Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

@ Fors4k3n - Doch, du kannst. Song auswählen --> Riffrepeater --> Leveler --> Starten .... nach den ersten Tönen ESC drücken --> Können von 5% auf 50% hochsetzen.

Auf der PS3 ist das Sinngemäß.

Ich hab das ganze jetzt mal 20minuten lang getestet. Fazit: Gott verdammt ubisoft warum zur Hölle muss ich bei all the small things z.B. zuerst nur Grundtöne spielen. Hey, ich spiel seit 5 jahren gitarre. Warum kann ich das dem spiel nicht klarmachen, sodass ich etwa bei 50% der noten und nich 5% anfange. Ansonsten scheint alles gut zu funktionieren. Morgen setz ich mich nochmal daran.
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2

Dacht ich mir zuerst auch :D
Aber du kannst das beim Riff Repetitor echt einstellen...

Das Spiel läuft leider weder auf meinem älteren Pc noch auf meinem älteren Laptop. Schon im Intro sehe ich nur ein buntes Geflacker ohne etwas erkennen zu können. Braucht es auf dem Pc vielleicht eine spezielle Grafikkarte? Schade, auf dem PC könnte ich damit noch mehr üben, die Xbox blockiert ja immer auch den Fernseher.

Gesendet von meinem HTC Vision mit Tapatalk 2

Kann ich nicht sagen, welche Grafikkarte benötigt wird. Meine GTX 560 Ti reicht jedenfalls :D

Auf der Verpackung steht hinten drauf: "Grafikkarte: 256 MB DirectX 9..."
Hast du vielleicht mal versucht, eine aktuelle Version von DirectX zu laden? Das war bei mir auch schonmal ein Grund, warum ein Spiel nicht gelaufen ist. Welches das war weiß ich jetzt nicht mehr und das ist auch schon länger her. Hier bekommst du die aktuelle Version z.B.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_38663475.html

Ich weiß ja nicht, wie alt dein PC bzw. Laptop ist, aber ich würde es auf jeden Fall mal damit versuchen. Evtl. kannst du ja auch mal DirectX 10 ausprobieren.

Was mir noch einfallen würde: Kannst du deinen Computer Bildschirm nicht an die XBOX anschließen? :gruebel:

lg
ValleysOfNeptune

Unter XP ist bei Direct X 9.29 Schluss, die höheren Versionen laufen nur noch unter neueren Windows Versionen. Mein Laptop ist wohl wirklich zu alt (Intel Celeron M 370, 2 GB Ram, Onboard Grafik) selbst wenn er für Jamvox und Guitar Rig noch ausreicht. Die genauen Daten meines PCs schaue ich mir noch an. Mal schauen, auf dem großen Fernseher machts ja schon Spaß, vielleicht wäre die einfachste Lösung einfach einen zweiten Fernseher fürs Schlafzimmer zu kaufen und dort die Xbox anzuschließen. Dann müsste ich nur darauf achten die Aussagen "tolle Action" und "heftig gerockt" nicht in einem Satz mit der Ortsangabe verwende... ;)

Fors4k3n, das kannst du über einen kleinen Umweg umgehen, indem du im Riff Repeater mal jeden Abschnitt auf 100 % Können setzt, die Passagen mal alle spielst, und dann ist das
Lied auch auf Maximum. Die Funktion hätten die auch ruhig in´s Spiel integrieren können und nicht nur als Bestandteil des Riff Repeaters.

EDIT: Zu Spät :D
LG

Was ich an dem Spiel am frustrierendsten finde ist zum einen die genannte Sache mit der Geschwindigkeit, das ist umständlich und funktioniert auch nicht richtig gut. Zum anderen finde ich die Darstellung der "Noten" umständlich bis unleserlich. Vielleicht wird das ja besser wenn ich mehr Zeit reinstecke, aber gerade bei vielen Noten sehe ich nicht welche weiter vorne und welche weiter hinten sind. Ebenso der Rhythmus bei Akkorden, teilweise verdeckt die Akkordbox die Rhythmusstriche dahinter bis es fast zu spät ist. Ich würde es echt begrüßen wenn man die Noten einmal unbewegt sehen könnte, gerne auch als richtiges Tab. Es geht irgendwie auch so wie es ist, es ist bloss viel umständlicher und uneindeutiger.

Dann ist es ärgerlich wenn man eine Passage 10x spielen muss weil das Spiel eine Harmonic oder ein Bending nicht erkennt, es an anderer Stelle aber nicht bemerkt ob man nen Dur- oder Moll-Barree greift oder sogar mal durchgehen lässt wenn man einen Bund daneben greift. Dann kommt "you mastered..." und es ist vorbei obwohl ich selbst weiss dass ich daneben gehauen habe. Beim Rhythmus kann man ja auch im Prinzip 16tel durchspielen und dann passt es immer ;)

Insgesamt macht es aber immer noch viel Spaß :D

Ja, insgesamt machts Spaß...

