einstellen, allerdings klingt es nicht sauber, wenn ich mit dem Drummer spiele. Eventuell hat das DD-20 nicht genau die gleiche Geschwindigkeit wie sein Metronom (weiß grad nicht was für eins das ist). Hab auch noch ein Ibanez DE7, da bekomme ich es lustigerweise ohne Anzeige sauber hin. Da ich nicht weiß ob das immer so gut klappt würde dafür aber eben ich gerne das DD-20 nutzen, da ich es hier einspeichern kann.

Dann kam mir die Idee, dass das DD-20 ja einen Eingang hat (CTL-Pedal) um einen Fußschalter anzuschließen, mit dem man ein Tempo eintappen kann. Könnte man hier nicht auch was anderes anschließen, eben zB ein Metronom, um es wirklich Synchron zu bekommen? Wie wäre das zu bewerkstelligen? Was für ein Signal gibt den so ein Tap-Tempo Schalter an das Pedal?

Also eigentlich müssten die Delays genau im Takt kommen, wenn ihr die gleiche BPM Zahl eingestellt habt. Stellt mal beide die gleichen Notenwerte ein (Viertel bspw.). Eigentlich sollte das klappen. Die andere Möglichkeit wäre, dass du einfach das Tempo eintappst. Falls der Drummer wirklich genau nach Click spielt, sollte das auch klappen.

Hallo Leute, ich suche ein gutes einfaches analoges Reverb. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht sogar anbieten?

Gruß Peter

Hallo Leute, ich suche ein gutes einfaches analoges Reverb. Was könnt ihr mir empfehlen? Oder vielleicht sogar anbieten?

Gruß Peter

Analog? ich weis nicht ob es überhaupt analoge Reverbs in Pedalform gibt? Aber auch egal so lange es gut klingt. Was suchst Du genau? einfachen Spring Reverb Simulation oder auch Raum Hall?

Tech 21 Boost R.V.B. ist ein alles könner und lässt sich dank Boost sehr gut an jedes Setup anpassen.
T.C. Hall of Fame ist auf alle Fälle wert es sich mal anzusehen.

Von Pedal steht da eigentlich nichts. Von daher - Soldano Space Box, Fender Reverb oder n altes Space Echo, da hast du auch gleich noch eins der besten Delays überhaupt mit drin.

Von Pedal steht da eigentlich nichts. Von daher - Soldano Space Box, Fender Reverb oder n altes Space Echo, da hast du auch gleich noch eins der besten Delays überhaupt mit drin.

stimmt, allerdigns gehe ich in der Ecke des Forums immer von Pedalen aus - mein Fehler... Gruß

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben