[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

... ich suche auch ein Delay! Da mein Effektbord voll ist, ich aber hinter mir noch 1 HE frei ist, sollte es ein 19'' - Teil werden. Ich brauche 4 + x abrufbare Presets und Tap Tempo. Alles über Fußschalter wählbar. Sollte das nur über Midi gehen, dann würde ich nette user bitten, mich über die Funktionsweise von Midi aufzuklären. :) Herzlichen Dank!

Also meins macht das nicht :confused:
Verstehe ich jetzt nicht ganz - vllt. defekt?

MfG

mhh...ich vermute ja immer noch, dass es an meinem amp liegt:confused:
ich habe es zurück geschickt und warte nun auf ein Ibanez DE7.
bei diesem pedal bin ich mir ziemlich sicher, dass es sofort ausgeht.
wenn doch nicht, dann liegt es 100 % an meinem amp.:(

Hallo,
ich such ein Pedal das mir Reverb und Delay bietet.
Und zwar sollte es in der Lage sein mir genau den Sound zu bringen den ich in diesem Video hier habe:
http://www.youtube.com/watch?v=LZ9P7NQTrAY

Ich habe das mit einigen geliehenen Eventide Delays (Waren iwelche alten Rack dinger) und meinem Boss Gx-700 realisiert.
Allerdings suche ich sowas nun in Bodentreterformat, falls es da überhaupt was gibt? :confused:

MfG
Christian

P.S:
Grund ist die umstellung meines Setups auf Einzeleffekte, da ich die Erfahrung gemacht habe das die Qualität der Effekte oft besser und die Bedienung einfach angenehmer als an einem 19" Alleskönner..

habe jetzt das de7 von ibanez und es geht sofort beim treten aus! yeeeeeaaah.
also liegt es nicht an meinem amp, sondern an dem digitech pedal sowie behringer delay.
:D

Hallo,

Ich spiele als einziger Gitarrist in einer Band, und spiele recht oft angezerrte Single-Notes. Ich würde gerne meinen Sound etwas kräftiger machen. Nun weiß ich leider nicht, ob ich dafür eher ein Delay der Reverb brauche, man sollte von beidem kaum den eigentlichen Effekt wahrnehmen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann mir jemand helfen?

---------- Post hinzugefügt um 17:19:56 ---------- Letzter Beitrag war um 17:07:27 ----------

Eine Sache habe ich noch vergessen, wie schaut es denn aus, wenn ich im Delay/Reverb Akkorde spielen würde. Es wäre äußerst praktisch wenn ich es nicht immer ausschalten müsste!

Hey Leute. Ich such ein Analog Delay (bzw ein Delay das analog klingt und oszillierende UFO Sounds kann, es muss nicht wirklich analog sein) ohne True bzw bzw ein Delay das noch ausklingt wenn man es abschaltet.
Ich brauch weder superlange Delayzeiten noch Tap Tempo, hätte aber gegen beides nichts einzuwenden.
Achja, ich bin ein armer Schlucker, bitte berücksichtigen:D

Ah, das Space Echo Pedal kenn ich schon, n paar weitere Vorschläge würden mich aber trotzdem freuen.

@Steelwizard

ich kann mir gerade unter "oszillierende UFO Sounds" nix vorstellen, aber im Preisbereich unter 100€ würde ich unbedingt das GarageTone Axle Grease antesten.

http://www.youtube.com/watch?v=nYh4jMFtQFQ

Werds mir mal angucken.
Muss nicht unbedingt unter 100€ kosten, ich meinte eher, dass ihr mir nicht mit unglaublich teuren Boutique teilen kommen sollt;)

Oszillierende UFO Sounds:

@ steelwizard

Reicht es die ersten Sekunden anzuschauen, um den gewünschten Sound zu hören? Wenn ja, das Way Huge Aqua-Puss kann das ;) zumindest so ähnlich... Aber vermutlich bringen das alle möglichen Delays mit den entsprechenden Einstellungen, oder? Oft empfohlen werden hier z. B. das Akai Headrush oder TC Electronics Nova Repeater...

