Rocksmith - ein neues Gitarrenspiel

Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das es speziell zu einem gewählten Song die dazugehörigen Akkorde gibt.
D.h alle Akkorde zu einem Song werden aufgelistet und können einzeln geübt werden.

Diese Möglichkeit finde ich nicht mehr,:bang: könnte in der Vorbereitung eines Songs zu einem Event gewesen sein.

Kann man die auch gezielt für einen Song aufrufen?

ich lern eigentlich immer im riff repeater oder wie das heißt die einzelnen songteile
im modus aufstieg...

dann spiel ich die events..

Der einzige Song, den ich sofort rausgeworfen habe war Use Somebody.. das ist mir dann doch zu softy mäßig :D

Im Repeater werden nur die voll gespielten Akkorde gezeigt.

Nehm ich mit meinem Festplattenreciever auf und schau mir diese in ruhe an.

Die Arppegien werden als einzelne Noten dargestellt, wie sie dann auch gespielt werden. Als Anfänger erkenne ich das nicht immer sofort welcher Akkord hinter den Arppegien steckt.
Im Event hab ich gesehen das zu einem bestimmten Zeitpunkt sämtliche Akkorde aufgelistet und einzeln geübt werden können.
Dies würd ich gerne gezielt aufrufen.

Hat von euch mal jemand die zu einem Song zugeöhrigen Sounds mitgeschrieben?. Werden beim erreichen einer mindest Punktzahl angezeigt.
Angangs hab ich nicht drauf geachtet und kann die ganzen freigspielten Sounds nicht meinen Songs zuordnen.
Würde mein Set dann auch OFF-Rocksmith am eigenen Amp für den jeweiligne Song so einstellen.

Rocksmith wählt bei mir bei Auftritten irgendwie immer selbstständig den richtigen Sound :gruebel:

Also meine 2 besten Songs, habe ich im Master-Mode gespielt und sind Jarvis Cocker - Angela mit 187.982 Pkt. und Judas Priest - Breaking the Law mit 190.312 Pkt.
Ansonsten verzweifel ich gerade an Judas Priest - Painkiller... bin da gerade mal mit ~50.000 Pkt. im Combo-Mode am Start.

Hahahaha zuzeit ist das nichtmal in meinen Träumen möglich xDD
Ich schaff nicht mal bei Sweet Home Alabama 50% zu treffen... Aber spiele auch erst seid 4 Tagen. Das Beste, das ich kann ist "Wheres your/my mind" von Pixies heissen die glaub. Das letzte Lied auf dem Albumsortiment ;)

Keep cool das kommt alles mit der Zeit ;-) und glaube mir wenn ich dir sage, dass Jarvis Coacker - Angela ganz ganz ganz einfach ist ^^ bis auf dieses "Solo" ist es immer das gleiche und man hat es super schnell intus.

Gruß
Ben

Festhalten, mein bester Song ist In Bloom von Nirvana. Ist aber auch nicht schwer. Muss ich mal schauen, wie viele Punkte ich da schaffe. Ich spiel den Song eigentlich bei jedem Auftritt, aber heute hat mein Real Tone Kabel irgendwie schlapp gemacht und bis zum ersten Refrain hat es keinen einzigen Ton erkannt, obwohl ich wirklich alles richtig gespielt habe.

Ich hab dann mal am Übergang Kabel/Klinkenstecker gewackelt und dann gings wieder. Wäre schade, wenn das Teil jetzt schon den Geist aufgeben würde, denn an der Buchse der Gitarre kanns nicht liegen, die hab ich erst kürzlich gewissenhaft repariert. Das Kabel kostet ja allein auch 30€ sowas, oder? Da würde ich im Fall der Fälle aber vorher schon noch versuchen, ob ich das nicht selber richten könnte. Müsste ja mit einem anderen Klinkenstecker auch fuzen, oder? Die Frage ist halt, ob das standardmäßig verlötet ist und innen wie ein normales Klinkenkabel aussieht. Aber selber würd ich es sowieso nur versuchen, wenn es wirklich gar nicht mehr funktionieren würde.

Hat von euch mal jemand die zu einem Song zugeöhrigen Sounds mitgeschrieben?. Werden beim erreichen einer mindest Punktzahl angezeigt.
Angangs hab ich nicht drauf geachtet und kann die ganzen freigspielten Sounds nicht meinen Songs zuordnen.
Würde mein Set dann auch OFF-Rocksmith am eigenen Amp für den jeweiligne Song so einstellen.

Wenn du den Song startest wird der dazu gehörige Sound kurz rechts eingeblendet, zumindest im Rehearsal Modus. Ich meine das ist dann auch immer der Sound den man bei 70k freischaltet.

Neben Angela fand ich noch Next Girl, Run back to your side und Go with the flow ziemlich einfach. Ich kannte keinen der Songs und hab die ohne vorheriges Üben im Riff Repeater einfach nur im Rehearsal bei 2-3 Versuchen auf über 100k gebracht. Zwar bei weitem nicht perfekt gespielt, aber zumindest ist es leicht bei denen Punkte zu machen. When i'm with you und Use somebody sind auch recht einfach, wobei bei Use somebody die "Chord Version" wohl oft Akkorde nicht erkennt.

So richtig auf 100% richtig gespielte Noten habe ich glaube ich noch kein Lied, die letzten Prozente haben es dann doch meist in sich ;)

@ VON
Würde mich wundern, wenn das Kabel bei dir jetzt schon aufgibt... Mein Spiel + Kabel ist nen Kanadaimport und bei mir läuft alles super. Sollte es wirklich am Kabel liegen, schreib erstmal UBISOFT an... Kann ja nicht sein, dass so ein relativ teures Kabel jetzt schon im Eimer ist, bei sorgsamen Umgang.

@ ALL
Wir könnten ja hier auch gleichermaßen unsere Rocksmith Videos posten ;-) Ich mach mal den Anfang und beginne mit Jarvis Cocker - Angela Combo-Mode

Cheers
Ben

Ps: Mir ist ganz kurz der Ton ausgefallen und dann waren die Effekte usw. weg... sehr merkwürdig...

Gut gespielt :great:

Ich bin mir nicht sicher, ob es das Kabel ist, aber wenn, dann werd ich auf jeden Fall Ubisoft anschreiben. Ich hab das Kabel nach dem Spielen immer sauber aufgewickelt und an einen "sicheren" Platz gelegt, wo niemand drauf rumtrampelt oder so. Und 30€ ist ja fast schon Monster-Niveau. Da hab ich aber dann ein Kabel, das ich nicht aufwickeln muss und drauf rumtrampeln und dran rumreißen kann wie ein Irrer und es trotzdem ewig hält. :rolleyes:

Hehe Danke... Leider ist die Qualität des Sounds nicht so bombastisch aber es ist nur ein Samsung Galaxy S3... Dafür ist das Bild ok :D

Ich hab dann mal am Übergang Kabel/Klinkenstecker gewackelt und dann gings wieder.

Ist bei mir auch... aber selten... Ich mach dann halt immer pause und steck den USB aus und wieder ein. Wenn du dann Fortfahren drückst, bist du wieder 3 sec zurück um die verschlagenen Tabs/Noten wieder aufzuholen. Aber mich stört das nicht, solange ich nicht an einem Auftritt dran bin ;)

Bin gerade ein wenig in Spiellaune ;-)

Sind eigentlich mehr als 94% aber naja ;-) das spielt nimmt halt nicht immer alles. Denk mal in ner Stunde lade ich noch Titus Andronicus - A more perfect union hoch sofern ich nicht nen krampf bekomme xD

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So das ist das letzte Video für heute. Ich bekomme bei dem Lied jedes mal nen Krampf inner linken Hand -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hola, beneidenswert - ich schaffe um die 8%.:)
Wieso spielst Du die Sachen mit unterschiedlichen Gitarren?
Ist das von Lied zu Lied einfacher?

Jede Gitarre hat das Recht und sicher auch das Bedürfnis gespielt zu werden, also spiele ich nach Lust und Laune immer mal wieder eine andere ^^ Außerdem kommt meine Freundin dann nicht auf den Gedanken zu sagen, dass ich ja die oder die Gitarre verkaufen könnte weil ich sie eh nicht spielen würde :p

Außerdem kommt meine Freundin dann nicht auf den Gedanken zu sagen, dass ich ja die oder die Gitarre verkaufen könnte weil ich sie eh nicht spielen würde :p

Den Tip muss ich mir merken! Meine hält meine drei schon für überflüssig!:)

Bei mir werden es wahrscheinlich nicht mehr wirklich viel mehr Gitarren werden, aßer ich fange an sie mir selber zu bauen ^^ Hab ne schöne LP von RTG, die LTD EC401 OW mit EMG JH PUs, Ibanez mixed RG 320 DXQM Body mit nem 350EX Hals und EMG-X 60 und 81 PUs und Floyd Rose Special und zu guter letzt meine Bausatz Strat mit derzeit fehlerhafter Verkablung. Wenn das wieder alles ok ist dann bin ich eigentlich sehr zufrieden, weil ich somit fast alles asbgedeckt habe. LP und Strat, Stoptail, vintage Trem und Floyd Rose. Das einzige was mir vllt noch fehlt ist eine schöne Westerngitarre.
Ahhh Westerngitarre... Hab Rocksmith auch schon mit ner Yamaha FX 370 gespielt und läuft auch recht gut.

Naja ich habe ja bloss eine ganz effe Konzertgitarre, mit der ich angefangen habe, dann habe ich mir aus einer Laune heraus und weil die Gelegenheit gut war (stand bei Ebay Kleinanzeigen drin - der Verkäufer hat zweimal versucht damit zu spielen und es dran drangegeben) das Harley Benton Startset gekauft, mit der Gitarre spiele ich aber nicht gerne, weiss nicht wieso, wenn ich etwas weiter bin, werde ich die Sachen gegen etwas Qualitativeres erstzen - wenns soweit ist, komme ich auf Euch zurück.
Naja und zuguterletzt die Yamaha APX500, mit der ich hauptsächlich spiele, auch Rocksmith.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben