Blaubarsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.19
- Kekse
- 847
Als Stand Alone-Instrument würde ich immer noch klar wegen des Flash den MoXF dem FA vorziehen. Wenn der FA mehr SN-A vom Integra hätte und 4 statt 2 Expansions laden könnte, würde ich es anders herum einschätzen.
Stimmt!
Das mit dem Flash Speicher hab Ich in meiner Aufzählung glatt vergessen, ist ein großer Vorteil des moxf.
Obwohl die xv 5080 und srx sounds so alt sind(und einfach so ohne nachbesserung in den Fa hinein geschmissen wurden), haben manche irgendwie so einen Charme, den Ich zb bei Native instruments vermisse. Das war auch so, als ich Kurzweil anpielte(war mir aber zu teuer). Die Orchestralen sounds des pc3 klingen zwar alt, aber realistisch. Es klingt nach Filmmusik aus den 60er, aber es klingt. Die internen Motif xf und kronos Streicher klingen viel zu Künstlich, obwohl sie besser gesampelt sind.
Man kann mit dem Fa die sampels(die normalerweise auf den sample pads liegen) auf die Tasten legen. Dh theoretisch könnte man sich also den final countdown patch, den man fleißig an einem anderen synth programmiert hat(ist keine anspielung, nur ein beispiel) absampeln und das entsprechende Sample auf die entsprechende Taste legen. Habs selbst aber noch nicht ausprobiert...(.wird hier wahrscheinlich wohl auch keinen interessieren, da unspektakulär.)
Gruß
Sebastian