@ steelwizard

Reicht es die ersten Sekunden anzuschauen, um den gewünschten Sound zu hören?
Jup
Wenn ja, das Way Huge Aqua-Puss kann das ;) zumindest so ähnlich... Aber vermutlich bringen das alle möglichen Delays mit den entsprechenden Einstellungen, oder?
Nicht alle, mit einem "typischen" Digitaldelay funktioniert das nicht.

Hab mal auf Youtube nach dem Aqua Puss gesucht, gefällt mir. Wie siehts denn mit dem ausklingen der Repeats beim abschalten aus? Will ja auch nicht nur Space Sounds damit produzieren ;)

Ich würde mal das Boss DD-7 vorschlagen: kann oszillieren, klingt aus nach Abschalten und hat auch eine Analog-Sim mit an Bord. Empfehlenswert ist auch das Tech 21 Boost DLA (aber das goldene mit Tap Tempo, Trails & Triplets), kostet allerdings 229,-€.

Jup
Nicht alle, mit einem "typischen" Digitaldelay funktioniert das nicht.

Hab mal auf Youtube nach dem Aqua Puss gesucht, gefällt mir. Wie siehts denn mit dem ausklingen der Repeats beim abschalten aus? Will ja auch nicht nur Space Sounds damit produzieren ;)

Wie du an meiner Frage erkennen kannst, bin ich kein Experte auf dem Gebiet ;) Ich habe das Aqua-Puss seit kurzem und nutze es vorwiegend zum "andicken" des Sounds - die mögliche Delayzeit ist ja rel. kurz. Hm... ich glaube, da klingt nichts aus/nach, nach dem ausschalten... Aber ich hatte es noch nicht bei größeren Gelegenheiten im Einsatz, sondern nur bei mir im "stillen Kämmerlein"... insofern rate ich dir, auf jeden Fall selber anzutesten.

ich schließ mich mal der Axle Grease Fraktion an. Das geht damit wunderbar. Und das für lächerliche 79 €

Hallo,

Ich spiele als einziger Gitarrist in meiner Band, dabei häufig auch Single-Notes-Riffs. Meinen Sound würde gerne ein bisschen breiter und fetter machen. Ich vermute ein Delay mit wenigen ms wird mit weiter helfen. Aber ich frage mich, wie sieht es aus wenn ich damit akkorde spiele, geht viel von der "Auflösung" verloren? Ich müsste das Delay nämlich anlassen, da ich schon auf einen anderen Kanal schalte. und zwei gleichzeitig wird sicher nicht präzise werden!
Oder doch lieber ein Reverb?

2 sollte schon gehen das delay kannste ja auch nach dem kanalwechsel in ruhe umschalten ode rhalt ein paar sek davor das sollte eigentlich keine problem sein...
vorallem wenn du dir eins holst mit spill over ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Kann mir jemand ein delay (echo) empfehlen, mit welchem ich mindestens zwei unterschiedliche delays (separat!) einstellen kann?

In der Art
Delay 1: 0 - 1000ms (oder 500 ms)
feedback 1
Delay 2: 0 - 1000ms (oder 500 ms)
feedback 2
delay-balance ( lautstärke den beiden delays zu steuern )
und den mix halt.

:)

Du meinst Delay-Pedale, bei denen du unterschiedliche Presets abspeichern und live mit dem Fuß abrufen kannst? Da fällt mir ein:

- Line6 DL4
- Boss DD-20
- TC Electronic Nova Delay
- EHX Stereo Memory Man with Hazarai
- Eventide Timefactor

Beim BBE Two TImer kannst du zwei verschiedene Delay-Zeiten einstellen. Die Repeats und der Mix bleiben aber fest.

Hi leute, hab nen Gutschein deshalb möchte ich mir bei Amazon ein Delay Pedal bestellen. Sollte schon halbwegs was taugen, daher kein so Behringer Teil, der Preis sollte aber auch nicht ueber 100EUro gehen. Waer cool wenn ihr euch mal anschaun koenntet, was es hier alles gibt
http://www.amazon.de/gp/search/ref=...12451031&bbn=412448031&ie=UTF8&qid=1294768792
und mir dann ne Empfehlung geben koenntet, klar ich weiss is alles subjektiv aber vll hat der ein oder andere schon Erfahrung mit manchen Teilen. Wie siehts zum Beispiel mit dem Delay von Marshall aus? Das finde ich eig nicht schlecht.

Danke schonmal,
Marco

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben