Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

... werben die ja mit bis zu 50 neuen Songs im Monat.
...

Ich will 10-100 bestimmte Songs kaufen, aber nicht jeden Monat eine Auswahl von 50 Songs haben, die ich nicht aussuchen kann. DLCs bieten genau das, ein Paket eines Genres, aber wer sucht die50 Titel/Monat aus? Ich selbst?

Das ist nämlich ein ganz entscheidender Punkt für die, die sagen „Abo Modell , ohne mich“.
Wenn da jetzt direkt zum Anfang 30 Lieder Hard n Heavy oder (für mich ) die besten 30 Blues Songs auftauchen, werden sich das einige noch mal überlegen.
Ich habe gestern allerdings auch schon Britney Spears im Katalog gesehen 😭
Wenn da zu Beginn nur Müll drin ist, passe ich auch.

Edit:
Song mit Tablatur Ansicht

Edit 2: Derzeit keine! Mac Unterstützung vorgesehen (Quelle AmA Dev Stream von heute Nacht)

Edit 3: Zu Beginn verfügbare Songs (+dem derzeitigen Content)

Grund: Fehler Korrektur, Video eingefügt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kurze Frage, ich habe mir für die Xbox one Rocksmith heruntergeladen und das Kabel von Behringer besorgt.

Alles angeschlossen, sagt die Xbox dass das Kabel fehlt bzw. nicht erkannt wird. Scheint so als bräuchte ich das originale Kabel von Ubisoft. Kennt jemand das Problem und kann das bestätigen?

Danke euch.

Das ist korrekt. Das Kabel fällt erst bei Rocksmith Plus weg

• Gefällt mir
Wow, danke für die flinke Antwort.

Was genau ist dieses Rocksmith plus?

Vielen Dank, das klingt wirklich gut. Ist zwar nicht meine Playlist aber zum Üben taugts allemal.

• Gefällt mir
Woran liegt das eigentlich, dass das Behringer Kabel nicht funktioniert?

Das Kabel von Ubisoft macht einen dermaßen schwindligen Eindruck und kostet das Doppelte.
Da tu ich mir schon schwer Verständnis für aufzubringen.

edit: Am sinnbefreitesten ist natürlich in der Artikelbeschreibung nicht zu erwähnen, dass es nicht mit der Xbox funktioniert. Es wird ja extra erwähnt, dass das Kabel für Rocksmith ist..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit hat sich Ubisoft keinen Gefallen getan. Ich hatte allerdings nie Probleme mit dem Ding und habe immer noch mein erstes, obwohl ich RS von Anfang an spiele.

Habe mal ein wenig gegoogelt und folgendes auf xboxdynasty.de gefunden:

Launch Sommer 21 für PC
Konsolen und Mac dann im Herbst

Kosten bei Monatsabo 15,-

3 Monate 40,-

12 Monate 100.-

Das Jahresabo geht für mich absolut i. O. Wenn man bedenkt, dass bereits zum Start angeblich mehrere Tausend Songs dabei sind.

Bin sehr gespannt.

• Gefällt mir
Es sind bereits in der Beta ein Haufen Songs dazu gekommen. Dabei komplette Alben zb von The Shins, irgendwas Metal mäßiges oder sieben Arrangements nur für Bass. Die Bandbreite wird tierisch erhöht, World Musik, viel Pop , Independent.
Ich finde das vollkommen ok.

Das wäre für mich auch OK, wenn man ab einer bestimmten Nutzungsdauer die Software auch dann weiternutzen könnte, wenn man das Abo kündigt. Natürlich würde man dann keine neuen Songs mehr bekommen.

Ansonsten fänd' ich das eher eine ziemlich unverfrorene Unverschämtheit als ein sinnvolles Angebot. Aber der Trend geht ja leider dahin, dass immer mehr Firmen einen dauerhaften Zugriff auf die Geldmittel der Benutzer haben wollen.

• Gefällt mir
Aber warum? Klar es taugt nur wenn man es wirklich nutzt. Und wenn nicht dann kündige ich es halt wieder.

Der Deutsche tendiert aber halt noch immer zum Sammeln :D

• Gefällt mir
Komisch, dass sich immer wieder Leute dazu berufen fühlen, solches Vorgehen der Firmen zum Nachteil der Kunden zu verteidigen.

Was allerdings
Der Deutsche tendiert aber halt noch immer zum Sammeln :D
in diesem Zusammenhang bedeuten soll?

Das einzig Gute ist, dass man die Software für nen Monat testen kann, ohne gleich den gesamten Kaufpreis auf den Tisch zu legen.

Normalerweise find ich Software-Piraterie nicht besonders toll, aber in diesem Fall bin fast dazu geneigt, für die erfolgreiche Abkopplung der Software vom Onlinezugriff den Piraten die Daumen zu drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verteidige nichts, ich finde es i. O.

Wenn es dir nicht zusagt musst du es ja nicht nutzen.

Ich hab' Rocksmith 2014 ganz gerne benutzt, spiel' allerdings im Augenblick nicht so viel Gitarre. Die neue Version könnte ja ein Anlass sein, wieder in die Rocksmith Nutzung einzusteigen. Aber wie ich hier schon deutlich gesagt habe, mir gefällt nicht, wie das angeboten wird. Also werde ich es wohl auch nicht nutzen. Trotzdem kann ich hier mein Missfallen äußern, und ich werde das auch weiter tun.

Kann man denn Rocksmith 2014, wenn man es jetzt kaufen würde, weiterhin mit schon gekauften Songs nutzen und kann man, wenn die neue Version draußen ist noch Songs für die alte Version erwerben?
Mit anderen Worten- Lohnt es sich vielleicht sogar, jetzt die alte Version zu kaufen?

Wenn die Preise so sind wie angegeben- ist mir das zu teuer, dafür dass ich vielleicht 1-max.2 x die Woche Zeit dafür hätte.
Ich zahle eigentlich schon genug für Streamingdienste und möchte eigentlich nicht noch ein Abo. Auch war ich von den Songlisten, die hier für die neue Version nur zu 20% begeistert- klar irgendwie muss man ja anfangen…

Ich hab' Rocksmith 2014 ganz gerne benutzt, spiel' allerdings im Augenblick nicht so viel Gitarre. Die neue Version könnte ja ein Anlass sein, wieder in die Rocksmith Nutzung einzusteigen. Aber wie ich hier schon deutlich gesagt habe, mir gefällt nicht, wie das angeboten wird. Also werde ich es wohl auch nicht nutzen. Trotzdem kann ich hier mein Missfallen äußern, und ich werde das auch weiter tun.

Klar, das steht dir ja auch frei das zu tun. Du hattest mir unterstellt ich würde den Hersteller verteidigen, nicht ich dir dass du deine Meinung nicht sagen darfst.

Nix für ungut.

• Gefällt mir
Anzahl der Songs, während der Beta, schon auf 407 gestiegen

• Gefällt mir
Gibt es irgendwo die Songliste?

Danke,

Henrik

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben