Roland Fantom G 6/7/8

Warte mal lieber, vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee :)
 
whooooooouu .... XD goddamn :) hat geklappt .. gott sei dank :) danke dir für deine hilfe ;)
-> kann das am kabel liegen? oder liegt das an der Buchse vom Fantom? <-
 
Ich denke es liegt eher am Kabel, bzw. an der Kombination. Ich habe öfter sowohl XLR, als auch Klinke drin und bisher kein Problem gehabt.
 
Also, auch wenns jetzt zu spät ist: Ich hätte ja vorm rausreißen erstmal das Gehäuse aufgemacht und geguckt, was das überhaupt für Buchsen sind. Bei manchen Geräten kann man nämlich die Verkleidung auf der Innenseite öffnen und schauen, woran es da hängt.
Das hat mich mal gerettet, als mir beim Rausziehen (ohne Reißen!) die Spitze eines Klinkensteckers abgebrochen und steckengeblieben war. War aber kein Problem: Gehäuse auf, Buchsenverkleidung auf, Reststück rausgeschoben.
Ob das immer klappt ist natürlich was anderes, aber einen Versuch ist es wert!
 
So servus also nächstes ma erster Gehäuse auf XD dann bleibt die Spannung leider weg aber ist vll auch besser so :D
->
zu meiner nächsten frage :p
Ich und meine Band (ich würd schon behaupten dass wir so obere mittelklasse bis professionelle Musik machen) wir wollten ma bissl mehr bieten für die Leute.. Was auch ein Grund war warum ich mir das Fantom g8 zugelegt habe :) andere aus der band habn au bissl aufgerüstet nur was mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht hat, und das war ich von Yamaha einfach nicht gewohnt, dass die Roland Workstation gar nicht so für den Metal (gothic, Symphonic etc) ausgelegt ist... Ich finde keine Sounds auf dem Fantom die für sowas zu gebrauchen wären -> Großer Epischer Chor und Großes Schönes Streichorchester (ich weiß die streicher gibts genug aber so wirklich REALISTISCH hören die sihc net an, wenn ich die mit meinem alten PSR 2100 so vergleich :)..). Wisst ihr wie ich die Sounds iwie INTERN optimieren kann oder wo ich mir solche "Patches" runterladen oder halt dann evtl. Kaufen kann? weil en gutklingender Chor und gute sounds sind mir schon wichtig auch für cover sachen wie "Jump" von Van Halen hab ich keinen passenden sound gefunden auf dem fantom... ich bin grad etwas niedergeschlagen wenn ich ehrlich bin..
Ich bedanke mich wie immer im vVorraus schon für eure Zeit und euer Bemühen mir zu helfen ;-)
 
Also das kann ich nicht verstehen.

Die Streicher sind doch alle sehr gut. Da lassen sich super Studio und LiveSets mit zusammenbauen. Das ist eine der Sachen, wo ich eigentlich gar nichts zu meckern habe.

Und einen JumpSound findet man da eigentlich auch. Ansonsten kann man das vorhandene doch nach wünschen anpassen.

Edit Button :)
 
Und einen JumpSound findet man da eigentlich auch. Ansonsten kann man das vorhandene doch nach wünschen anpassen.
Gibt es nicht sogar einen Presetsound, der "Jump for irgendwas" heißt? Meine bei Y-Tube schon mal sowas gesehen/gehört zu haben. Im X gibt es den Sound auch. Der ist auch ganz ordendlich, aber an den V-Jump aus dem Virus b kommt er für meine Ohren nicht rann. :)

Die Streicher sind doch alle sehr gut.
Nebenbei ist bei Streichern, wie auch bei Bläsern, eine - sagen wir mal - angepasste Spieltechnik wichtig für den Klang. Wer normale Dreiklänge greift, wird da nie einen "authentischen" Orchesterklang hinbekommen. Kein Arrangeur würde eine Streichersektion so dicht beieinander notieren. Wenn man sich da mal überlegt, wie die Instrumente eines (Streich)-Orchesters im Frequenzspektrum verteilt sind und das etwas beachtet, wird man gleich viel bessere Ergebnisse erzielen, denn die Streicher sind - wie ich finde - eine der Stärken der Roland-Synths.

