Tremar
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.01.25
- Registriert
- 01.09.09
- Beiträge
- 1.505
- Kekse
- 6.499
Cool, ich dachte immer Rocker wären Leute die Rock machen, also rocken. So kann man sich täuschen...
Weil sie äußern könnten dass die Rocker die sich mittlerweile mehr Gedanken über Frühverrentung, dem Bausparvertrag und dem Sammeln von Artefakten der Rockhistorie machen im Grunde Spießer sind?
Wir sollten zwar eigentlich wieder etwas Dampf rausnehmen nach meinem Gefühl - aber ich kann nicht anders. Der war super...
Vielleicht solltest Du's doch mal lesen, denn wir wissen ja alle wie gründlich Scanner sind. Und wenn Du meinst, dass Du hier nur im Ansatz objektiv schreibst, dann maßt Du Dir das selbe an, was Du mir unterstellst. Ich wusste ja nicht, dass man hier nicht seine Meinung kundtun darf - was macht der Rest hier? - Goethe zitieren?
Ich weiß ja nicht, was ein 64k-Intro mit Schwämerei in Zusammenhang mit einem Röhrenamp zu tun haben soll. Ich verwette mein Arsch drauf, dass Du nicht mal weißt, was ein 64k-Intro ist und den C64 kennst Du nur von ebay oder Google-Bildersuche. Und mit dem Argument möchtest hier antreten und andere Meinungen als, ich zitiere "hanebüchener Unsinn" abtun! Das gibts gleich 100 Pluspunkte von mir, denn sowas kommt eigentlich nur von Leuten, die nix entgegen zu setzen haben. Sorry: Completely failed!
Na, nun beruhig' dich man wieder. Du hattest doch die These aufgestellt, du hättest die "Modeller-Akzeptierer" mit der Macht deiner Argumente in Verlegenheit um Antworten gebracht - das musste ich klarstellen. Ich habe doch auch gesagt; vielleicht liegt es an mir. Das meine ich durchaus ernst! Aber ob man ein beleuchtetes Poti (z. B.!) im Dunkeln findet ist keine Meinung; ebensowenig, dass die schlechte "Findbarkeit im Dunkeln" ein Charakteristikum von Modellern wäre. Während ich das hier schreibe, wird mir das, was ich vorher geschrieben habe, ein zweites Mal klar...
Mich würde mal interessieren wie viele der "Modeller klingt doch genauso gut wie Röhre" mal einen Richtig guten Referenzröhrenamp gespielt haben. [...] Ich glaube jeder, der so ein Erlebnis hatte würde nicht so leichtfertig einen Modeler als gleichwertig in Sachen Sound bezeichnen...
Muss man auch nicht, solange man sich nicht einbildet, die größte Kompetenz in Sachen Gehör zu sein. Typen wie die aus den Videos, die seit Jahrzehnten mit professioneller Musik ihr Geld verdienen, sind da sehr viel kompetenter. Und das Urteil ist nicht leichtfertig sondern mit großer Mühe um Nachweise erarbeitet worden. Und ebenfalls nicht pauschal.
Das Argument: "Man hört ist es nicht" ist sowas von ausgenuddelt, dass es nicht mehr kommen braucht! Wir geben alle zu, dass man es nicht hört. Aber darum ging es nicht und wenn nicht Euer Gruppensprecher meine Texte, die er kurz gescannt hat, als völligen Blödsinn abtun würde, dann hätten wir endlich mal eine andere Diskussionsgrundlage und würden nicht immer um die selbe alte "These" rumtanzen.
Siehst du - das ist es, was ich meine! "Man hört es nicht" ist das EINZIGE, worum es hier geht. Und du redest und redest und redest und hast das die ganze Zeit gar nicht verstanden. Wie soll man denn darauf reagieren..? Ehrlich, ich mein das gar nicht böse aber ich komm da einfach nicht klar.
Also die 3 Kommentare über Psy kann man getrost vergessen, nur weil ihr da snicht mögt isses nicht automatisch shclecht, also bitte lasst endlich euren eigenen Geshcmack außen vor, das nevrt mittlerweile echt, genau DAS ist der Grund warum hier nICHTS bei rauskommt weil so Menschen wie ihr (ich bezieh das auf beide Seiten Röhre und Modeller fetischisten) die verdammt niochmal einfach nicht raffen dass jeder untershciedliche Vorlieben und Geschmäcker haben darf!!!!!
Das darf jeder und vielleicht macht ja mal einer einen Thread auf, wo es DARUM geht. HIER geht es um Sound und die Fähigkeit von Modellern, ebendiesen "adäquat" zu - nun ja - modellieren...
ähm.
was haltet ihr davon wenn hier mal aufnahmen von nem modeller und nem orginal amp gepostet werden und dazu dann geraten werden soll welches der modeller und welches der Amp ist ?
ich wette , dass da mehr als die hälfte die beiden kaum unterscheiden können .
Ja, gute Idee. Vielleicht sollte das mal jemand machen...
Der ganze Thread ist völig überflüssig und voll von Pauschalisierungen. Kein Wunder, denn er basiert auf einer überflüssigen Pauschalisierung.
Bezeichnend für die "Qualität" hier im MB, dass dieser Unsinn bereits auf 60 Seiten ausgewälzt ist, Tendenz steigend.
Ah, da ist endlich wieder einer, der mehr Durchblick hat, als wir alle zusammen. Nett, dass du wieder mal bei uns "Kleinen" reinschaust. Hier ist soweit alles in Ordnung. Bis Seite 120 dann!
Hm, soweit ich mich erinnere, hat es ein User aber schon vorher geschafft, einen anderen aufgrund eines Postings in die Nähe von Honecker zu rücken - ich weiß nur nicht mehr, wer das war. Vielleicht kannst Du mir da weiterhelfen?
Ach du liebe Güte! Meinst du etwa, ich habe da jemanden als Diktator oder Kommunist oder sonstwas beschimpfen wollen? Im Ernst, wenn das so angekommen sein sollte, entschuldige ich mich in aller Form dafür.
Es war in keinster Weise meine Absicht, jemanden persönlich auf die gleiche Stufe oder auch nur in die gleiche Schublade zu packen. Ich kam nur auf Honecker, weil ich mir überlegt habe, was kommt heraus, wenn Stillstand als Ideal oder Leitlinie gewählt wird. Und aus der Musik fiel mir da nichts und niemand ein - eigentlich nicht weiter verwunderlich. Ich wollte damit diesen Gedanken verdeutlichen, im Sinne von "Stell dir mal vor, ...". Aber mal ehrlich, war das wirklich nicht offensichtlich..?