Mahlzeit,
und wieder geht das ganze los
Habt Ihr Freitags um die Uhrzeit nix bessere zu tun
Ich gehe jetzt Fußball spielen.
Aber noch mal meine Meinung: Jede der Workstations hat Ihre Vorteile und Nachteile. Dem einen sagen die einen mehr zu, dem anderen die anderen. Die einen finden dies gut, die anderen jenes. Ich behaupte mal, dass der Fantom G nicht so schlecht läuft, denn wenn wir in die Vergangenheit sehen, FA76.... Der war nach einem Jahr weg, weil er nicht angenommen wurde. Könnte man ja wieder machen, oder?
Natürlich können wie die Entwickler alle als Volldeppen beschimpfen. Aber irgendwas werden die sich schon gedacht haben. Vielleicht erkennen wir Helden der Musik und perfekten Arbeitsweisen das ganze nur nicht?! Mag sein, dass es uns schlecht erklärt worden ist, aber da kann der Fantom nun mal nichts zu, finde ich.
Das man einen Sound bei Änderungen neu speichern muss, ist doch auch vollkommen normal?! Und jetzt kann man auch andersrum dran gehen:
Ich, als nicht sehr begabter Soundbastler und noch minderwertiger Keyboarder nutze öfter mal ein und den selben Sound, den ich für mich angepasst habe, in mehreren unterschiedlichen Live Sets. In so fern finde ich es gut, dass der Sound auch oder nur einzeln gespeichert wird, dann muss ich ihn den nämlich nicht zig mal abschreiben und neu programmieren. Habe ich echt kein Bock drauf
Also, wie ich finde: Ansichtssache!
Um kurz auf den Rest einzugehen, denn ich hab noch 10 Minuten:
zu defrigge:
1) Eine Rackversion fände ich super. Ich würde mir ja einen XR kaufen, aber der ist mir im Vergleich zum Alter einfach noch zu teuer. Da ich eh fast alles abändere und da gibt es sicher noch mehr, wäre ein G Rack, auch gerne wie der V-Synth schon ne coole Sache.
2)
a) Stimmt, da fehlte einiges ist sehr unschön, aber ich behaupte mal frech, dass es die wenigsten gestört hat. Man hört ja eh nur die negativen und nicht die positiven Stimmen. Die meisten User werden das gar nicht nutzen und kaufen sich die Topworkstation aus anderen gründen. Wie ich, als minderwertiger Musiker ohne Ahnung. Hauptsache den dicken raushängen lassen
Und das ganze ist nunmal ein Geschäft. Stimmt der Absatz ist alles in Butter. Ich verweise auf Yamaha und die Aussage von Jacky das für ein "paar" man nicht alles gemacht wird.
b) Hand aufs Herz: Das gleiche wie oben. Ich habe mir die Kiste nicht wegen dem Sequenzer geholt. Und das machen hier im Forum zwar viele, aber ich denke die meisten machen Ihren kram am Rechner fertig und setzen das dann um und nutzen das Teil zum Livespielen. Mehr nicht!
c) Dumme Sache, auf jeden Fall. Aber dass mit den Fremdanbietern liegt sicher nicht nur an Roland.
d) Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
e) Das ist doch bei allen Firmen so. Bei Yamaha ist auch noch sehr viel aus dem SY.
zu Micha:
- Send Effekte habe ich schon mal gesagt. Mach in einem Live Set für mich keinen Sinn, die mitnehmen zu wollen
- Hall ist wirklich doof mit den Sends, aber mein Gott.
- Ich hoffe immer noch auf ARX
- EQ stimmt, aber bisher kam ich da immer gut hin
- Klänge tauschen stellt für mich kein Problem dar
Ka wieso das bei mir geht.
Gruß und schönes Wochenende
Thorsten