Prof.Reverb
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 1.975
Also, nein es geht nicht nur oder hauptsächlich um leise Quellen. Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. In erster Linie geht es um Akustikgiatrre. Ich würde dasStereo Paar ( welches es denn nun auch sein mag) evtl. auch zur Amp abnahme nutzen. Ist aber nicht zwingend notwendig. ich habe ja noch das Revox M3500 und angeblich nimmt man E-Gitarre ohnehin nicht unbedingt Stereo auf. Keine Ahnung ob das stimmt. Hab ich gestern irgendwo gelesen. Ihr merkt schon, dass ich nicht die größte Ahnung habe. Neben Akustik Gitarre gehe ich auch ganz gern mal mit dem Zoom aus dem haus und nehme verschiedenste Klänge auf, die mir meine Umwelt so bietet. Das kann unter Umständen auch schon mal sehr leise sein. Aber ist keine Regel und tendeziell eher selten.
Haun oder Oktava? Oder doch Rode NT5? Haben immerhin 10 Jahre Garantie. Ich spiele im übrigen eine vollmassive Mahagonie Sigma. Die ist ohnehin schon weniger höhen betont. Ich habe mir die extra gekauft, weil ich Western Gitarren häufig zu plärrig finde. Ist in dem Fall tatsächlich die Frage, ob dann die mittig und erdigeren Oktavas die ideale Wahl sind.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem:
Und dem Okatava MK 012-01?
Was beduetet der Zusatz "Cardioid?
Und noch eine generelles Frage. Man kann ja Oktavas, Rodes etc auch alle einzeln kaufen. Wenn sie als Set angeboten werden, steht da meist "matched". Was wahrscheinlich soviel wie aufeinander abgestimmt bedeuten soll. Also das sie gleich klingend aufnehmen und keine unterschiedlichen Ergebnisse erzielen. Richtig? Gilt das dann tatsächlich nur wenn ich die Mics als "matched Set" kaufe? Oder könnte ich beim T auch zwei einzelne Oktavas oder Rodes bstellen und die sind auch matched? Ich frage das, weil es die Haun bspw. nicht als Set gibt. Also sind die nicht als matched ausgezeichnet.
Diese Aussage nheme ich so nicht hin. Was macht ihr den für Musik. Ich sprach von cleanen Gitarren. Und ich finde das mein Blues Cube Stage auch leise sehr gut klingt. Und ich bin mit meinen Aufnahmen bisher immer gut gefahren. Ich denke das liegt im Auge des betrachters. Harte Rockgiatrren kann ich in der Wohnung ohnehin vergessen. Wenn es also laut werden sollte, muss ich ohnehin über die USB Schnittstelle recorden. Egal. Gehört hier jetzt nicht hin. Also bleibt es in erster Linie bei akustischen instremnten. Vornehmlich Gitarre. Evtl. mal Akkordeon oder kleinere Perkussion Sachen die man sich slebst baut, Bratpfannen und Töpfe die man zweckentfremdet, Regen, gewitter, allerlei metallisches (was sich so findet) etc. Ihr merkt schon, ich bin da recht experimentierfreudig.Das Mikrofon ist also ziemlich nah am Speaker und dort hast du einen recht hohen Schalldruckpegel. Und ich weiss von unseren Gitarristen, dass leise meist nicht so gut klingt
Haun oder Oktava? Oder doch Rode NT5? Haben immerhin 10 Jahre Garantie. Ich spiele im übrigen eine vollmassive Mahagonie Sigma. Die ist ohnehin schon weniger höhen betont. Ich habe mir die extra gekauft, weil ich Western Gitarren häufig zu plärrig finde. Ist in dem Fall tatsächlich die Frage, ob dann die mittig und erdigeren Oktavas die ideale Wahl sind.
Um ehrlich zu sein, kann ich das nicht beantowrten. Ich kenne die Unterschiede der einzelnen Möglichkeiten nicht. Kugel, NiereWenn der TE Niere wünscht,
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem:
Und dem Okatava MK 012-01?
Was beduetet der Zusatz "Cardioid?
Und noch eine generelles Frage. Man kann ja Oktavas, Rodes etc auch alle einzeln kaufen. Wenn sie als Set angeboten werden, steht da meist "matched". Was wahrscheinlich soviel wie aufeinander abgestimmt bedeuten soll. Also das sie gleich klingend aufnehmen und keine unterschiedlichen Ergebnisse erzielen. Richtig? Gilt das dann tatsächlich nur wenn ich die Mics als "matched Set" kaufe? Oder könnte ich beim T auch zwei einzelne Oktavas oder Rodes bstellen und die sind auch matched? Ich frage das, weil es die Haun bspw. nicht als Set gibt. Also sind die nicht als matched ausgezeichnet.