S
samsson
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.12.22
- Kekse
- 390
Hast Du das Live-Set vorher auch als Liveset gespeichert?
Grundsätzlich geht es dann genau so wie bei einem Single Sound.
1) Gespeichertes Liveset im Livesetmode aufrufen
2) Favorite Taste drücken
3) Speicherplatz mit dem Cursor aufrufen (Bank 1-16 aufrufen und dann den Speicherplatz auswählen)
4) Nochmal die Favorite-Taste drücken (jetzt erscheint rechts unten "register" und "remove")
5) Register drücken, um das Live-Set an der ausgewählten Stelle zu speichern
6) Nochmal die Favorite-Taste drücken um wieder im normalen Auswahlmodus zu sein
7) Danach klingt es beim Aufrufen EXAKT so wie das geispeicherte Live-Set (bis auf 2 Ausnahmen - Du kannst die Lautstärke und die Transponierung auf Favorite-Ebene mitspeichern - da muss man manchmal aufpassen)
8) Expertentipp: Ich speichere immer mit der Lautstärke 90 im Standard ab, um Sounds die lauter sein müssen, noch lauter machen zu können (und umgekehrt) Wenn man den Wert 127 als Standard nimmt, hat man keine Luft mehr nach oben und muss dann entweder wieder alle anderen Klänge leiser machen, oder auf Live-Set-Ebene mühsam anpassen. So bekomme ich es hin, dass alle Sounds live ungefähr gleich laut sind (Bis auf Solo-Sounds die kann ich lauter machen, und Ear-Candys die mache ich leiser).
Hey Danke gmaj7 werde ich testen...ja vielleicht hat es mit... "Hast Du das Live-Set vorher auch als Liveset gespeichert?"...zu tun, werde ich testen und dir feedback geben wenn es daran liegt...
klasse detailreiche Antwort , auch Danke für den expertentipp