FantomXS
Registrierter Benutzer
Na, dann Glückwunsch und willkommen im Club.
Guck auch mal bei den SN Pianos, da sind ein paar Gute dabei, vielleicht gefallen die Dir ja besser als die VPs.
Die schiere Menge der Presets erschlägt einem anfangs, vor allem ist diverse Doppelt bzw. sehr ähnlich. Die Favoritenfunktion war ein echter Segen, als die kam, vorher hatte ich mir meine Favos ins Scenes abgelegt.
Den USB Output Level im Systemmenü unbedingt runterregeln, das haut sonst voll rein, wenn Du das Interface benutzt.
Danke. Ich habe eben Version 1.6 aufgespielt, installiere gerade EXSN01+02 - vielleicht ist da ja "mein" Piano dabei.
Das USB Interface wird von meinem Mac trotz installierter Treiber nicht erkannt, weder MIDI noch Audio, schräg. Habs mit Generic und Verdor probiert, auch Kabel getauscht, nix. Schaue ich mir aber nochmal in Ruhe an.
Bei Version 1.6 "flackern" ja die betroffenenen Zone LEDs, einerseits ganz praktisch, aber irgendwie zu verspielt, der Nutzen überwiegt aber. Mit den Pianos bin ich auf einem guten Weg - es gibt einen Mid-Eq, mit dem kann man viel erreichen denke ich. Die Sounds lassen sich leider nicht alle so dynamisch spielen, wie ich mir das wünsche (bin von meinem CP88 halt verwöhnt).
Was mich wirklich überzeugt ist die Klangqualität des Fantoms insgesamt, habe als Abhöre die Neumann KH120A und freue mich da sehr.
Was ich auf Anhieb nicht gefunden habe: Wo kann ich in der ZoneView einstellen, welche Parameter ich in der Szene mit den Knob's unter dem Display einstellen kann. Aktuell zeigt er mit immer die Optionen für den ausgewählten Zonen Sound an, würde aber gerne andere Parameter (vor allem Attack/Release) im direkten Zugriff haben (die Zuweisung zu den linken Knobs habe ich gesehen, da aber keine Beschriftung da ist und die pro Szene variieren kann möchte Ichs gerne sichtbar am Display haben)
Grüße in die Nacht
Tom
Zuletzt bearbeitet: