Du meinst also das die Oktavas für das Zoom Perlen vor die Säue seien?
Ein wenig. Nimm die Oktavas. Ist ok.
Ich habe das für 60 Euro geschossen und wurde mir von einem erfahrenen Bekannten, der ähnliche Soundpräferenz hat wie ich, wärmstens empfohlen. Er persönlich siedelte das Revox höher an als das Shure SM57. Geschmäcker und Wahrnehmung sind halt verschieden.
Genau. Wir haben die Nachbearbeitung in der DAW bereits angesprochen. Gibts die Möglichkeit, das dir dein Bekannter mal seinen kompletten Workflow mit dem Revox zeigt oder beschreibt? Vielleicht ist es dann für dich schon gut.
Was bedeutet "auf spätere ADAT Erweiterung"?
Das, wenn bei dir der unerwartete Wunsch nach mehr Kanälen entsteht, dein Interface bereit ist, bei der Erfüllung mitzuspielen.
Naja, wenn das Focisrite 2i2 keinen Padschalter hat, ist es für E-Gitarre nicht gerade geeignet. Ich habe mir das auch schon zu einem früheren Zeitpunkt von verschiedenen anderen Quellen hier im Board bestätogen lassen. Was stimmt denn nun? Unabhängig davon werde ich ein anderes Interface nehmen, weil ich einfach schlechte Erfahrungen mit dem 2i2 gemacht habe. Aber erklärt hätte ich es dennoch gern
Bei ungutem Gefühl, nimm was anderes. Die Auswahl erlaubt das.
Also, mit den Mics ist das dann wohl klar. Auch nochmal nach dem Audiovergleichstest. Dann werden es die Oktavas. Hatten mir von Anfang an ja am meisten geschmeichelt.
Yepp. Und sind ja auch in dem im Starterpost gewünschten Holzkästerl.
Weiterhin offen bleibt, die Frage nach einem geeigneten Interface. und zwar eines, das kein Focusrite 2i2 ist. Bis max 250 Euro darf es kosten, wenn es mir einen tatsächlichen und absolut erkennbaren Mehrwert hinsichtlich der Aufnahmequallität ggü. meinem Zoom H5 bietet.
Mach das im Unterforum für Interfaces. Und teste doch erstmal die Oktavas am Zoom. Wir kennen hier nicht deine genaue Erwartungshaltung und deinen Workflow. Du musst ja nicht direkt in eine DAW recorden. Und vielleicht passt dann der "Sound" aus der Russen-Zoom-Kombi.
Und wo ich jetzt nochmal bei dem Recorder bin. Was hat das Zomm H5 den für Preamps. Bzw. wie kann ich das herausfinden? Und wie finde ich heraus, welche Preamps in welchen interfaces verbaut sind? Und woher weiß ich, welche Preamps was taugen und welche nicht?
Laut Herstellerangabe immer nur das Beste in der Produktsparte. Von Award winning, über Onyx, Xmas (erinnert mich immer an Weihnachten), British etc. Das jetzt mit Worten zu vergleichen? Da müsste jemand alle PreAmps unter gleichen Bedingungen getestet haben. Und in deiner persönlichen Aufnahmeumgebung ist dann wieder (meist enttäuschend) anders.