"Du weißt aber, dass das zwei sehr unterschiedliche Amps sind?"
natürlich, das sind Mesas Recto und Marshalls JCM2000 auch trotzdem kann man mit beiden mächtig abrocken
"Naja, egal. Hauptsache du weißt, dass sie für Evil Metal viiieeel besser geeignet sind als jeder Modeler."
öhm, weiß ich das ??
shice hab ich das auch nur behauptet ??
konnte man das wirklich so verstehen ??
"selbst wenn der Amp für die gewünschte Mucke gar nicht geeignet ist."
warum soll irgend ein Amp nicht für ne bestimmte Musik (in diesem Fall Metal) geeignet sein,
mit nem passendem Pedal davor geht da bestimmt einiges, auch wenn ich selbst kein Freund von Bodentretern bin...
"Im Ernst... glaubst du wirklich"
ich weiß net, erzähls mir, du scheinst ja ganz gut zu wissen was ich glaube, weiß oder vertrete...
"man könne Evil Metal bei Zimmerlautstärke durch die Endstufenzerre eines voll aufgerissenen Tiny Terror erzeugen? Tatsächlich sind bereits 5 Watt VIEL ZU VIEL für Endstufenzerre bei Zimmerlautstärke. "
boah, wer spricht denn hier von Endstufenzerre außer dir ??
Wenn ein Röhrenamp in die Sättigung geht, sind nicht nur die Endstufenröhren beteiligt, sondern auch die Trafos (bei Class AB auch oder gerade die PI Röhre) und ein Röhrenamp klingt halt nicht selten besser wenn er über nem gewissen Level betrieben wird UND DAS! ist mit nem 5W Amp eben BESSER zu hause machbar als mit nem 100W Fullstack. Nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gesagt...
"Ich frage mich manchmal, wie viele Röhrenkäufer ..."
das ist schön das du an uns denkst... :<3:
Ich frage mich dagegen oft warum sich div. Billig-Modellinguser (Behringer, line6, Vox und Co) mit fremden Blumen schmücken (AxeFX, Eleven)???
Mal ne Frage, spielst du eigentlich auch so nen (wirklich guten!) Axe oder Eleven, wenn du dich schon in diesem Thread immer wieder auf deren Tests und andere Vorteile berufst ?
Gruß Robi Wankinobi
@ Tremar:
Wikipedia ist cool :d