Hehe natürlich nicht, hier argumentiert aber auch niemand mit 8000-50000€ Röhrenamps, ich argumentiere mit Durchschnittamps,
aber der Axe-FX ist "Highest End" und derzeit die EINZIGE Möglichkeit solche Ergebnisse zu erziehlen.
Daher sollte man den nun nicht wirklich gleichsetzen mit Line6, Zoom und Co. (musste ich mir nicht ne "missionarische Ader und die Verbissenheit, einen "Kampf" entscheiden zu wollen" unterstellen lassen?? hm, viel mir nur grade so ein...)
Somit ist und bleibt auch vorläufig der representative durchschnittsmodeller, also über 95% aller modeller im Umlauf kein adäquater Ersatz für ECHTE Amps
Und bis Behringer, Zoom und Line6 mit ähnlichen Ergebnissen aufwaaten können, wird es noch ne Weile dauern,
denn dreh und Angelpunkt des Axe-FX ist der TS203S DSP, bzw der noch schnellere TS201S des Ultra...
Zu mal, ich denke mal Fractal Audio wird einiges daran setzen die Nummer eins in sachen Qualität zu bleiben auf dem Markt der Simulierten Amps,
andere Anbieter haben evtl die Verkaufsschlager und erziehlen höhere Verkaufszahlen und representieren den Durchschnittsmodeller, also Line6 zbs,
aber eben längst nicht die klangliche Ausbeute.
So und jetz hab ich keine Lust mehr auf dieses elende hin und her, dat nervt doch, denn wozu soll ich mich anmachen lassen und immer widerholen das ich Modeller für gewisse Leute und Einsatzzwecke ok finde. Ich sehe sehr wohl die Vorteile von Modellern, meine Prioritäten liegen aber nicht in der Einfacheit, dem Transport, der immer abrufbaren Sounds und der Flexibilität
Ich habe einen, Meinen Sound und den hab ich nun mal mit meinem Amp, meiner gitarre und meinen Fingern und bin zufrieden, im ernst
NOCH MAL, es ist doch ok, soll doch jeder spielen was er mag, ich hab nix gegen modeller, warum auch, die haben mir ja nix getan
und ich tue ja auch niemandem was wenn ich nen Röhrenamp spiele
Gruß Robi