Das habe ich mich auch schon gefragt und auch mit dem Thomann Kundenservice besprochen. Die Antwort hat mich allerdings nicht wirklich zufrieden gestellt, denn man sagte mir lediglich, dass die Preamps des Zoom H5 ja nicht die schlechtesten seien. Achso, hm ja und jetzt? Das ist irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Diese Aussage ist für mich so ein bisschen wie: der Typ hat keine Ahnung, möchte es aber nicht zugeben.
Die AKG c451 wurden genannt. Meinst du die? Sind n bisschen teuer. Was ist eigentlich mit den Mxl für 199 beim T? Hab jetzt die genaue Bezeichnung leider nicht im Kopf
Mein Bruder singt bei sich auf dem Dachboden die Demos für unsere Band. Ich hatte ihm das AT2035 empfohlen, wie man es hier im Forum stets und ständig lesen kann und in dieser Erstausstattungssituation für Großmembrangesangsmikrofone empfiehlt.
Eine
Produktspezialist (Verkäufer) in einer anderen Musikalienverkaufskette hat ihm dann das Rode SingSang NT1a Recordingbundle verkauft. Weil es im Regal stand, mehr Zeugs (Popelfilter und Kabel) dabei ist, er wahrscheinlich in so einem Fall immer das Rode empfiehlt dann muß er sich nicht so viel merken und sagen
, weil es eigentlich auch nicht wirklich schlecht ist, weil vieles Geschmackssache ist. "Nicht Fisch, nicht Fleisch".
Ja. Ich meine das AKG C451. Ich kann ja definitiv nur über die Mikrofone sprechen, die ich selbst besitze. Ich habe auch die StandartfastwieSchoeps-Mikrofonempfehlung LineAudio CM3. Auch Electretkapsel aber (sehr) breite Niere. Die nehmen mir zu viel (bei mir nicht genug optimierten) Raum. So wie es auch die Kugelkapseln tun, um das nochmal zu erklären was gemeint war im Thread. Die LineAudio vielleicht als OHs, wenn tief montiert.
Moment, Overheads?
Ja genau
@Mtree , ich bin auch D(r)ummer. Wenn auch nicht so ein versiertes Ass wie du.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist eigentlich mit den Mxl für 199 beim T? Hab jetzt die genaue Bezeichnung leider nicht im Kopf
Das MXL603 Päärchen hatte ich mir mal (per eigenem Auto und nicht Paketbote) in der besagten Musikalienhandlung gekauft. Eines der beiden Mikros hat (wie Sau) gerauscht. (wie Sau = bei wenig Gain schon unüberhörbar). Ich habe das Set daraufhin enttäuscht zurück gebracht (wieder mit dem Auto) und kein Neues mitgenommen (wäre auch garnicht vorhanden gewesen
).
Das muß aber kein Herstellerfehler oder Montagsmikrofon gewesen sein. Folgender Gedanke drängt sich mir immer intensiver auf:
Es wird ständig/oft zwecks Vergleich, aus Neugier oder ehrlichem Kaufintresse bestellt und getestet.
Es gibt dabei Mikrofonnovizen, eingearbeitete Benutzer und Mikrofonaltmeister (das sind die, die immer alles besser wissen
).
Die Mikros kommen (bei eingeschalteter PP ?) an irgendwelche Pulte, Eingänge, Ausgänge (?), via diversen, abenteuerlichen Kabeln und Adaptern. Dann machts (unhörbares)
Zisch und man schickt zurück. Keine Absicht, sicher auch nicht immer im Thema was man angestellt hat.
Und dann kaufe z.B. ich so ein "ausprobiertes" Rückläuferset in der Musikalienkette.....