[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Alternativ gibts noch das Digidelay von Digitech, das hat ein Reverse-Delay an Board. Kostet nicht die Welt und klingt brauchbar.

Vielen Dank!

Hab mir das DD-7 angeguckt. Klingt schon eher digital (logisch!), aber doch auch ganz brauchbar vom Sound her. Nur leider fehlt ihm irgendwie der "Charakter". Werd es demnächst mal anspielen gehen.

Hat jemand von euch schon das Danelectro Wasabi unter den Füßen gehabt?

Ich hab' aktuell zwei T-REX - Reptile und Replica! Die haben auf jeden Fall Charakter, haben sich bei mir gegen EHX Memory Boy und MXR Carbon Copy duchgesetzt ...
Eins der beiden, wahrscheinlich das Reptile kommt aber noch weg, ein Delay reicht mir ...

Übrigens interessante Reverb-Diskussion hier. Vom Wampler hört und liest man kaum etwas, kann da niemand was dazu sagen?

http://www.wamplerpedals.com/faux_spring_reverb

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ebenso wie das Spring Chicken, ein Belton Reverb Brick basierendes Pedal sein. Ist zurzeit in der "Szene" sehr in Mode. Klingt auch danach. Die Gehäusewahl und -verteilung passt auch. Erinnert mich von den Kontrollmöglichkeiten an Uwes Prototyp hier: http://uk-electronic.de/onlineshop/.../1503?osCsid=5cf71986c14c5486d16a057c446ec897
Beide, Brian wie auch Uwe bauen sehr hochwertig und gut.

Übrigens interessante Reverb-Diskussion hier. Vom Wampler hört und liest man kaum etwas, kann da niemand was dazu sagen?

http://www.wamplerpedals.com/faux_spring_reverb

Das Wampler finde ich ja auch interessant. Allerdings hab ich gerade was anderes im Blickwinkel. Das Neunaber Technology WET reverb, dass Sparkfriction oben schon erwähnt hatte. Vor einigen Wochen hatte ich folgendes Video entdeckt, und wurde daher neugierig.

Ich hatte ja eigentlich erst den Garage Tone Oil Can Phaser im Visier, aber der muss noch warten (und wäre auch nicht zwingend notwendig). Die letzten Wochen bemerke ich halt, dass mir mein integrierter Reverb im Blackstar einfach nicht ausreicht.
Leider ist das Wet wieder mal so ein teures Pedal, und wie es aussieht nicht in Deutschland zu bekommen. Zumindest finde ich per Google keinen Kontakt. Und so ein Teil blind über den großen Teich hinweg zu ordern ist mir dann doch zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:
@3121funk

Hab das Teil auch und bin hellauf begeistert davon! Da der Reverb an meinem Amp mit auch gar nicht zugesagt hat, habe ich mir dieses Pedal gekauft. Liefert wirklich überzeugende Reverbsounds, von kurzem Springreverb bis schimmernd und verträumt ist alles drin. Kann das Ding wirklich nur empfehlen und es ist eins der wenigen Pedale, die schon länger auf meinem Board bleiben durften ;)
Das Teil kannst du bei crushthebutton.be bestellen -> Klick

Du kannst das Neunaber und auch das Wampler bei crushthebutton.be bestellen, wie es da mit Rückgaberecht aussieht weiß ich allerdings nicht. Beide kosten ordentlich Schotter (199,-€). Das Neunaber ist zurzeit so beliebt, dass es überall ausverkauft ist und man auf ne Warteliste gesetzt wird, wohingegen um das Wampler absolut kein Hype herrscht... :gruebel:

EDIT: zu spät...

Oha, die sitzen ja in Belgien, also quasi um die Ecke.

Jetzt werd ich aber kribbelig.

@AEIOU

199 + 12€ Versand. Is wirklich 'ne Menge Holz für'n Reverb. Ich muss mal ein paar Tage drüber schlafen (is ja eh nicht vorrätig).

Bestell dir gleich das Wampler mit dazu und mach ein schönes Vergleichs-Review :p

Bestell dir gleich das Wampler mit dazu und mach ein schönes Vergleichs-Review :p

lol, so weit kommt es noch :D. Ich kann die Kohle auch nicht drucken. Hab mir gerade letzte Woche noch 'ne Gitte gekauft, und neben dem Reverb kommen noch andere Dinge in die engere Wahl. Und Weihnachten steht auch noch vor der Tür (meine Mädels sollen ja auch nicht zu kurz kommen).

Keine Rechtfertigung, war nur ein Scherz! ;)

Keine Rechtfertigung, war nur ein Scherz! ;)

aber durchaus relalistisch (wenn man mal genauer drüber nachdenkt) ;)

Aber im ernst. Ich muss mal schauen, ob ich mir so 'nen Blindkauf antue. Mit dem Wampler Plextortion hat das ja wunderbar geklappt, aber das muss nicht immer so funktionieren. Mit meinem Höfner Compressor ging es z.B. so 50/50 gut. Für den Preis ist der o.k., aber ich denke schon wieder über 'nen Austausch nach.

So, es ist soweit: Ich suche ein Reverb Pedal!

Wird zu 140,5% NICHT clean gespielt sondern mit Fuzz, Distortion und/oder Overdrive vor, demnach sollte es das aufnehmen können ohne sofort steril zu klingen, wie z.b. der/die/das Reverb in meinem Amp… :rolleyes:

Gerne auch Pedals unter 150€ und Pedals die kleiner sind als ein Big Muff :D

Was soll's alles können? Ein guter Allrounder ist das Line6 Verbzilla oder das Boss RV-5, wobei letzteres mMn steriler klingt als das Line6... Wenn du aber nur ne passable Spring-Reverb-Simulation suchst probier's mal mit dem EHX Holy Grail (Plus). Recht flexibel ist auch das Tech 21 Boost RVB, liegt aber 30€ über deinem Budget. Das wären so meine Anspieltipps.

Also "im Prinzip" möcht ich n hübsches kleines Pedal, dass mir einen "warmen voll Röhren, Original 60er Vintage Tube Sound" (*hust*) Reverb gibt. Also ich brauche wirklich kein Echo oder Delay mit drin sondern "nur" unsteriles Reverb.

Also das einzige Reverb-Pedal mit Röhre, das ich kenne, ist das T-Rex Room Mate, und liegt mit 370 Steinen ordentlich über deinem Budget. Oder ich verstehe dich nicht ganz. Vielleicht wäre auch das Boss FRV-1 was, aber das hab ich noch nie gespielt. Vielleicht kann dir ja jemand anderes besser weiter helfen... :confused:

Ja, das war eher n witz, weil es mir egal ist, obs analog, digital oder anno 1936 mit sowjet röhren ist. Hauptsache es klingt.

Bei Boss bin ich etwas skeptisch... hab mir den Boss FRV-1 bei Utub angehört und der gefiel mir gut, allerdings hätte ich gerne die eine oder andere Alternative

suche momentan auch nach einem Effektpedal

mit DELAY & REVERB , giebt es so eine Ausführung überhaupt :confused:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben