S
Stephan70
Registrierter Benutzer
Alles völlig im normalen Bereich,alles andere wäre ein Wunder.Erstmal jucken die Fingerkuppen wochenlang und tun weh,wenn du mit der Greifhand triffst liegst du mit dem Pick dafür daneben und umgekehrt.Ich habe nach 1 Jahr langsam gemerkt das es vorwärts geht und sowas wie Sicherheit ins Spiel kommt,eigentlich waren,wenn ich mich recht erinnere,die ersten 1 1/2 Jahre für den Allerwertesten.Und es hat nochmal 1 Jahr gedauert bis ich auf verschiedenen Gitarren zurecht gekommen bin.Solange konnte ich nur auf meiner Paula mit dünnem Halsprofil spielen,heute bevorzuge ich dicke Knüppel.Ich sag dir jetzt mal einfach das du in den Socken bleiben musst.Zwingen kann man nichts und vor allem hat das fast jeder von uns durchmachen müssen.Es kommt der Tag wo du dich kaputtlachst wenn du an die Anfänge und Schwierigkeiten denkst.
Ich mache mir da auch keinen Kopf, wenn mich dieses Ding zur Verzweiflung bringt, nehme ich mir die Yamaha (in meinen Augen die perfekte Anfängergitarre) und spiele halt was anderes.
Vielleicht lege ich mir auch noch ein anderes Modell zu, hab ja hier im Forum gelernt, dass man nie genug Gitarren haben kann!