Huhu,
ich brauch mal einen Tip von jemandem, der die Kombi FA & PC3 fährt. Ich habe seit ein paar Tagen auch einen FA06, als leichtes Board als Ergänzung und für unterwegs. Ich hab lange im Musikladen gestanden und zwischen MOXF und FA hin- und hergetestet. Letzten Endes ist es dann der Roland geworden, weil mir da der Sound einfach besser gefallen hat. Mit den rolandeigenen Restriktionen kann ich einigermaßen leben. Möchte ihn aber vom PC3 aus midimäßig verwalten können. Was ich nicht hinbekomme ist, vom PC3 aus brauchbare Programmwechselbefehle an den Roland zu senden. Laut Soundlist.pdf erwartet Roland für MSB, LSB (Contr. 0/32) und Programchange jeweils getrennte Werte, im Kurzweil (Setup-Modus) kann ich aber nur Bank + Programchange einstellen. Der Zugriff auf die User-Sounds und der Wechsel der Studiosets auf einem extra Midikanal vom PC3 aus scheint einigermaßen zu funktionieren (hab ich noch nicht bis zu Ende getestet). Ein Workaround, aber nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Hat jemand von euch mit derselben Kombi eine brauchbare Lösung?