aber nur hinten - da bliesen zwei Riesenrohre heiße Luft ins Fahrzeug... vorne war da gra nix!
Nein, würde ich nicht. Ich habe das aber weiter vorne schon mal erklärt, dass für mich eine Gitarre einen anderen Stellenwert hat als der Amp. Die Gitarre hänge ich mir um, berühre sie, ich erzeuge auf ihr den Ton. Der Amp steht irgendworum udn außer, dass er einen schönen Ton erzeugt, ist mir der Rest völlig piepegal. Leider gehen hier immer noch welc he von den kleinen Modellerkistena us. Ich Höre immer noch Tonelab SE oder POD. Der Modeller ist inzwischen zwei generationen weiter, er ist keine Seelenlose Kiste mit ner CPU und ein paar Prizessern, sondern ein vollwertiger Amp. Das Mojo ist ne Einbildung, um ne Berechtigung zu haben, veraltete Technik ins neue Jahrtausend zu schleppen (<- im wahrsten Sinne des Wortes). Der öhrenamp ist in nix nem Modeller übelegen, in gar nix... eine Eleven Unit an ner 2:90 Boogie Endstufe ist in nix irgendeinem Mashall, Boogie, peavey oder X unterlegen. Auch das Gerät hat ein Mojo, ich muss nur wollen, es zu suchen.
Und trotzdem spiele ich den Two, weil er der Hammer ist aber auch an ihn werde ich mein bald in Besitz befindliches Eleven hängen, um zu checken, was da geht. Viele, die hier pro Röhre argumentieren, weigern sich, auch welchen Gründen auch immer, mal nen richtigen Modeller anzuchecken... und ich rede nicht von einem Tonelab oder PoD - weil sie Angst haben, dass es doch funktionieren wird. Ich rede nicht von irgendwelchen Blindtest, sondern von so was...
http://www.youtube.com/watch?v=8jfEjY_75Io
NULL, NULL aber mal sowasvon NULL Unterschied.... was ist da jetzt das MOJO????
das ist relativ... ich hatte auch Spaß an meiner zweitaktmöhre tumzuschrauben, jetzt bin ich mit meiner VTR froh, es nicht mehr tun zu müssen... warum ist es eine andere, scheinbar emotionaler Herausforderung, sich durch x Röhrenkombis zu quälen, als in Untermenues und Presets seinen geilen, einen mit "Mojo" geschwängerten Sound zu suchen... das ist nicht mehr erklärbar und bedarf auch keiner Logik! Und das macht das Röhrenkonzept auch nicht überlegen