[Sammelthread] Effektsuche HALL / DELAY

Naja selbst bei Sunn O))) vergehen keine 23 Sekunden von einem Ton zum nächsten:D
Obwohl....:gruebel:
 
Ich hab gerade die SubDecay Echo Box bei meinem Gitarrenladen des Vertrauens angespielt... Verdammt :D Ich bin mit meinen Delays voll zufrieden, aber verdammt :D
 
Guten Tag miteinander werte Gemeinde.

Ich brauch mal von Euch eine Beratung bezüglich eines Delays:

Also ich spiele hauptsächlich Metal über meinen Peavey 6505 und einer Mesa Box. Ich suche ein schön warm klingendes Delay für meine Leadsounds und für Cleanpasagen (da in Verbindung mir einem MXR Black Label Chorus).

Ich brauche keine Pedal mit zich tausend Möglochkeiten (hatte mal ein DD-7, welches ich aber nur für einen einzigen Soound genutzt habe).

Also möglichst simples, gut und warm (analog?) klingendes Delay.
Was könnt Ihr mir empfehlen?
 
Schau dir mal das Excalibur Analog Delay an. Schöne warme, analoge Sounds und 'nen einfaches Design mit 3 Reglern.
Hat zwar "nur" 350ms Delaytime, aber für Solos und Cleanpassagen sollte das auf jeden fall langen. Ich kann's nur empfehlen :great:

Im Online-Auktionshaus deines Vertrauens laufen die so um die 60€ gebraucht.
 
Schau dir mal das Excalibur Analog Delay an. Schöne warme, analoge Sounds und 'nen einfaches Design mit 3 Reglern.
Hat zwar "nur" 350ms Delaytime, aber für Solos und Cleanpassagen sollte das auf jeden fall langen. Ich kann's nur empfehlen :great:

Im Online-Auktionshaus deines Vertrauens laufen die so um die 60€ gebraucht.


dem kann ich nur zustimmen. habe das pedal auch und mag den sound sehr gerne!^^ hatte nur zwischendurch einmal kurz probleme mit dem ein-/ausschalter (wollte auf einmal nicht mehr bei jedem tritt funktionieren), aber am nächsten tag war das von alleine wieder weg und seit dato keine weiteren probleme.
find das delay auch vorallem so gut, weil es schön einfach einzustellen ist und bei bedarf sehr tief klingt, also wenn man mag auch sehr abgefahren. in irgendeiner gitarrebass wurde das auch mal recht gut getestet (darauf hin hatte ich mir das eigentlich auch direkt blind bestellt) und es war den preis allemal wert!^^
 
@chrisonic: Das Dan Echo oder das Pork Chop Delay von Danelectro sind nicht schlecht. Sie klingen warm bis neutral und sind digital. Wenn du ein RICHTIG günstiges und gutes Analog-Delay suchst, dann kannst du auch beim Behringer VD400 zugreifen. Kostet 20,- Euro. :) Das Teil wäre mein Favorit, wenn ich nicht ab und an auch mal bis zu 600ms Delayzeit bräuchte. Aus dem Grund habe ich mir das EHX Memory Toy zugelegt. Das klingt sehr warm und ist gerade bei verzerrten Sounds nicht zu aufdringlich (genau wie das Behringer). Bei den EHX Teilen muss man allerdings aufpassen: Die Qualitätskontroll ist nicht so der Burner - ich musste nach einer halben Stunde nach meinem ersten Test schon an einem Trim-Poti im Inneren drehen, damit eine Selbst-Oszillation wieder möglich war. Dennoch: Ich mag das Ding!
 
Behringer? Äh, danke, aber die Versuche mit den Produkten der Fa. habe ich vor einiger Zeit abgeschlossen. Das EHX Memory Toy klingt aber schonmal sehr interessant.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem MXR Carbon Copy?
 
Erfahrungen mit dem Carbon Copy habe ich nicht, aber was man so hört/liest (z. B. auf Harmony Central), sollen die Teile recht anfällig sein und häufiger mal vorzeitig den Löffel abgeben. Der Klang soll sehr fein sein, wenn man auf dunkle Repeats steht.
 
Um noch einen Vorschlag in die Runde zu werfen: teste mal das Ibanez DE7. Ist zwar ein Digitaldelay, hat aber eine toll klingende Analogsimulation mit an Bord - und kostet nicht die Welt.
 
danke für eure Tips, habe hier im Flohmarkt ein gebrauchtes Boss DD6 erstanden. Denke, dass ich damit ganz gut fahre...
 
Hui, ich hab das Teil auch und mag es. Aber das DD-6 ist so ziemlich die Definition von digitalem Delay (DD...), hat auch im Gegensatz zum DD-7 nicht die analog Funktion. Ich weiß nicht, was du unter "warmen Andicken" verstehst, aber das ist mit dem DD-6 eher mäßig zu schaffen. Aber vielleicht trifft's ja doch deinen Geschack.
 
Hey,
Würde gern wissen welche Effekte hier http://www.youtube.com/watch?v=yoI1N-5W_7Q (ab 0:21) für den Clean Sound benutzt werden.

Bin mir nicht ganz sicher ob da ein Delay, Reverb und oder ein Chorus dabei sind.

Vielleicht könnt ihr mir da helfen und sogar noch sagen wieviel Anteil der jeweilige Effekt hat.
Thx!
 
Delay würde ich jetzt mal ausschließen. Chorus könnte sein aber höchstens ganz dezent. Reverb ist auf jeden Fall dabei ;)
 
Hallo Leute,

ich wüsste gerne, welche Effekte der gute Herr hier benutzt, ist das Reverb oder Delay, oder beides?
http://www.youtube.com/watch?v=wDgpO7KlYS0
Er benutzt ein Line 6 DL4, aber welche der im Gerät beinhalteten Möglichkeiten nutzt er?

Dankeschön!
 
Das er ein Delay benutz würde ich erstmal verneinen! So einen kräftigen Hall ist sogar mit schon so manchen Amp-Federhalls möglich.... Aber, naja...
 
Steht doch alles in der Beschreibung unter dem Video ;) Gitarre+Amp, mehr nicht, der Reverb kommt vom Blues Junior selbst und den das DL-4 benutzt er nur zum loopen.
 
Hi, kennt jemand den "Mild Delay" von C-Giant? Es soll ein analoger Delay sein und das zu einem Bombenpreis von 26,90 + Versand.
Bei dem Preis bin ich aber bezüglich der Qualität und des Sounds skeptisch - analog für den Preis?
 
Ich suche ein Reverbpedal für mein Pedalboard. Ich würde zwischen dem Boss RV-5, dem EHX Nano Holy Grail oder dem EHX Holy Grail Plus wählen. Sie kosten alle gleich viel. Hat jemand nen Tipp oder einen Erfahrungsbericht, welcher von den drei Pedalen nun wirklich das klanglich/qualitativ beste ist?
 
Das Boss habe ich nie gespielt, aber man liest öfters, dass es etwas steril klingen soll. Das Holy Grail Plus hat den Nachteil, dass die Lautstärke abnimmt beim Aktivieren. Und wenn du das Nano Holy Grail haben möchtest, ich hab eins zu verkaufen :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben