Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war eigentlich ironisch gemeint Aber kam nicht an wie ich merke.
War länger nicht hier im Board und hab gerade Deine Anfrage gelesen. Ich verkaufe meine ARX-03 in den nächste Tagen in Ebay. Falls Du Interesse hast, melde Dich vorher. Allerdings sollte ich Dir nicht verschweigen, dass die ARX-03 eine extrem ambivalente Karte ist. Die angebotenen patches enthalten keine auch nur annähernd authentische brass section a la Incognito, EWF oder Tower of Power etc. Das kommt alles eher ziemlich brav daher. Der größte Vorteil der Karte gegenüber den (ziemlich schwachen) Bläsersounds auf dem Fantom G ist die Möglichkeit, Artikulationen über Tastenzuweisungen abzurufen. Jetzt kommt wieder der für die komplette Fantom G Programmierung typische Roland Oberschlamper-Programmierungs-Hammer: Man kann die Controller-settings nicht speichern!!! Im Klartext: wenn Du live ein ARX-03 patch auswählst und es gern mit controller-settings spielen möchtest - was so ziemlich der einzige Sinn dieser mit 400€ krass überteuerten, monotimbralen Karte ist, die Midi-Daten nur auf Kanal 1 senden und im Fantom speichern kann - dann darfst Du durch mehrere verschachtelte Untermenues gehen, um das mal eben auf die Schnelle zu erreichen. Und nach jedem Patch-Wechsel darfst Du das von vorn tun. Der Riesen-Bug ist seit Erscheinen der Karte bekannt und wurde im Roland Fantom G Forum zu Zeiten, in denen ausnahmesweise gelegentlich ein Roland-Rep (Dan Krischer) dort vorbeigeschaut hat, diskutuert und kritisiert. Das Problem wurde bis heute nicht gefixt. Das ist das grundlegende Problem mit Roland Japan: so etwas wie kundenfreundliche Update-Politik ist dort prinzipiell unbekannt. Es gibt weder ein User-Forum wie Motifator noch regelmäßige substantielle Updates, Fixes und Goodies wie bei Yamaha und Korg. Der deutsche Support ist erstklassig, ändert aber nichts an diesem eklatanten Mangel der gesamten Firma. Deshalb kann ich Dir zur ARX-03 nur sagen: klingt (vor allem mit articulations) deutlich besser als die schlechten onboard Bläser-Sounds des Fantom G. Aber hat einen fetten Bug, dessen Behebung ich nach endlosem Warten nicht mehr entgegensehen werde. ARX-03 liegt hier fertig eingepackt zum Verkauf und wird mir einen hübschen finanziellen Verlust einbringen. Freut Euch, dass ich nicht dasselbe Faß für den Fantom G aufmache, der nach über 2 1/2 Jahren immer noch in einem unglaublich schlechten OS-Zustand mit gravierenden Mängeln in jedem einzelnen Bereich daherkommt. Die Update-Politik von Roland ist eine einzige Dauer-Unverschämtheit und hat das komplette Potenzial dieses Keyboards so gründlich in den Sand gesetzt, wie ich es kaum je bei einem Flaggschiff-Projekt mit Ausnahme des Alesis Fusion gesehen habe. Aber das ist eine andere Geschichte. Ich bin jedenfalls trotz der schönen Stärken meines Fantom G nach zweieinhalb Jahren derartig abgenervt von dem total inkompetenten japanischen Management für dies Flaggschiff, dass ich begonnen habe, mich intensiv mit Clavia Keyboards und dem neuen Yamaha XF zu beschäftigen.Ich meine hier gelesen zu haben, dass der eine oder andere (toeti oder gmaj7) die ARX03 Expansion besitzt.
Falls ja, würde es mich freuen, wenn ihr mal einen kleinen Bericht dazu schreiben würdet.
Ich nehme mal vorsichtig an, dass eine gut gesamplete Brass Section wahrscheinlich immer noch besser klingt, als die Expansion, aber ich glaube dass man mit einem geschickten Kontroller Einsatz bei den ARX Brass doch noch den einen oder anderen Vorteil in Richtung Realismus erzielen kann.
Wie sieht es im Live Einsatz aus? Was ich mich frage, ist es möglich die Schieber für die Kontrolle der Lautstärke zu nutzen, da die ARX ja auf Part 9 (oder 10) festgelegt ist. Wenn ich also nur 7 Parts mit den Samplebasierten Parts habe und der achte Part ist eigentlich die ARX (auf Platz 9 oder wo auch immer), kann ich den 8. Schieber trotzdem nutzen?
Dass die ARX03 dummerweise nur einen Part zur Verfügung stellt, habe ich leider schon aus der PDF Anleitung feststellen können.
Ich hab leider vergessen, wie man in diesem Forum eine Zeilenumbruch/eine Leerzeile in den Text schreibt.
Du hattest den S90 doch nur ein paar Monate, oder?
-.-
Jedenfalls bin ich zu 100% zu blöd, den S90XS zu bedienen und die Pianosounds sind alles andere als umwerfend.
Ihr denkt ja dran, dass das hier der Fantom G-Thread ist...?