Aber ich fände eine Darstellung in normalen Tabs oder sogar mit Noten besser...

Nein bitte keine Noten ^^ macht mir das Spiel nicht kaputt xD

Ne mal im Ernst. Ja das Spiel hat so seine Ecken und Kanten aber es ist in der Form auch das erste mir bekannte Spiel seiner Art. Alles was an Kritik kommt sollte man an Ubisoft senden, damit sie es in die Weiterentwicklung stecken können. Es wäre super wenn das alles irgendwann mal gepatched wird oder meinetwegen auch ein Rocksmith 2 kommt wo es wirkliche Verbesserungen gibt, was Darstellung und Co. angeht. Dabei müssten aber die bisherigen DLC erhalten bleiben.

Ich fänd dann ein Update besser, als Rocksmith 2... dafür würde ich dann auch Geld bezahlen. Aber ein komplett neues Spiel fände ich nicht so gut.

Klar wäre nen Update besser aber es kommt dabei auch auf die Komplexität an, je nachdem wie dass ausfällt hat diese Update eine entsprechende Größe, welche 1) deine HDD voll macht und 2) dein System (im Zweifel) drastisch an Bearbeitungsgeschwindigkeit verliert -> evtl. große Ruckler usw... Das wären für mich die Gründe wieso eine Neuauflage sinnvoller wäre.

Ja, aber wie du gesagt hast nur, wenn die gekauften Songs erhalten bleiben.
Ich würde mich aber irgendwie schon ärgern, wenn jetzt bald eine Neuauflage rauskommen würde, die den ersten Teil komplett in den Schatten stellen würde.
Immerhin war das Spiel nicht billig.

Ja ok das wiederum kann ich auch sehr gut verstehen... Naja wenn sie sowas wie ne Update DVD bzw. für Rocksmith Inhabe die Version 2 für nen Drittel oder Viertel rausbringen würden ^^

Ja, da wär ich wenn dann auch für :D

Ubisoft was vergünstigt herausrücken :D
Der ist gut, den muss ich mir merken :)

Sorry, der musste raus.

LG

@ Spyder es ist nur eine Sache der Motivation ;-) Ne schon klar was du meinst aber naja mal schauen wie sich das ganze Konzept entwickelt.

Also wenn ich das mal so hochrechne ist Rocksmith das teuerste Spiel überhaupt was ich mir je zugelegt habe, allein was ich mir an DLC gesaugt habe, ist schon unnormal.
Man darf mich nicht fragen was ich geholt habe, sondern eher was nicht. Das dauert dann icht so lange mit dem aufzählen :D

Kommt ja noch so ein game raus, das Band Fuse, wohl aber bis jetzt nur für die Xbox, falls das überhaupt was wird, da gab es wohl was mit Finanzierung, bin aber nicht wirklich
auf dem laufenden was Band Fuse betrifft, das hat wohl eher die klassische Tab Ansicht, obwohl mir Rocksmith völligst reicht, ich finde diese Ansicht eigentlich gut zum Song lernen.

Ich vermute mal ubisoft wird auf Rocksmith 2 setzen, so ein Update ist doch nicht lukrativ genug, wenn man sich als Vergleich die Assassins Creed Serie ansieht, da wurde auch schon Content von der DVD den Gamern verkauft für nen 10er.

LG

Naja wenn sie die alten DLC nicht integrieren würden, wird das Spiel für die Leute die damit angefangen haben uninteressant -> in Foren, Blogs und Co. gibt es wieder reihenweise schlechte Werbung die abschrecken könnte. Klar Werbung ist Werbung aber naja... wie gesagt wir werden ja sehen was kommt.

Also ich plädiere mehr für ein Update als eine neue Version vom Rocksmith. Die Fehelr die ja vorhanden sind, sind ja mehr technischer Natur. Und nur für eine horizontale scrollende Tabulatur würde ich kein neues Game holen. Ich sehe das sowieso mehr übungsmässig, der Highscore ist nur als Richtlinie für mich da, und wegen der Sauberkeit von gespielten Noten, dazu habe ich mir per Y-Weiche meinen 15W Spider 4 Amp mit reingereiht, weswege mir das auch mit den nicht ertkannten Noten nicht zu sehr auffällt.

Ich bin eher für mehr DLC als ein neues RS :)

Hmm das mit dem Y-Stecker sollte ich mir auch nochmal überlegen ^^ Nur gefällt mir in letzter zeit der Sound meines Roland Cube XL 40 garnicht mehr -.- laufen tut er ohne Probleme und nichts hat sich verändert aber irgendwie gefällt mir der Sound nicht mehr...

Wären die DLCs nen bissl preiswerter würde ich mir wahrscheinlich auch mehr kaufen aber ich mach ja meinen Motorradführerschein.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben