gorephil
Registrierter Benutzer
Senhor Gorephil, ohne DIR jetzt zu nahe treten zu wollen, habe ich jetzt doch das leichte Gefühl schon Rockmusik gehört zu haben, als Du noch auf die Teletubbies abfuhrst... wirklich, dass soll kein Streit werden, aber Du kannst mir glauben: ich habe alles durchgehört... von 'Made in Japan' bis 'Wacken'... von 'Abba' bis 'Zappa'... das erste mal, dass mir bewusst wurde, dass Rockmusik mehr als Ilja Richter's Disco war, war als Queen 1981 in São Paulo ihr Südamerikadebut gaben!!! Nur braucht Ihr Metalheads nicht so zu tun, als ob Eure Highgain Rectalröhren... ehhh... Trans... ... ...ehhh... wie hiessen die Dinger denn noch gleich... Dual Rectifire - Triple - Diezel - Engl - Powerball - 5051 - Bogner - Überschall - Feueralarm ... das non-plus-ultra der Musik sind... aufdrehen können Viele, Tanzmukke von mehreren Stunden, mit Program der 60iger bis heute, mit allerhand Schlagern, Klassikern, Pop und Rock, viel guter Laune und trotzdem guten Sound... das kann nicht jeder... das können nur die Besten, denkt mal drüber nach!
Ich finde es ja erste Sahne, dass du mit Zappa Rockmusik, wie die Muttermilch aufgesogen hast, als an mich u.U. noch nicht gedacht worden ist und dass du stolz erzählen kannst, dass du Queens Südamerikadebüt dir reinpfeifen konntest. Das können nicht so viele von sich behaupten und von meiner Generation niemand. Ich hatte lediglich höflich gefragt, ob du die Musik hörst und wenn nicht habe ich dir auf die freundliche Art versucht zu erklären, was der gute Kasper meint, wenn er davon spricht. Denn Thrash-Metal gut und sauber zu performen und dabei das Publikum zu unterhalten, ist schon eine gewisse Kunst und nicht einfach nur ein "Runterbrettern" von schnellen Riffs. Da gehört schon ne Menge mehr dazu. Von deinen zitierten Rectalröhren war da noch nichtmals die Rede. Und dass Metal die einzig wahre Musik ist, hat auch niemand behauptet. Also beim nächsten mal genauer lesen, bevor du dich hier auf den Schlips getreten fühlst.
Und wie oft passiert es dann, dass diese Bands plötzlich live auf der Bühne stehen, der Sound hinten und vorne nicht stimmt, und die Musik auch noch schräg ist... und man sich insgeheim fragen muss: kann der Typ überhaupt singen? Ist die Gitarre vom Gitarristen überhaupt richtig gestimmt? Hat der gleiche Typ, der jetzt so schlecht da rumgurgt überhaupt etwa auch auf seiner Platte (ehhh CD) gespielt??? Oder auch: ...ach sooo klingt das Stück in Wirklichkeit... nämlich wie von der Garagenband der Nachbarschaftskids!
Achso und folgendes, was natürlich voll und ganz stimmt, gilt im übrigen auch für Metal und somit auch für Thrash Metal im speziellen.
Zuletzt bearbeitet: