Beim Music Store gabs einen Fantom 8 B Stock mit zwei leichten Kratzern für wahnsinnige 2789,- !
Also, was solls: Zweite Chance. Gerät kam heute, hervorragende Klaviatur und die Kratzer sind kaum zu sehen. Grund zur Freude? Nein. Wieso:
Das Gerät hat keine sichtbaren Beulen oder Dellen, dennoch ist die rechte Seite so nach oben gedehnt, dass die Buttons im Gehäuse verschwinden. Na gut, dachte ich. Vielleicht tauschen die ihn mir ja. Dass dachte ich bis eben, da ist mir ein doch recht auffälliges Rauschen im Kopfhörer aufgefallen, die Ursache kann ich leider nicht mehr testen, denn... er hat sich komplett aufgehängt. Display aus, Buttons Fader an, kein Ton, keine Funktion, nicht mal mehr der Power Schalter geht mehr. Strom weg, dann gehts wieder, Rauschen ist aber noch immer da.
Das erinnert mich doch an was... ach ja, an meinen ersten KRONOS - der ist mitten beim Auftritt abgestürzt mit einem superlauten Pfeifton. Also auch hier. möglicherweise eine Kinderkrankheit oder einfach nur ein schwer zu erkennender Transportschaden. Warum muss mir sowas immer passieren. Ich hatte letztens einen Forte, wo die Line Ausgänge im Eimer waren. Jetzt schauen wir mal, was der Music Store mir da anbietet, so richtig begeistert bin ich jetzt allerdings noch eine Ecke weniger - zumindest das "Panzer" Image ist für mich jetzt erst mal dahin.