Ich nutze das Realtone-Kabel, definitiv nicht die App. Deswegen wundert es mich ja auch so. Ich verstehs nicht: ich spiele die PMs ganz normal und es wird als Fehler gewertet. Ziehe ich die Saiten durch, was ja ein wirklicher Fehler wäre, werden keine Fehler angezeigt. Das war aber nicht von Anfang an so, sondern das ist erst seit ein paar Wochen so. Völlig unverständlich. Es gibt auch Tage, wo die PMs ganz normal funktionieren. Dann wieder nicht. Sehr ärgerlich. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch, ich weiß nur nicht was....
Waaaas, ich bin wirklich der erste geoutete Rocksmith+ User?
Krass. Naja was soll ich sagen, es macht mächtig Spaß, wenn es funktioniert. Das Spiel läuft gegenüber der 2014er Version definitv runder. Die Ubisoft-Server waren bis jetzt noch nie offline, was bei der 2014er Version praktisch ständig der Fall war.
Ubisoft hat was die Songauswahl betrifft, definitiv nachgeliefert: Es gibt, seit einigen Tagen erst, ganz viel Metallica. Und zwar keine Coverversionen, sondern das echte Zeug. Enter Sandman, Sad but true, The Unforgiven alle Teile, Creeping death, For whome the bell tolls, Seek and destroy, Blackened, One, Nothing else matters, Fuel, Lux eterna, usw.
Sepultura gibts auch eine Menge. Das macht mir am meisten Spaß.
Slayer, AC/DC leider garnichts.
Megadeath a bissl was, und einiges anderes Metalzeugs, das ich aber nicht kenne. Aber alleine mit dem vorgenannten ist man eine ganze Weile beschäftigt.
Es gibt einen kanadischen Youtuber namens "Chainbrain", der fast jeden Tag ein Video raushaut. Er spart auch nicht mit Kritik an Rocksmith. Ist ein kuhler Typ und kann mächtig gut spielen. Hier als Beispiel von Metallica "Wherever I may roam":
View: https://www.youtube.com/watch?v=LNq5ndlZWFc
Man muss für keinen Song extra bezahlen. Die Songauswahl ist gigantisch, und nunmehr auch in Qualität stark steigend. Die Option mit extra bezahlen für Extra Songs gibts nicht mehr.
Was mich wieder ärgert: Songs, die in der 2014er Version enthalten waren, wie zB Def Leppards "Pour some sugar on me" oder Faith no Mores "Fall into pieces" gibts nicht mehr. Zweitgenanntes nur in einer extrem schlechten Live-Version.
Die Sounds sind echt gut geworden. Hätte nicht gedacht, dass man aus meiner alten Paula so eine Zerre holen kann.
Guitarcade wurde nicht nachgereicht, nein. Aber das wurde von so vielen Seiten kritisiert, dass es mich wundern würde, wenn Ubisoft das nicht nachliefert. Mit persönlich fehlt es nicht, ich hab diesen Modus in der 2014er Version auch kaum benutzt.
Wie gesagt, mir taugt die neue Version sehr, bis auf den Mist mit dem PMs. Ich verwende das Spiel vor allem, um mir neue Songs draufzuschaffen, die ich dann in meiner Covermucke verwenden kann. Ich übe dadurch auch mehr. Und wenn es dazu taugt, bin ich schon mehr als zufrieden.