Grüße
Dennis
 
Hallo Zusammen,
da ich der Englischen Sprache nicht so mächtig bin habe ich den Text, von Fantom G Patch Archive, mal Übersetzen lassen in Netz, und das kam dabei heraus:

Am 29. Juli: Weil Sie bemerkt haben können, hat es keine Aktualisierungen seit dem März gegeben. Aus mehreren Gründen bin ich im Moment sehr beschäftigt, aber einige neue Eigenschaften werden bereits vollendet. Am Ende des Septembers werde ich eine neue Version des Archivs einschließlich eines neuen Blicks, die Möglichkeit starten, Mehrproben, eine Registrierung und die Eigenschaft zu laden, um zu gelten und Flecke zu kommentieren.

Diese Seite ist eine Sammlung für Ihren selbst geschaffene Flecke für den Roland Fantom-G. Sie können herunterladen und soviel Flecke laden, wie Sie wollen, ohne sich in gerade ein paar Sekunden einzuschreiben, und Ihre Erfahrung mit anderen Fantom-G Benutzern teilen. Fühlen Sie sich frei zu schreiben, dass Ihr Feed-Back zum Info an navarin de punktiert. Sie brauchen aktivierten JavaScript- und Blitz-Spieler 9, um die Beispielvorschau zu verwenden.

Echt Lustig, wie ich finde!

Aber ich habe auch noch eine Frage dazu, und zwar:

Wie bekome ich die Patches da runtergeladen und dann auf meinen Fantom G wieder eingeladen?
Wie ich hier erst gelesen habe, kann man doch nicht einfach ein Patch oder ein Live Set nachladen, oder habe ich da was verwechselt !

LG
 
Gut sry also mir ist scho klar dass es komponist nie so eng beieinander liegende chords machen würde :p spiele selber in einigen orchestern xD
nur ich meinte halt dass es etwas schwierig ist fürn anfang das war keine kritik sondern vielmehr eine art umgeformte frage wie man denn die sounds so speziell optimieren/anpassen kann dass ich daraus das resultat hab was ich haben will zb -> dimmu borgir Hybrid stigmata Strings? :p
ty
 
Edit Button :) Dann mal ein paar Werte ändern und gucken, ob es sich so ändert, wie du willst.
 
Wie bekome ich die Patches da runtergeladen und dann auf meinen Fantom G wieder eingeladen?
Wie ich hier erst gelesen habe, kann man doch nicht einfach ein Patch oder ein Live Set nachladen, oder habe ich da was verwechselt !

LG

Auf den Pfeil klicken zum vorhören. Auf den Patchnamen klick zum Runterladen. Fantom editor starten mittels USB mit Fantom verbinden. Mid-DAtei in Editor importieren (Platz User1) und einfach am Fantom auf entsprechenden Speicherplatz speichern.
Zurücklehnen und geniessen. Lediglich bei Live-Sets muss man aufpassen, ob user patches verwendet werden, diese dann auf die entsprechenenden freien Plätze "umleiten"
 
Hi,
mmm, leider bin ich wohl zu Blöde dafür die runter geladenen Patches in den Editor zu laden.
Irgentwas ist wohl falsch eingestellt.
Als erstes bekomme ich immer die Meldung :

Save changes to Untiled ?

Ja Nein Abbrechen

Ich drücke dann nein!

Danach kommt die Seite mit den abgespeicherten Patches , und ich wähle einen aus.

Als Dateityp habe ich all files ausgewählt, da bei Fantom G files keine angezeigt werden!

Danach kommt diese Meldung:

The file could not be loaded

Ich nehme an das die Endung ( MID ) nicht richtig ist.

Aber genaueres weiß ich leider nicht, und würde mich freuen wenn einer was genaueres sagen kann.

LG Trick S
 
Fantom -G Editor

File
Import SMF

mehr nicht
 
Hallo,

Danke, so geht es !!!:great:

Lieben Gruß

Trick S
 
Hab nen kleinen Speicherstick entdeckt, den man angesteckt lassen kann. Scheint bisher gut zu funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den habe ich bei Ebay auch mit 2 GB gesehen. Hat jemand mit dem 4 GB Erfahrung? Nimmt er dich ohne Probleme?
 
Ich hab den 4GB, macht bisher keine Probleme.
Hab ihn bei Amazon gekauft, da wars am günstigsten -
1 Tag Lieferzeit ;-)
 
Hab ein Touchpad gefunden, das einwandfrei funktioniert:


attachment.php
 

Anhänge

  • FG7_pad.JPG
    FG7_pad.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 247

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben