microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 21.12.24
- Registriert
- 19.05.11
- Beiträge
- 4.110
- Kekse
- 9.864
USB Midi/Audio Treiber werden aktuell noch nicht unterstüzt meine ich..
An den Deviceports geht derzeit nur classcompliant MIDI.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
USB Midi/Audio Treiber werden aktuell noch nicht unterstüzt meine ich..
Ja, ist eine coole und sinnvolle Funktion. Allerdings auch nichts Bahnbrechendes... beim Yamaha MONTAGE kann man das gleiche mit Scenes machen (nur dass dort nur 8 zur Verfügung stehen und dass man dort maximal 8 Parts gleichzeitig spielen kann anstatt 16 wie beim Fantom).Keyboard Switch Groups erklärt. Sehr praktisch für Live, statt sich mehrere Setups für unterschiedliche Permutationen zu erstellen, schaltet man diese einfach mit den Pads um, um damit verschiedene Songteile zu bedienen.
Eher offtopic, aber: Bei dem Video ist mir mal wieder aufgefallen, wie lange solche Tutorial-Videos oft sind. Was er dort in den 9 Minuten erklärt und zeigt, würde ich wahrscheinlich in 2 Minuten zeigen ohne irgendwas weglassen zu müssen. Findet ihr, man hat in den 9 Minuten jetzt wirklich mehr gelernt als wenn das Video nur 1/4 so lange wäre?
Ich hatte die letzten Tage die Gelegenheit den Fantom 6 und Fantom 8 länger anzuspielen.
0 Zwei Wheels und Joystick: Warum?? Bspw. bei den getesteten Orgelsounds hat Wheel 2 (Modulation) stets exakt die gleiche Funktion wie Joystick Y+.
Das erklärt die Designsprache, praktisch wie sau und hässlich wie die nacht, das kennt man von Roland nämlich normalerweise umgekehrt.
Roland hat heute das erste Firmwareupdate rausgegeben, V1.10, welches etliche Bugs beseitigt und es erlaubt, bis zu 16 Sound Expansions reinzuladen. Zeitgleich wurden auch 6 solcher Expansions auf Roland Axial veröffentlicht.
Außerdem gibts eine Suchfunktion, die Pattern lassen sich editieren und vieles Mehr.
.... und von den 16 Sound Expansions wären dann alle frei untereinander ladbar?
Mmh d.h. ich könnte mit einer Workstation tatsächlich einige Geräte stilllegen, die täglich im Gebrauch sind... Das muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.