Roland Fantom G 6/7/8

Wenn Du auf Synthsound stehst, ist der Fantom schon klasse. Meine Bandkollegen sind vom Gesamtsound beeindruckt. (Wissen aber nicht, dass der Fantom hierfür mehr Arbeit verlangt als andere Workstations).
Spiel Dir unbedingt das neue Software-Update (1.3) auf, da es hier neue Klänge und Rhytmen gibt. Außerdem kann "Vergisst der Fantom" jetzt nicht mehr sein Tempo und die Controllereinstellungen nach einem Klangwechsel.

Viel Spaß mit dem Fantom.

Danke, das mit dem Update habe ich schon gelesen.

@WaldoPepper: Wie genau tranportierst du denn das G7?

Übrigens, falls hier immer noch irgendwer unzufrieden mit seinem Fantom G ist & es loswerden will, meldet euch bei mir. :D

Hier :D Aber den Preis willst du nicht zahlen ;)!!!!

...hättest Du bessere Chancen gehabt ;-)
Ich habe mir bisher ca. 100 Livesets gebastelt, in die ich viel Herzblut gesteckt habe.
Diese Arbeit schmeißt man nicht so einfach weg.
Wenn ich neu wählen müsste hätte ich wohl den XS genommen. Aber wenn man sich soviel Mühe gemacht hat, lohnt der Wechsel nicht mehr, da man ja erstmal alles neu erstellen muss.

Aber stelle Deine Frage einfach mal bei "rolandclan.info".
Da gibt es genügend Nutzer (auch Deutsche) die auf Ihren Fantom schimpfen (was mittlerweile gnadenlos entfernt also zensiert wird). Einer von denen verkauft seinen Fantom vielleicht.

Danke für den Tipp. Ich mach mich mal auf dahin. :great:

Aber nicht für 1000€

Ich rechne so mit 1600 - 1700€ für ein G6, das dürfte real sein.

Das haut denke ich hin :) Für n paar mehr, würde ich sogar meinen G7 abgben ;)

Glaube ich....

Heute werde ich mal das update draufpacken und gucken, was dann so geht.

Mehr kann ich leider nicht bieten, muss erstmal das Geld zusammen kratzen.
Größer geht auch gar nicht, wegen Transport ... viel zu umständlich & schwer, wenn man mit dem Bus bzw Fahrrad fahren muss.

Auf dem Rad würde ich keine der großen Workstations mitnehmen muss ich sagen...

@WaldoPepper: Wie genau tranportierst du denn das G7?

In einer Tasche. Rockbag glaub ich?!
Mir reichts aber schon vom AUto in den Proberaum.
Für die Straßenbahn ist das nix.
Außer du schaust aus wie Arnold in seinen besten Jahren :)

Tibor

Auf dem Rad würde ich keine der großen Workstations mitnehmen muss ich sagen...
Ausnahme der M3M, der (das) mit den ungefähren Maßen von 67cm x 20cm x 8cm und 4,8 kg Gewicht noch relativ transportabel ist (Voraussetzung ist natürlich eine Midi Tastatur im Proberaum) ;-)

Gruß, Tom

Ich hatte es nur auf die volle Tastenversion bezogen, sorry :) Geb dir aber recht.

@Tibor... ich glaube ich sehe nicht aus wie Arnold, aber finde das jetzt nicht so doof. Ist nur nervig.

Hm, mit dem M3 kam ich irgendwie überhaupt nicht zu recht. Hat mir auch klanglich im Vergleich zum Fantom G nicht so gefallen.

Für alle Fantom G Besitzer! Hier kann man sich für wenig Geld tolle neue Sounds dazu kaufen, schaut's euch mal an, mit Hörbeispiel.

http://www.sinevibes.com/fantom-g/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch eine Frage. & zwar habe ich hier von meinem Soundsystem einen Subwoofer mit Klinenanschluss. Wie kann ich den denn an das Fantom G anschließen?

Mit nem Y Kabel, 2x Mono Klinke auf 1x stereo mini Klinke.

Hallo zusammen,

ich habe mir fast alle Sinevice-Sounds gekauft.
Am Besten gefällt mir das Paket "Synth".
Damit klingt der Fantom teilweise echt wie ein virtuell analoger. Sehr lebendig und sehr dreckig! :)

Viele Grüße
Micha

@Leef: Danke für die Hilfe, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin.

@gmaj7: Ich denke, ich werde sie mir auch zulegen.

Hallo Jungs

die Piano und die Orgel sounds sind die auch so gut wie von Nordelketro ? Flächen ?

mfg Sigi